Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Ein GT wie es sein sollte - mit netten Leuten & lecker proteinreichem Essen 🙂
Ich selber war mit 600 gr Sirloin im Vergleich zu früher mengenmäßig eher mäßig, geschmacklich aber bestens bedient 😁
Besten Dank nochmals an die MT-CH-Delegation und die leckeren Schokolies & viel Vergnügen noch beim SA-Programm !!
In diesem Sinne noch ein schönes WE - der eMKay, fand das gut auch mal neue Gesichter gesehen zu haben - da kann man sich hinter dem einen oder anderen Nick jetzt was Konkretes vorstellen ... 🙂
jau.
Dieses mal Qualität vor Quantität -- aber dafür 2mal 😎
Das Nachtisch-Filet war sehr gut.
Auch von mir ein Danke für die Schweizer Mitbringsel
Gruß
Torsten
PS: Fleurop bringt üblicherweise nur Blumen 😉
Hallo,
ich hab dann auch mal im Schlaf die letzten Proteine verbrannt - gute Diät, sowas.
Was soll ich sagen, emkay hat´s auf den Punkt gebracht: gewohnt leckeres Essen,ungewohnt guter Service. Und der Vorsatz, diesmal lieber das beste Stück zu nehmen dafür etwas "weniger" war OK. Obwohl - so ein kleiner 250gr Nachtisch hätte ja noch....ach, beim nächsten mal!
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Hallo,.......ach, beim nächsten mal!
Gruß, Hagen
Hab' mal nachgesehen - dürfte der 20.01.2012 sein.
Oder eventuell eher ? 😉
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Hach, lecker war's und wirklich nett, auch wenn man sich (wie immer) nicht mit allen unterhalten konnte. Und durch den Nachtisch meine Abendgesamtmenge von bisher 600g auf 750g hochgeschraubt.
Bis zum nächsten Mal,
Dirk
P.S.: Derjenige, der mich wegen Facebook angesprochen hat: Schick mir bitte nochmal eine PN, ich habe Deinen Nachnamen doch nicht richtig verstanden... 🙂
War wie immer eine sehr nette Gruppe. Leider hat man dabei nicht die Gelegenheit mit jedem zu reden.
Sehr gut fand ich die Lösung, die Herr K. für unsere Gruppe mit dem Essen fand: Salatbuffet und Beilagen inclusive.
Sollte man bei unseren GT´s mit größeren Gruppen m.M. zur Regel machen in der Börste!
Ungewohnt guter Service dürfte alle alten Hasen überrascht haben. Die gewohnt gute Fleischqualität kennt man ja.
Auf individuelle Wünsche wurde bestens eingegangen😉😁, der Nachtisch😎 war auch sehr lecker.
Gruß Andi
Gut hingekommen, gut gegessen, gut unterhalten, gut wieder zurückgekommen. Was will man mehr?
Die 600 gr Sirloin waren gestern genau richtig. Zum Abrunden noch eine Linie ziehen😁 und etwas Schoggi (danke an die Eidgenossen) und schon ist der Tag dein Freund.
Aber was ein Sch***nebel in RE!😰
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
PS: Fleurop bringt üblicherweise nur Blumen 😉
Die aber ab und zu wie Spinat aussehen.😁
Gruß
DeWeDo - der sich jetzt erstmal ein paar von den hausgemachten (ja, meine OHL+ verwöhnt mich mit sowas) Trüffelpralinen auf der Zunge zergehen lässt
Hej,
Mein erstes GT in der Börste hat mir gut gefallen, ich habe gute Gespräche geführt und nette MTler kennen gelernt. Mit meinem 250er Steak konnte ich nicht mit den erfahrenen Gt´lern mithalten, die sich vor einem 600er Sirloin nicht bange machen. 😉
Schade das es nicht möglich war mit allen zu sprechen, dies werde ich beim nächsten GT sicher nachholen.
Mein Fazit: das GT muß unbedingt wiederholt werden 🙂
Freue mich auf die WDH
Gruß havaru
p.s. der Unterschied OHL und OHL+ ist mir noch nicht klar, das + steht wofür?
