Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
… du hast die ausdrückliche Anweisung in der Speisekarte nicht gelesen: Garstufe nur angeben, wenn sie NICHT medium ist. 😁😁😁
Traditionelles GT in der Börste, Recklinghausen
Freitag, 24.01.2014, Treffen ab 18:30 auf dem Parkplatz
Ab 19:00 ist ein Tisch für 18 Personen reserviert
----------------------------------------
elkman
XC70D5 | 300+~170g Porterhouse-Farmer, Rodeo, medium rare, Röstkartoffeln
gseum | 450g Filetsteak, Kräuter mild, ENGLISCH + Fritten - Nachtisch wird nicht ausgeschlossen
Pooh | 400 g Rib Eye Farmer, Texas, medium + Kartoffelbällchen
Dirk, gseums und Poohs neuer Kollege | Rumpsteak 350g medium, Kräuter mild, Kartoffelbällchen
850R96 | 600g Ochsenlende Texas Medium Pommes
Olli the Driver 600g Ochsenlende Texas Medium Rare, Pommes, kaltes Bier
[emkay] | 600 gr Rib Eye Texas Pommes *verdammtes Downsizing - früher gabs da noch hubraumadäqute Steaks*
V50_B2.4 I 400g Sirloin, Medium Rare, Texas würzig, Röstkartoffeln
XC-Fan (evtl. + OHL)
febrika3 | 400 g Filetsteak, Texas, medium + Röstkartoffeln
Hollister2000
Stefan-V70 (evtl. + OHL)
Benjamin2111 (ohne Anhang)
boisbleu
WalkingElk | 300+~170g Porterhouse - Farmer Texas Medium Rare, Pommes
WalkingElks_OHL | 400g Sirlion Texas Medium Rare, Folienkartoffel mit Kräuterbutter
...
Die Tradition ruft !!! Hier ein paar Infos mehr:
+ Was es da gibt: Porterhouse Steak und Bilder aus MT
+ Adresse (Restaurant): Steakhouse Porterhouse Börste, Börster Weg 100, 45657 Recklinghausen, Tel: 02361/22271 [Restaurant-Kritik]
+ Karte (Restaurant): GoogelMaps
+ Parkplatz (Treffpunkt): 200m Fußweg zum Restaurant: GoogleMapsRoute (Koordinaten = N 51 37 33.9 und E 7 12 03.8 auf der Franz-Bracht-Str., ca. Hausnummer 95)
+ Nahes und günstiges Hotel: Sporthotel und nur 10Min mit dem Auto weg -> Route
Ihr kennt das ja - Post zitieren, Quotes am Anfang und Ende löschen und selbst eintragen!
Zitat:
Original geschrieben von gseum
… du hast die ausdrückliche Anweisung in der Speisekarte nicht gelesen: Garstufe nur angeben, wenn sie NICHT medium ist. 😁😁😁
Habe ich auch BEWUSST überlesen, zur Sicherheit. Nicht, dass mein Filet nachher plötzlich ENGLISCH ist 😰 😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
So, Dirk hätte das Steak gerne medium.
Nach allgemein gültiger Definition, so dass man in der Börste Medium Rare bzw. Medium Minus bestellen müsste oder Medium nach Börste-Art, sprich rote Farbe ist nur noch im Gewürz vorhanden? 😉
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Habe ich auch BEWUSST überlesen, zur Sicherheit. Nicht, dass mein Filet nachher plötzlich ENGLISCH ist 😰 😁😁😁.
