Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Ich seh den Tupper😁
Wo ist Elkman?

Gruß Martin

wieso waren eigentlich mehr taiwanesen als norweger auf deiner seite, torsten...? møchte ja gerne mal wissen, wen du da kennst... 😁

lieb gruss
oli

edit

: bin gerade

einem deiner links

gefolgt:

Zitat:

Alone and uninjured, Michael Lohan, 44, scrambled from the wreck and watched as the 2005 Volvo burst into flames moments later on Cold Spring Road in Syosset, according to Nassau County police.

Sam Sultan, who lives across from the accident scene, said, "It was a very loud explosion and I was actually amazed that he walked away from it, given that he sheared the telephone pole right in half."

erst neulich las ich wieder davon, dass autos so gut wie nie explodieren - und dann auch noch ein volvo! wie geht das...? oder ist das "ich kann mich ganz genau dran erinnern... kam auf fox!"...?? immerhin gut, dass keiner verletzt wurde.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5
Was verlangst Du von einer nicht männlichen Person, die ein erstklassiges, original Budweiser (Non-Anheuser-Ami****) als wässriges braunes Etwas bezeichnet!!!

Verständigungsprobleme? Wenn das der wehrte Herr cayos liest, macht er einen Luftsprung! 😉 😁

Gruß
Funky

die aber trotzdem Schwarzwälder Bier mehr mag, als wässriges braunes Budweiser, erinnert mich an eine
Eigenurin-Therapie.......*lol*

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich seh den Tupper😁
Wo ist Elkman?

Gruß Martin

bin da !!!

saluti
elkman

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich seh den Tupper😁
Wo ist Elkman?

Wie, wo???

Wenn da T-Online steht, dann muss das nicht zwingend ich sein, die haben noch 2-3 Kunden mehr!

😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von oli

wieso waren eigentlich mehr taiwanesen als norweger auf deiner seite, torsten...? møchte ja gerne mal wissen, wen du da kennst... 😁
lieb gruss
oli

@oli = das war Ben Chen/Taiwan. Er gab mir das OK ein Foto von einem Seitencrash XC70 zu veröffentlichen. Bild auf meiner Website :-)) Der Typ ist so ungefähr das taiwanesische Gegenstück zu mir - d.h., er mag seinen XC auch lieber dreckig ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt stark am Basteln mit den englischen Übersetzungen auf meiner Webseite - dabei kann ich gar kein Englisch!!)

P.S.: Tja, das mit dem explodierenden XC70 ist schon seltsam. Würde auch gerne wissen, wieso der ausgerechnet vorne brennt. Ich meine, der Wagen hat sich ja nicht überschlagen und ist NICHT mit der Unterseite (Tank) an den Masten geprallt ???

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und jetzt stark am Basteln mit den englischen Übersetzungen auf meiner Webseite - dabei kann ich gar kein Englisch!!)

Sorry, dear Torsten, but the new design of your page is awful. Das nebeneinander von Deutsch und Englich macht deine ansonsten sehr nette Seite nicht gerade besser. Mach lieber neue Seiten mit den englischen Texten, das dürfte die Übersichtlichkeit deutlich verbessern.

Gruß, Olli

@Olli the Driver = you´re right! Absolut right! So right ...

Am liebsten wäre mir ein Umstieg auf ein professionelles System. Mal sehen, ob wir das hier auf die Reihe kriegen. Nächste Woche kommt ein Dell Power Edge 1HE Rack Server, den wir ausschließlich zum Spielen an einer 2MBit/s Flat-Standleitung betreiben wollen. Da soll Linux/Apache/MySQL/PHP (also abgekürzt LAMP) drauf. Und dadrauf packen wir TYPO3 - mit dem müsste es doch einfacher sein, oder?

Die Translation ist nur eine Notlösung ... (mal sehen, wie lange das Provisorium hält ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (dem die SH schon brennt und der sich gleich auf den Weg durch die verschneite Rhön macht - ist leider ein Geschäftstermin ...)

nun habe ich gerade zum ersten mal kapiert, wofuer eigentlich das kuerzel lamp steht... 🙂 danke!

lieb gruss
oli

Noch 3 Hits bis 14.000 !!!

eMkay - will diesen Rekordfred nicht so einfach absaufen lassen

PS - Mal sehen, ab die Gourmettreffen wirklich zur Institution werden - dann wäre dies hier ja der Stammvater aller MT-Feinschmeckerfreds.
Ich möchte an dieser Stelle auch eine Widerholung des fischigen Eiweiß-&Knoblauchschocks in größerer Runde noch einmal nachdrücklich empfehlen !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich möchte an dieser Stelle auch eine Widerholung des fischigen Eiweiß-&Knoblauchschocks in größerer Runde noch einmal nachdrücklich empfehlen !! 😁

Da simmer dabei!!! 😁

Gruß

Martin

Ich auch aber nur wegen der"netten" Gesellschaft.

Gruß Martin

Zitat:

Ich auch aber nur wegen der"netten" Gesellschaft.

Dafür, dass Du (angeblich) keinen Fisch magst, sahst Du danach aber nicht ausgehungert aus 😉

Gruß

Martin

Der die Vorspeisen auch nicht schlecht fand, nur der Wein war zu alkoholhaltig, dafür dass er umsonst war 😉

Beim nächsten mal lass ich mich fahren😉
Der Wein war echt lecker ...und das Knoblauch mit Fischbeilage ging auch😉

Gruß Martin

... und genau deswegen frage ich ja, ob der Parkplatz so geräumig ist, dass ich da mit einem Gespann a.) vernünftig drauffahren kann und b.) da ohne abzukoppeln (weil dann wäre es ja wildes Camping!) gemütlich draufpasse ...?

Ansonsten müsste ich mir in der Nähe ein Hotelzimmer nehmen - weil a.) will ich schon gerne was trinken und b.) nicht Abend die weite Strecke wieder zurückfahren.

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und a.) sehr gesprächig aber b.) auch schnell müde, was c.) zu einer frühen Entlastung der Gesprächsrunde führt - wenn nicht d.) mein WoWa dabei ist, weil dann kenne ich e.) keine Grenzen ;-)))

Deine Antwort