Gott, bin ich geschafft! [Erste Bilder!)

VW Vento 1H

Huhu!

Seit 11 Uhr steh ich im Hof, und weil gewisse Leute (ich möchte keine Namen nennen, sage deswegen nur Redwra*th 😁) durch Abwesenheit glänzten bin ich schlagskaputt.

Aber: anbei ein erstes Foto. Zwar noch wüstes Durcheinander, aber das wird.

Ich hab so das Gefühl, das schaut Hammer aus, wenns fertig ist.

Auch wenn ich mir im Moment wünsche, mein Altes wär wieder drin und alles wär gut 😁

Morgen gehts dann weiter...

Und wehe, das macht mir jemand bis zum See nach 😁 😁 😁

Grüße
da Kubi

223 Antworten

> die meisten anderen - und das ist unterschied - hätten
> erklärt, wie man das teil nachbauen kann. das stört mich
> an kubi,

Schon mal Microsoft nach dem Quellcode für Windoof gefragt? Bekommen?

Schon mal einen 89C2051 programmiert? Resp. das Programm dazu selbst entwickelt?

Ich bin mir sicher, das hast Du...

Dann kannst Du Dein Wissen ja gerne verschenken.

Ab sofort: für Adapterbestellungen an Meyster wenden.

natürlich habe ich dergleichen nicht entwickelt.

ich bin nur der meinung dass du entweder:

a) die schaltpläne freigeben solltest
oder
b) bereits sein solltest werbung bei motor-talk zu bezahlen.

microsoft gibt jährlich millarden für werbung aus. das ist der unterschied. ich bin kein linux-user und kein ideologe. aber werbung ist nunmal kostenpflichtig.

das ist auch der grund, warum ich nunmehr sehr stark auf die seite der mods abgeruscht bin. und ich kann absolut nicht verstehen, warum du die friedensangebote so vorschnell ausgeschlagen hast?!

ausserdem hatte ich bereits in einem früheren beitrag bereits erwähnt, dass ich es für völlig angemessen gehalten habe, dass du deine dienste im rahmen eines threades angeboten hast - hätt ja selbst beinah die bitumen-matten bestellt. aber ein eigener thread mit werbung sprengt halt den rahmen.

> natürlich habe ich dergleichen nicht entwickelt.

[Loriot]Ach?!?[/Loriot]

> a) die schaltpläne freigeben solltest

Man möge mir einen Kommentar dazu nachsehen...

> b) bereits sein solltest werbung bei motor-talk zu bezahlen.

So wie FrankGTI?

Alle meine MT-Angebote waren de facto -und für jeden von Euch leicht nachprüfbar! (da eh jeder . . . . zuhause hat...aber das Wort wird ja hier auch zensiert)- günstiger als direkt bei VW.

Baut doch mal meinen Adapter nach:

2 Stecker
7, 80 EUR

27 Leitungen
13,50 EUR

Ja, es müssen diese Leitungen sein, weil sie die angecrimpten Klemmkontakte für die Stecker besitzen.

Nun sind wir bei 20,50 EUR. Bitte bei VW nachprüfen.

Hinzukommen

- Die Buchse (die Du bei VW nicht finden wirst, ich lasse sie von WAGO anfertigen. Erkundige Dich mal was eine Rohform für Stecker kostet........da fängste an zu heulen)
- Der Zusammenbau
- Das Porto (weil ja frei Haus!)

Und dafür nehm ich MTlern 20 EUR ab............ich muss schon sagen........gegen mich ist die Manson Familie ne harmlose Konfirmantenbande.

> aber ein eigener thread mit werbung sprengt halt den rahmen.

????????????????????

Link bitte.

Ähnliche Themen

Eben hab ich es kapiert..............=(

Ich glaub, eben hat es Klick gemacht.........

Vergiß den Adapter. Vergiß mein Angebot über den Adapter.

Denk mal, was ich sonst noch so angeboten habe:

- Felgen polieren
- Elektrogalvanik aller Teile
- Reifen
- Außenbetten
- Auspuffanlagen

Dafür haben wir ja hier "zahlende" Anbieter...nur kann keiner von denen meinen Preis machen.

So rum wird ein Schuh draus........

Aber bestimmt ist das wieder Zufall.

nein. ich fang jetzt nicht an zu suchen, aber ich errinere mich an einen thread mit 25 € im Betreff. Du hast selbst über 700 Beiträge gehabt, da ist suchen sehr mühselig.

Ich selbst hab deinen Adapter nie nachgerechnet. Wenn deine Aussage wirklich stimmen sollte, dann würd ich sofort nen Kasten Bier mit dir trinken gehen und nen Friedensversuch unternehmen 😉

Ich fänds nur nicht korrekt sich hier irgendwie am Portemonaie der MTler zu bereichern.

Kubi.. Die Mods haben gegen deine Geschäfte hier garnichts gesagt. Weder gegen den Stecker, die Plexiglas und GFK sachen oder die cd... bis ein User dich als Betrüger bezeichnet hat, daraufhin haben sie dich per pn zurecht gewiesen. Wenn du dann ausfallend wirst, brauchst du dich auch net wundern das se dich hier rauschmeissen.

Geh doch mal auf andere VW Boards wie www.Volkstreff.de oder www.Wolfsburg-edition.de und biete deine Sachen dort an, mal sehen was passiert........

Gruß Benny

> mich an einen thread mit 25 € im Betreff.