Ich habe bisher immer Medium-Rare bestellt und NIE bekommen. Daher würde ich elkman schon bitten wirklich ENGLISCH in die Bestellliste zu schreiben - inkl. Großbuchstaben. Vielleicht sieht man dann diesmal wenigstens einen Unterschied zu den anderen Steaks. 😮 😉 🙂
@Olli: Wir lassen medium da bei Dirk einfach mal stehen wurde hier heute in einer 3er Diskussion beschlossen. 😎
elkman
gseum | 450g Filetsteak, Kräuter mild, ENGLISCH + Fritten - Nachtisch wird nicht ausgeschlossen
Dirk, gseums und Poohs neuer Kollege | Rumpsteak 350g medium, Kräuter mild, Kartoffelbällchen
[emkay] | 600 gr Rib Eye Texas Pommes *verdammtes Downsizing - früher gabs da noch hubraumadäqute Steaks*
XC-Fan | 350g+~210g Porterhouse-Farmer, Rodeo, Pfefferrahm, Pommes
Hollister2000
Stefan-V70 (evtl. + OHL)
boisbleu | 500g Rib Eye, pur/Kräuterbutter, ENGLISCH, alles was rumliegt
WalkingElks_OHL | 400g Sirlion Texas Medium Rare, Folienkartoffel mit Kräuterbutter
...
+ Speisekarte: Übersicht Essen
+ Adresse (Restaurant): Steakhouse Porterhouse Börste, Börster Weg 100, 45657 Recklinghausen, Tel: 02361/22271 [Restaurant-Kritik]
+ Parkplatz (Treffpunkt): 200m Fußweg zum Restaurant: GoogleMapsRoute (Koordinaten = N 51 37 33.9 und E 7 12 03.8 auf der Franz-Bracht-Str., ca. Hausnummer 95)
Ihr kennt das ja - Post zitieren, Quotes am Anfang und Ende löschen und selbst eintragen!
Fährt zufällig jemand an Braunschweig vorbei?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und über die A7 auf dem Weg und muss was in Braunschweig abholen - will aber nicht so´n Umweg fahren ;-) P.S.: Als Dankeschön würde ich auch einen Welpen (oder zwei?) mitbringen - siehe Bild ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wäre nicht das erste mal das ein Welpe beim GT in der Börste unterm Tisch sitzt 😉Gruß, Olli
...der Welpe hat mittlerweile die 33,3kg Marke überschritten und ist ein echter Freßkonkurrent. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, ihn mitzunehmen.
🙂 Thomas
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Fährt zufällig jemand an Braunschweig vorbei?Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und über die A7 auf dem Weg und muss was in Braunschweig abholen - will aber nicht so´n Umweg fahren ;-) P.S.: Als Dankeschön würde ich auch einen Welpen (oder zwei?) mitbringen - siehe Bild ;-)
... ich weiß, wie der mal aussehen kann und z.B. komplette Wohnwagen wegzieht. 😁😁😁
elkman
XC-Fan | 350g+~210g Porterhouse-Farmer, Rodeo, Pfefferrahm, Pommes
Hollister2000 | 400g Sirloin, Medium Rare, Texas, Röstkartoffeln
Stefan-V70 (evtl. + OHL)
boisbleu | 500g Rib Eye, pur/Kräuterbutter, ENGLISCH, alles was rumliegt
...
+ Speisekarte: Übersicht Essen
Ach Mensch, wenn ich doch nür die nötige Zeit für so einen Hund hätte. Ich würde mich sofort mit Dir in Verbindung setzen. Bitte kraule ihn mal ordentlich von mir!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hollister2000
Bitte kraule ihn mal ordentlich von mir!! 🙂
Und was ist mit den anderen zehn???
Schaffst Du alles mit einer Hand. Musst nur etwas mehr Zeit einplanen. ;-)
Hoffentlich kommen alle in wirklich gute Hände. *seufz*
Ich hoffe nicht das Du einen Hund mitbringst.......sonst wird mein Essen kalt!
;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hollister2000
…
Ich hoffe nicht das Du einen Hund mitbringst.......sonst wird mein Essen kalt!
;-)
Keine Sorge, das ist eh kalt 😉. Wenigstens wird dir beim Warten nicht kalt. Streicheln wärmt ja 😁.
Ich werde mein Essen brüderlich mit ihm teilen. Sieh bitte zu das die Sitzordnung das berücksichtigt! *lach*