GP Bahrain 10-12 März 2006
So jungs, das lange warten hat ein Ende, in wenigen Tagen geht es los 🙂
Tip für die ersten 3 Plätze: Renault, Honda und Ferrari 🙂
247 Antworten
Zitat:
Umstrukturierung? Das ist eine Ausrede, die Mercedes Ingenieure haben zuerst ne Fehlkonstruktion an Motor gebaut. Da wurde einfach scheiße gebaut, das lag bestimmt nicht am Geldmangel. Man hat den Ventiltrieb unterdimensioniert gebaut, deshalb flog ihnen das Ding ständig um die Ohren.
Nanu. Solch objektive Aussagen sind ja richtig beängstigend.
Wo bleibt das gewohnte Kimi-Bashing ?
Möglicherweise ist Ron D. nicht willens, ein echtes Teamgefühl aufzubauen. Da arbeitet möglicherweise Jeder für sich allein.
Das führt dazu, das eigene Fehler nicht eingestanden, vertuscht und eventuell Anderen in die Schuhe geschoben werden.
In dieser Hinsicht erscheint mir das Team von Renault irgendwie zielorientierter und qualitätsbewusster, was schon an der beachtlichen Standfestigkeit 2005 abzulesen war.
Ron D. würde sich eher ein Bein ausreissen, als das Versagen auf technischem Gebiet zuzugeben. Lieber lässt er dafür öffentlich seine Fahrer bluten.
Das ist auch sicher ein Grund für meine Vermutung, das es mehr Kimi-Fans gibt als McLaren-Fans.
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Nanu. Solch objektive Aussagen sind ja richtig beängstigend.
Wo bleibt das gewohnte Kimi-Bashing ?
😁
Zu deinem letzten Abschnitt.
Ja, da könnte was dran sein. Ich erinnere mich auch an die Zeit nach Häkkinen, als es bei den silbernen nichtmehr so lief, da hats auch gekrieselt und es gab gegenseitige Schuldzuweisungen.
Passiert öfters zwischen Team und Motorenlieferant. Letztes Jahr gabs diese Kriese bei BMW-Williams, was auch zur Trennung führte.
Wo habe ich jemals Räikkönen gebasht. Von Objektivtät brauchst du mir nix erzählen, dass du einfach nur ein Troll bist, das weiß eh jeder.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
[...] dass du einfach nur ein Troll bist, das weiß eh jeder.
Könnten wir die ganzen Beleidigungen von User zu User weglassen? Wäre nett, danke.
Ähnliche Themen
Schönes Rennen.
Und als Schumi-Fan muss ich Alonso großen Respekt zollen! Er war fehlerfrei und sauschnell unterwegs.
Speziell freu ich mich über den jungen Rosberg, der sein Potentzial gezeigt hat.
Überraschung des Tages war Kimi, der wohl gewonnen hätte, wenn er nicht als Letzter losgefahren wäre.
So könnte jedes F1-Wochenende laufen... Spannung bis zum Schluss und sicherlich mit mehreren Sieg-Kandidaten.
Schönes Rennen mit viel Überholvorgängen, endlich wieder ein konkurrenzfähiger Ferrari und wohl 4 Teams (Renault, Ferrari, MB und Honda), die Chancen auf Podestplätze haben - was will man mehr?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann scheinen die Bridgestone ein paar Runden zu benötigen, bis sie richtig Grip aufbauen, sind dafür aber gegen Ende des Turns etwas besser als die Michelin - von daher wird sich hier wohl ebenfalls noch das eine oder andere tun.
Fazit - wenn´s nächste Woche so weitergeht, dann wird´s hoffentlich endlich mal wieder eine F1-Saison, die den Bedürfnissen der Zuschauer gerecht wird.
Grüßle
Frank
P.S. natürlich bin ich froh, dass MS endlich wieder vorne mitfährt, auch wenn Alonso heute die Nase minimal vorne hatte 😉
Schließe mich an! Sehr schönes, spannungsgeladenes Rennen. Ich freue mich insbesondere für Schumi und für Raikönnen. 🙂
Klasse Rennen wie schon lange nicht mehr.
Super Leistung von Alonso, Schumi, Kimi, Rosberg usw.
Schade für Ville und Fisico (warum immer er?)
Aber der Schpeed war da 😁
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Könnten wir die ganzen Beleidigungen von User zu User weglassen? Wäre nett, danke.
Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache, denn außer Provokationen und dummem Geschwätz kommt von diesem User nichts.
Zum Rennen, sehr spannend, leider hats nicht ganz gereicht für MS, enttäuschend beide Hondas und Montoya.
Hi @ all! Hier hat sich ja ganz schön was gerührt 🙂
Bei mir keimt natürlich Freude, schon wieder ein Renault-Sieg, und noch dazu kann keiner (wie's ja letztes Jahr hieß) behaupten, Alonso hätte abgestaubt. Im Gegenteil, er hat's im direkten Zweikampf mit einem MSC im absolut gleichwertigen Ferrari bewiesen.
Das was mich wiederum etwas wundern macht, ist das Gerücht mit dem "flexiblen Heckflügel"... Was haltet ihr von den Vorwürfen? Wieder nur irgendwelche Gerüchte, oder Tatsache?
Ist natürlich eine reine Meinungsumfrage, Genaues wird man nie erfahren können, da halten die schön brav dicht 🙂 aber in meinen Augen ist es sowohl Ferrari zuzutrauen, die sich schon des öfteren an Grauzonen des Reglements bedient haben, als auch Renault, aus Ärger vielleicht, weil sie nicht selbst drauf gekommen sind...
Mich würde eben nur mal eure Meinung interessieren...
Am enttäuschendsten war für mich Toyota.
Für ein Team mit diesen Mitteln einfach nur Lächerlich.
Da zeigte ein Aguri Suzuki Team ja schon mehr. 😉
Ich denke mal da wird was dran sein. Aber Ferrari hat halt wie du sagst eine Grauzone gefunden und genutzt. Aber so ist das nun mal. Da beschwert sich jeder über jeden. Da die FIA nicht reagiert hat denke ich ma dass das ok war.
Zitat:
Bei mir keimt natürlich Freude, schon wieder ein Renault-Sieg, und noch dazu kann keiner (wie's ja letztes Jahr hieß) behaupten, Alonso hätte abgestaubt.
Jo, sauber rausgefahren und das Quentchen Glück gehabt. Ich hoffe nächsten Sonntag kommts umgekehrt.
super rennen trotz blockversuch von massa hat alonso verdient gewonnen.
wenn kimi von vorne gestartet wäre wäre er wohl sieganwärter Nr.1 gewesen.
die sache mit dem Frontflügel ist der typische ferrari Betrugsversuch.
Hoffentlich ist FIAT bald pleite dann ist der Ferrarischeiß auch bald vorbei.
Aris
Zitat:
Original geschrieben von Aris Sung
super rennen trotz blockversuch von massa hat alonso verdient gewonnen.
wenn kimi von vorne gestartet wäre wäre er wohl sieganwärter Nr.1 gewesen.
die sache mit dem Frontflügel ist der typische ferrari Betrugsversuch.
Hoffentlich ist FIAT bald pleite dann ist der Ferrarischeiß auch bald vorbei.Aris
Nana... ich bin zwar auch anti-ferrari, aber so muss man das trotzdem nicht ausdrücken... Der Friede lebe hoch! 🙂