Richtig. Und im Post steht, 5 EUR zusätzlichen Rabatt, wenn man mir den MT-Mitgliedsnamen nennt. LESEN können ja auch Nichtmitglieder. Sogesehen noch Mitgliederwerbung...

> Du hast selbst über 700 Beiträge gehabt, da ist suchen
> sehr mühselig.

Die Nacht ist noch jung, ich hab ihn gleich.

> Wenn deine Aussage wirklich stimmen sollte,

Stecker blau
8L0 972 977 D

Stecker grün
8L0 972 977 C

Kabel
000 979 003

> und nen Friedensversuch unternehmen 😉

Hauptsache, erstmal was behauptet...

> Ich fänds nur nicht korrekt sich hier irgendwie am
> Portemonaie der MTler zu bereichern.

Ich sagte doch, ich bin der Teufel persönlich.

Es steht jedem frei, was er erwirbt. Gezwungen habe ich niemals jemanden.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

daraufhin haben sie dich per pn zurecht gewiesen.

Ich sagte bereits, das diese Behauptung von Necrite unwahr ist.

Er veröffentlicht ja seine PNs nicht, die sind ja privat...

Das lassen wir mal dahin gestellt, aber ich glaub nicht, das der nec ein Mensch ist der Sachen erfindet um andere schlecht zu machen oder ihnen zu schaden.

hast du eigentlich jemals versucht, dich mit Theresias und Necrite zu vertragen?

Ich hätte wirklich mit größeren Gewinnen bei dem Preis von 25 € gerechnet. Die 20 € hatte ich leider nicht mehr Kopf. Das Friedensangebot war ernstgemeint. Aber du legst es wohl gerne auf den Konflikt an. Meinst du ich hätte nach so ner Aussage noch grossartig gegen dich gesprochen?

P.S. Der Konjunktiv in meiner Aussage bezog sich auf evtl. Preisvorteile, die du irgendwie erzielen mögest. z.B Einkauf der Stecker und Kabel für 10 €.

> hast du eigentlich jemals versucht, dich mit Theresias und
> Necrite zu vertragen?

Nein. Ich leg auch ehrlich gesagt keinen Wert drauf. Theresias weiß das, mit Necrite habe ich mich nicht unterhalten.

> P.S. Der Konjunktiv in meiner Aussage bezog sich auf evtl. > Preisvorteile, die du irgendwie erzielen mögest. z.B Einkauf > der Stecker und Kabel für 10 €.

Gesetzt den Fall, es ist so. (natürlich zahle ich keine VW-Preise...).

Diese 3 Komponenten werden in jedem Fall zum Umbau benötigt. Ich biete MEHR für WEIT WENIGER Geld als bei VW an.

Ich sehe die Geschäftemacherei noch nicht........

Hallo

Also ich sehe das problem hier nicht, das ist der grösste kindergarten hier.

Kubi: Wenn ich deinen kommentar, "Nein. Ich leg auch ehrlich gesagt keinen Wert drauf. Theresias weiß das, mit Necrite habe ich mich nicht unterhalten." richtig verstehe, dann ist diese diskussion hier eh überflüssig, dann musste wohl ab morgen um 12 uhr deine koffer packen.

eigendlich finde ich es allerdings schade, ihr seit alle erwachsen, ich habe auch gegen dich persönlich nichts, hast immer gut geholfen und zwar JEDEM.
aber wenn du die friedensangebote alle ablehnst, haste wohl pech gehabt!!!

trotzdem gute nacht MANNI

Zitat:

Ich sehe die Geschäftemacherei noch nicht........

ich kriech ungern kleinlaut auf dem boden. aber ich denke, meine kommentare vorhin waren übertrieben.

20 € - 5 € Porto = 15 € für Stecker und Kabel. Da kann quasi nix für dich hängen bleiben. Zumal man die Anzahl der Pommes der stündlich verbraten werden auch einkalkulieren muss 😉 Ne. Da geb ich dir recht.

mal was zu nem detail, wie kommt du auf 13,50 für 27 leitungen (000 979 003) ?!
also ich war gerade mal unten in der werkstatt und hab mal geschaut, nach dem wortlaut sind 000 979 003 - 1 satz einzelleitungen mit je 2 kontakten im beutel zu 5 stück!
rein rechnersich macht das dann 5x den beutel, sind bei mir wenn ein beutel 1,10 euro kostet = 5,50 euro aber da lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen!

was nun firedensangebote angeht, eigentlich wollte ich sowas nicht veröffentlichen, allerdings scheint das ja hier nicht anders zu gehen... vorher noch was kurz dazu, das isn privates angebot, nachdem WIR unsere schwierigkeiten so halbwegs aus dem weg hatten habe ich kubi gestern folgendes geschrieben:

Zitat:

[15:02:33] Theresias: weißt du mir geht die ganze sache ziemlich auf den sack, in diesem sinne möcht ich dir mal ein friedensangebot machen...
lass uns nochmal ganz von vorn anfangen...
ist n angebot, ob du drauf eingehst ist deine entscheidung...
achja... ist zeitlich nicht begrenzt...
denk halt drüber nach und meld dich irgendwann mal wieder...

an seinen obigen posts könnt ihr euch denken was passiert ist, keine antwort...

mein privates angebot hat allerdings nichts mit mt zu tun, von daher auch nicht mit einer wiederaktivierung des accounts, es sollte aber ein zeichen guten willens sein.