Dafür habe ich das mit Fleurop kapiert 😁
Hah, vor Zwölf zu Hause. 😁
Hat richtig Spaß gemacht das Wochenende. Wieder mal viele neue GTler kennen gelernt, lecker gegessen und sogar was gelernt. Der Bunker war ziemlich beeindruckend, auch wenn wir nur etwa 2/170 gesehen haben und trotzdem gut 1 1/2 Stunden drinnen unterwegs waren. 😉
Auf die nächsten GTs, ich freue mich drauf. 🙂
So, wieder zu Hause angekommen, bleibt mir nichts anderes zu sagen, dass es einfach klasse war und ich jetzt einfach nur noch pappsatt und hundemüde in mein Bett falle. Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen mit der Meute.
LG
Saskia
PS: Den "alten" Shiraz mag ich lieber.
Es lebe der V8 😎, ich hab dem RTI 32 Minuten auf der Rückfahrt abgenommen😰!!
Daher poste ich nur ein paar Minuten nach Saskia 😁!!
Es war ein sehr gelungenes Wochenende.....großes DANKE an alle schon länger bekannten und neu hinzugekommenen Teilnehmer.......Pläne für ähnliche und außergewöhnliche Events wurden ja reichlich diskutiert........ich bin gespannt, was daraus wird!!
Gruß Thomas
Hi,
hier auch von mir noch die fehlende Rückmeldung. Ich kann alle Aussagen nur bestätigen! Schade, dass ich Samstag nur bis zum Frühstück noch mit dabei sein konnte - aber auch ich hatte Samstag einen ereignisreichen netten und leckeren Abend. 😉
@Volvo2LiterTee - Christian: Wir haben dich morgens noch kurz durchs Fenster vom Frühstücksraum an der Rezeption gesehen - dann warst du weg... 😕
Schönen Gruß noch einmal an alle Teilnehmer
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von sinaliebtihrauto
....... so schnell werdet ihr mich nicht mehr los! 😁
Ich denke damit können wir leben ..... 😛 😉
Beim GT wurde darüber sinniert, seit wann dies stattfindet.
Wenn mein Archiv mich nicht täuscht, dann haben wir uns in diesem Rahmen das erste Mal am 28.01.2005 getroffen.
Und es gibt Bilder 😁 😁 😁
Gruß
Torsten
So, und was esse ich heute Abend? Wird schwer nach dem tollen Wochenende noch was adäquates zu finden.
Andi, vielen Dank für die perfekte Organisation, die Börste war ja kaum wiedererkennbar. Nur die Fleischqualität hat mich an früher erinnert, aber selbst da haben sie sich dieses mal etwas mehr Mühe mit der Zubereitung gegeben. Kalte Getränke ohne lange Wartezeit, stets Servicepersonal im Raum anwesend und kein gejammere bei der getrennten Bezahlung, einfach super.
Die kurze Wartezeit bis zum Essen konnte durch die Schoki überbrückt werden, vielen dank an die CHer für die leckeren Mitbringsel.
Die Gruppe war etwas zu groß um mit allen reden zu können, war aber nett mal einige neue Gesichter in der Runde zu entdecken.
Am Samstag war das Wetter dann nicht mehr so gut, so dass sich die spontanen Aktivitäten auf einen Stadtbummel mit Kaffee & Kuchen reduziert haben, danach ging es dann unter die Erde in den ehemaligen Regierungsbunker, wo Barbara eine Tour extra für unsere Gruppe organisiert hatte, war sehr interessant diese Anlage mal zu sehen und etwas über die Hintergründe zu erfahren.
Das nächste GT in kleiner Runde hat mir ebenfalls gut gefallen, tolles Ambiente und gutes Essen, das war ein guter Ausklang für diesen Tag. Heute hat uns der Weg zurück in die Heimat geführt, nach einem letzten Kaffee & Kuchen sind die Schweizer jetzt auf der Heimfahrt.
Danke allen Teilnehmern für ein tolles Wochenende, ich freue mich schon aufs nächste GT.
Gruß, Olli
P.S.: die abendliche Weinprobe hat gezeigt das der "alte" Shiraz im Vergleich doch etwas leckererer ist... Gut zu wissen nur schade das man dieses Wissen nicht mehr anwenden kann 🙄 😉