ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Gourmettreffen

Gourmettreffen

Themenstarteram 22. November 2004 um 10:28

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.

Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Ähnliche Themen
3980 Antworten

Hmmmmmm-lecker..

Hörte ich Essen? Hörte ich Steakhaus?

Ja, wenn es denn genehm wäre, würde ich mich gerne einladen. Januar ist geradezu ideal, wenns denn nicht in der ersten Woche ist. Ansonsten war ja unser Essen in Essen auch nicht schlecht, eine Steigerung gerne gesehen (nur nich Fich - igitt!).

Gruß, Hagen

Hagen, vergess dann bitte nicht den Kürbis und

zünd ein Licht darin an, zum Gedenken an

"Dein" Schwarzwaldmöäähäd el! :D

Gruß

Funky

Könnt ihr euch nicht irgendwo bei uns in der Nähe

zum Schlemmern treffen? :(

Steaks??????? Au ja!

Recklinghausen? Ist mir ein bisserl weit. Wenn sich die Runde ein wenig gen Süden orientieren würde, wäre ich auch dabei. So bei max 200km liegt meine Schmerzgrenze für ein richtig gutes Steak! :D

Seid Ihr mit den Örtlichkeiten noch flexibel oder ist es fix?

Ein Freitag in der zweiten Januarhälfte wäre auch ok.

Gruß Andi

vielleicht Köln??

Hi Ihr alle,

vielleicht böte sich ja alternativ auch Köln an - um Leuten entgegenzukommen, die von etwas weiter südlich kommen.

In Köln gibt es nämlich ein RODIZIO, ein brasilianisches Fleischspezialitäten-Restaurant. Der Vorteil dort: Es schmeckt hervorragend UND es ist VIEL, SEHR VIEL... :)

Guckt Ihr hier:

http://www.pantanal-rodizio.de

Ich war mal im Hamburger Rodizio und kann nur sagen: es lohnt sich!

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Seid Ihr mit den Örtlichkeiten noch flexibel oder ist es fix?

Fix, aber mach doch schon mal ´nen Vorschlag fürs nächste Treffen :)

Gruß

Martin

Für das nächste Treffen der Gourmets Richtung Köln wäre nicht übel. Den Weg würde ich sicher machen.

Ich beobachte mal den Fred weiter, falls Ihr Euch für den letzten Freitag im Januar entscheidet, könnte ich das eventuell mit einem Besuch bei meinen Neffen in Rheinberg verbinden. Dann würde sich der Weg lohnen.

Gruß Andi

Ein Glück: Fisch und Knoblauch ist schon vorbei!

Hörte ich da "WELTBESTES STEAKHOUSE",tja dann müßte ich wohl am 28. kommen..(21. geht nicht)

Grüße Thomas

..dessen Frau kein Weg zu weit ist, um ein richtig gutes Steak zu verputzen...

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:30

Re: Hmmmmmm-lecker..

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hörte ich Essen? Hörte ich Steakhaus?

Ja, wenn es denn genehm wäre, würde ich mich gerne einladen. Januar ist geradezu ideal, wenns denn nicht in der ersten Woche ist. Ansonsten war ja unser Essen in Essen auch nicht schlecht, eine Steigerung gerne gesehen (nur nich Fich - igitt!).

Gruß, Hagen

So was ähnliches haben die beiden Martins auch gesagt - bis sie Freitag bekehrt wurden ......

eMkay, der Fisch in jeder Variante ißt

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Fix, aber mach doch schon mal ´nen Vorschlag fürs nächste Treffen :)

Gruß

Martin

So isses !!

eMkay, der Rodizio auf der Expo gegessen hat - da bin ich dabei !!!

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Recklinghausen? Ist mir ein bisserl weit. Wenn sich die Runde ein wenig gen Süden orientieren würde, wäre ich auch dabei.

Sehe ich genauso. Oder wir müssen ein weiteres Treffen bei uns im Süden veranstalten.

Gruß, Olli

Mad World! Bad Boys! Sad girls!

Olli, du hast doch gelesen, daß das "große Fressen"

von unseren "Nordstaatlern" hier schon fix geplant ist, also bleibt uns "Südstaatlern"

nur 2 Dinge übrig:

1. Entweder wir nehmen die 500 km auf uns und machen mit oder

2. Wir planen ein Südstaaten-Schlemmer-Essen hier bei uns in der Nähe.

Schwarzwaldelch läßt nachfragen, ob es in Köln um diese Zeit noch was anderes geben wird, dann würden wir das mit dem "Schlemmern" verbinden......

Fix ohne uns ist unfair!!! :(

Jetzt erbarmt euch doch......

Gruß

Funky und Schwarzwaldelch

Re: Mad World! Bad Boys! Sad girls!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

1. Entweder wir nehmen die 500 km auf uns und machen mit oder

2. Wir planen ein Südstaaten-Schlemmer-Essen hier bei uns in der Nähe.

Schwarzwaldelch läßt nachfragen, ob es in Köln um diese Zeit noch was anderes geben wird, dann würden wir das mit dem "Schlemmern" verbinden......

1. Ein weiter Weg für ein Steak. Wehe wenn das nicht gut ist - und ich bin demnächst wieder etws näher am Herkunftsland der besten Steaks und kann vergleichen.

2. Bei den ganzen Schwaben und Badenern hier sollte man da auch eine grosse Gruppe zusammenbekommen.

Hmmm... vom 15.01.-23.01 ist die boot in D-Dorf, vielleicht fahre ich da mal wieder hin. Dann ein gutes Essen zum Abschluß...

Gruß, Olli

Re: Mad World! Bad Boys! Sad girls!

Zitat:

...Schwarzwaldelch läßt nachfragen, ob es in Köln um diese Zeit noch was anderes geben wird, dann würden wir das mit dem "Schlemmern" verbinden......

Hmm, da laß uns mal im Web nachsehen - in Kölle gibt es eigentlich immer irgendwas...

Zitat:

...Fix ohne uns ist unfair!!! :(

Da hast Du nicht ganz unrecht - Leuts, laßt uns mal nachdenken:

- vielleicht könnten wir das ursprünglich angedachte "kleine" Treffen erstmal im ganz kleinen Kreis und ganz unoffiziell machen, vielleicht auch, um die Organisation einer größeren Aktion vorzubesprechen

- und wir machen ein größeres "Eß"-Treffen in Köln (oder Bonn? Koblenz? Wiesbaden? Frankfurt?) wo es auch die südlicheren Freunde nicht so weit haben

Ich hab' jetzt noch nicht die Patentlösung - aber zusammen finden wir schon was...

Viele Grüße

Frank

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:14

@ Frank

Unterstütze den Antrag !!!!!

Kleines informelles Freßtreffen : 28.01 - Ort Und Zeit wird noch bekannt gegeben - der D5er-Martin hat Aufschlag !!

eMKay - Termin reserviert & mit Regierung abgestimmt .....

JAWOLL

@eMkay: OKIDOKI

:)

Fränk

Deine Antwort