Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Hallo Zusammen,
das war mal wieder ein tolles Treffen, mit netten Leuten und erstklassigem Steak.
Danke an den Elkman für die Planung, mal sehen was Benjamin da im nächsten Jahr zulegen kann.😁
Das Hotel hat Olli auch gut ausgesucht, das sollten wir beibehalten. Selbst der kleine Fußmarsch war sehr angenehm.
Nach zweieinhalb Stunden Fahrt durch das Schneegestöber sind wir mit dicker Schneenase zuhause angekommen. Hat richtig Spaß gemacht.😉
Die letzten 30 Minuten brauchten wir aber, weil eine Fahrzeugkolonne es nicht schaffte, den knapp drei Kilometer langen Anstieg auf unseren Hügel zu bewältigen.😠
Gruß Manfred
Sehr netter Abend, schön unterhaltsam! Ich war auch recht zügig wieder zu Hause - ohne Versetzen auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h. 🙂
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:11:25 Uhr:
Wahres Glück isst, wenn man nach der Börste nachhause kommt und es ist noch Pizza übrig 😎
... tja, beim Hauptgericht gespart - dann muss halt noch Pizza dabei. 😁
Freue mich schon auf das nächste Mal.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@WalkingElk schrieb am 24. Januar 2015 um 13:13:36 Uhr:
Nach zweieinhalb Stunden Fahrt durch das Schneegestöber sind wir mit dicker Schneenase zuhause angekommen.
Ist das Anti-Blitz-Eis? 🙂
Teilweise nur eine Spur auf der Autobahn geräumt, war dann doch eine etwas längere Heimfahrt.
Gruß, Olli
In der Börste war ich ja (einigermaßen) satt, die Pizza war Stunden später.
Aber so werde ich das beibehalten, nur dass der Nachtisch ein kleines bisschen größer ausfallen darf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 24. Januar 2015 um 22:59:28 Uhr:
... oder wir machen das wie in Bonn: Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise. 😉 😁
Wann🙂?
Gruß Thomas
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 25. Januar 2015 um 18:33:51 Uhr:
Hunger! 😁Gruß, Olli
Ruhig, Kleiner!
Für Dich ist es schon vorgemerkt: http://www.auroraskystation.com/en/exclusive-dinner-2/ 😉
...für die anderen ist es wohl zu weit weg😰!
Gruß Thomas
... perfekte Orga - keine 2m aus dem Parkplatz raus ging die Snowperformance los - wie geil (Andere fahren dafür bis an den Polarkreis) ;-) Drifting auf dem Schnee - A2 bis Bielefeld kaum geräumt, bis Porta Westfalica hatte ich mich vor die Schlechtwetterfront (XC-mässig: "Spaßfront"😉 gekämpft. Tanke war dann cool - ich halte an und nach vorne fällt eine weiße Wand runter ;-)
V8, Heckantrieb, schneebedeckte dritte Autobahnspur - BlackBeauty fährt wie auf Schienen, aber das mag auch an den neuen Winterreifen liegen. Probleme hatte ich eher auf nasser Straße - es tut nicht gut Kickdown (auch bergauf) beim Überholen zu nutzen - der drängelnde M-Power BWM wird nicht schlecht gestaunt haben - aber mit elektronischen Helferlein war die Katze schnell wieder in Spur.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und das Essen! ich träume gerade wieder von dem zarten Filesteak ... ;-) Nächstes Mal nehme ich auch den Nachtisch !! ;-)
Zitat:
@850R96 schrieb am 24. Januar 2015 um 03:03:37 Uhr:
Benjamin, kannst Du bitte bei der nächsten Orga wieder dafür sorgen, dass die Rückfahrt so reibungslos geht wie heute 😁 !War ein netter Abend!
Grüße
Anke und ThomasP.S.: Ich weiß, wie Benjamin auf seine Bestzeit gekommen ist 🙂!
Wenn der Män mir die Telefonnummern von Petrus und der Verkehrsleitstelle zukommen lässt ... 😁
PS: Ach, naja, hmm, der Elch wollte halt schnell nach Hause. 😁
Zitat:
@XC-Fan schrieb am 26. Januar 2015 um 18:36:02 Uhr:
V8, Heckantrieb, schneebedeckte dritte Autobahnspur - BlackBeauty fährt wie auf Schienen, aber das mag auch an den neuen Winterreifen liegen. Probleme hatte ich eher auf nasser Straße - es tut nicht gut Kickdown (auch bergauf) beim Überholen zu nutzen - der drängelnde M-Power BWM wird nicht schlecht gestaunt haben - aber mit elektronischen Helferlein war die Katze schnell wieder in Spur.
Kann auch anders gehen, siehe in diesem Blog
http://www.motor-talk.de/blogs/auch-trottel-koennen-richtig-liegenSatz mit X: das war wohl nix
Gruß, Olli
Zitat:
@XC-Fan schrieb am 26. Januar 2015 um 18:36:02 Uhr:
... perfekte Orga - keine 2m aus dem Parkplatz raus ging die Snowperformance los - wie geil (Andere fahren dafür bis an den Polarkreis) ;-) Drifting auf dem Schnee - A2 bis Bielefeld kaum geräumt, bis Porta Westfalica hatte ich mich vor die Schlechtwetterfront (XC-mässig: "Spaßfront"😉 gekämpft. Tanke war dann cool - ich halte an und nach vorne fällt eine weiße Wand runter ;-)V8, Heckantrieb, schneebedeckte dritte Autobahnspur - BlackBeauty fährt wie auf Schienen, aber das mag auch an den neuen Winterreifen liegen. Probleme hatte ich eher auf nasser Straße - es tut nicht gut Kickdown (auch bergauf) beim Überholen zu nutzen - der drängelnde M-Power BWM wird nicht schlecht gestaunt haben - aber mit elektronischen Helferlein war die Katze schnell wieder in Spur.
...
Ein Kandidat für ein neues FST? 😛
Das Letzte ist auch schon wieder fast 3 Jahre her Volvo Forum - und die Börste läge quasi auf dem Weg. 😎
Gruß aus EN
Zitat:
@calagodXC707 schrieb am 28. Januar 2015 um 22:24:33 Uhr:
Ein Kandidat für ein neues FST? 😛
Das Letzte ist auch schon wieder fast 3 Jahre her Volvo Forum - und die Börste läge quasi auf dem Weg. 😎
Und das war zumindest für uns beide noch mit unsren alten Autos, da wäre wirklich mal ein neues fällig 🙂
Gruß, Olli