ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Google Musik wird eingestellt. Bedeutung für Android Auto? Update fällig?

Google Musik wird eingestellt. Bedeutung für Android Auto? Update fällig?

Themenstarteram 9. August 2020 um 9:38

Hallo.

Ich habe eine Email von Google erhalten, dass Google Musik eingestellt wird.

Wird durch Youtube Musik ersetzt.

Jetzt habe ich aber im Android Auto Google Musik installiert!

Muß ich nun ein neues App ins Android Auto (bzw. neues App ins Handy unter Android Auto) installieren?

oder passiert das Ganze automatisch?

Wie läuft also die Umstellung ab?

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Abwarten, Tee trinken...

Youtube Music muss auf deinem Handy installiert sein.

Themenstarteram 14. August 2020 um 11:36

Hallo.

Update!

Natürlich habe ich YT Musik auf dem Handy installiert. Und auch Android Auto. Jeweils aktuell.

Ich habe es zumindest geschafft (ohne Premium Abo. Also ganz ohne YT Abo) die Inhalte von YT Musik auf das Android Auto-Display abzuspielen, wenn man auf dem Handy! die Titel auswählt!

Eine Titelauswahl über das Auto-Display ist nicht möglich!

Steuerung also nur über das Smartphone!

Beispiel.

Handy mit USB und Auto verbunden.

Android-Auto verbunden.

Wenn man nun am Auto-Display auf YT Musik geht, kommt Meldung "YT Musik benötigt Abo"...

Wenn man nun über das Smartphone App YT Musik geht, und seine Mediathek auswählt und z.B. ein Album, muß man erstmals am Smartphone starten.

Dann wird der Titel auch auf dem Auto-Display angezeigt und abgespielt.

Man kann dann am Auto-Display -nur im vorher am Handy ausgewählten Album- die Tiel vor und zurückblättern!

Aber nicht auf die Übersicht aller Tiel und Albums von YT Musik!

Das geht dann erst wieder nur übers Handy!

Das ist totaler Mist! Ständig zwischen Handy und Auto-Display herspringen während der Fahrt!

Gibt es schon Lösungen? Außer natürlih ABO abschliessen!

Danke

Also du hast deine eigene Datenbank und streamst nicht? Hab ich hoffentlich richtig verstanden :p

Dann könntest du es vielleicht mit VLC Media Player Versuchen, der hat meines Wissens nach auch eine Android Auto App.

Themenstarteram 15. August 2020 um 9:19

Zitat:

@Braten13 schrieb am 15. August 2020 um 01:01:00 Uhr:

Also du hast deine eigene Datenbank und streamst nicht? Hab ich hoffentlich richtig verstanden :p

Dann könntest du es vielleicht mit VLC Media Player Versuchen, der hat meines Wissens nach auch eine Android Auto App.

Hi.

Ich habe meine Songs ganz normal von CD auf PC gerippt und dann auf goolge Musik geschoben!

Und jetzt von google Musik auf YT Musik übertragen.

Über Handy funktioniert es ja.

Nur über das Android Auto im Auto-Display kann man jetzt nicht mehr per Touch am Auto-Display steuern!

Nur über das angeschlossene Handy möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Google Musik wird eingestellt. Bedeutung für Android Auto? Update fällig?