Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Sagt der, der nicht da war? 😁
Ok, Gründerbonus. 😮

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 30. Januar 2018 um 13:19:31 Uhr:

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 30. Januar 2018 um 13:11:05 Uhr:

... es gibt in der Börste Eis als Nachtisch! Hat das jemand von euch gewusst?

Ich meine, der, der seine Kinder da hin konditioniert hat, hätte sich sowas auch schon einmal geleistet.

Vielleicht sollte man über einen Ausschluß nachdenken oder ein Regelwerk mit entsprechenden Sanktionen erstellen!?

Das klingt nach Übernahme der Orga 😁!

Gruß Thomas

Never change a running system!

..oder, alternativ, mal den Nachwuchs ranlassen. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? 😛

Mist! Hab mich im Kalender verguckt. Am 26. kann ich nicht ...

Ähnliche Themen

Jahresgourmettreffen
im Porterhouse Börste, Börster Weg 100, 45657 Recklinghausen
Treffpunkt: Friedhofsparkplatz Franz-Bracht-Strasse
Samstag, 26.01.2019 um 18:00 Uhr Treffen, für 18:30 Uhr Tisch bestellt:

Speisekarte wird Ende 2018 eingestellt......

850R96
Olli the Driver - Filet-Steak 500g, medium-rare, Rodeo, Pommes
Benjamin2111 - Porterhouse-Farmer 350g Rib-Eye + 170g Filet, Texas, medium rare, Pommes

.............

Ihr kennt das Procedere!? Für alle, die es vergessen haben oder neu sind: den LETZTEN Beitrag mit der Teilnehmerliste zitieren, dann die beiden "Quote" am Anfang und Ende löschen, nun neue Teilnehmer eintragen und zum Schluss "Antwort erstellen".

Würde eine Liste für 2020 jetzt sehr verfressen wirken? 😁

Zur Übersicht mal dies hier:
https://www.maredo.de/blog/die-steak-garstufen-von-bleu-bis-well-done/

Hat bei mir gut gepasst. 😁

Img-8680

Wird bei dem Treffen nur gegessen oder geht es da auch um Autos?

Autos braucht's für die Anreise.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 7. Februar 2018 um 22:58:51 Uhr:

Autos braucht's für die Anreise.

Echt? Ich hatte überlegt die knapp 14 km zum Gourmettempel im nächsten Jahr mal mit dem Fahrrad zu bewältigen, wenn das Wetter passt 😁

Ausnahmen bestätigen die Regel. Manche reden auch über Autos...

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:46:08 Uhr:

Die Themen beim kauen sind von Sitzplatz zu Sitzplatz unterschiedlich und zu (fast) jedem Thema Interessant.

Eigentlich ist es ein "Muss" zum GT zu kommen, doch auch selbst meine Wenigkeit, muss schon mal passen.
Das GT sollte man mal mitmachen, egal welche Karre man fährt. VOLVO ist zwar die Mutter dieses, doch irgendwann wird es auch jeden zu dieser Marke bekehren 🙂

Trau dich 😉

Zitat:

@vidaman schrieb am 8. Februar 2018 um 22:17:16 Uhr:

Trau dich 😉

Na bei mir ist das eher eine Kosten-Nutzen-Rechnung bei 2 x 450 km. 😉

Bei mir sind es 2*350 km die sich jedesmal lohnen 😉

Gruß, Olli

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:46:08 Uhr:

Och.....
Wir haben viele Themen, Reisen, Urlaub, Kameras, Wetter....
Dürfte aber in der Tat sehr individuell sein. Mit Thomas und Olli kann man sich auch gut über Polarlichter unterhalten.. .

Bin auch wieder dabei, meine "OHL" (benutzt den Begriff hier noch jemand? Tendiere nun eher zur "O"ptimal "H"olde "L"ebensgefährtin ;-)) auch und habe ja nun wieder einen Volvo - Termin ist reserviert, Essen wird gerade noch geklärt - werde wohl komplett auf Filet umsteigen und das dann entsprechen eintragen auch :-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und weis genau, dass ich nächstes Jahr sicher auch wieder hungrig bin ;-)

Deine Antwort