Google Maps Send to Car
Hallo,
wollte euch nur teilhaben lassen an meinen Versuchen, Google Send to Car in meinem neuen X1 F48 zu verwenden.
Vielleicht braucht das ja auch mal jemand.
Ich habe auf den Bmw-Seiten nur gefunden, das es diese Funktion gibt, aber keine Dokumentation, wie das funktionieren soll.
Also habe ich eine Email gesendet an info@bmw-connecteddrive.at und die Antwort bekommen:
Seitens BMW wurde am Ablauf keine Änderung durchgeführt. Wir bitten Sie daher, direkt bei Google Ihre Anfrage zu stellen. Zur Hilfe in Google übermitteln wir Ihnen noch diesen Link: https://www.google.com/maps/sendtocar
(warum ich mich an Google wenden soll, habe ich nicht verstanden, den Kommentar fand ich sehr ärgerlich, aber lassen wir das mal. Man hätte mir ja auch einfach sagen können, wo die Dokumentation zu finden ist)
Dann ging es weiter, da habe ich mein Auto ein getragen:
https://www.google.com/maps/sendtocar
Manage your cars or GPS devices
Manufacturer Account or Device ID Name
BMW {meine email adresse} X1
edit delete
How to send addresses to your car
When using Google Maps, first look up the address or business you want to send to your car or device. Click “Send to car” next to the address. You can add a custom name for the place (your device may require custom names to be unique). Then click “Send”. Learn more
Das habe ich dann gemacht, habe mir als Sonderziel den Tiergarten Schönbrunn gesucht, und auch die Option "Send to your Phone" gefunden.
Da finde ich dann auch die Option "Car".
Pressing send will send this location and your car identification from Google to your car manufacturer.
Your destination has been sent.
Ich war noch nicht beim Auto, aber ich nehme an, das es funktionieren wird.
Ich kann ja dann noch mal berichten, wenn ich gefahren bin.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wollte euch nur teilhaben lassen an meinen Versuchen, Google Send to Car in meinem neuen X1 F48 zu verwenden.
Vielleicht braucht das ja auch mal jemand.
Ich habe auf den Bmw-Seiten nur gefunden, das es diese Funktion gibt, aber keine Dokumentation, wie das funktionieren soll.
Also habe ich eine Email gesendet an info@bmw-connecteddrive.at und die Antwort bekommen:
Seitens BMW wurde am Ablauf keine Änderung durchgeführt. Wir bitten Sie daher, direkt bei Google Ihre Anfrage zu stellen. Zur Hilfe in Google übermitteln wir Ihnen noch diesen Link: https://www.google.com/maps/sendtocar
(warum ich mich an Google wenden soll, habe ich nicht verstanden, den Kommentar fand ich sehr ärgerlich, aber lassen wir das mal. Man hätte mir ja auch einfach sagen können, wo die Dokumentation zu finden ist)
Dann ging es weiter, da habe ich mein Auto ein getragen:
https://www.google.com/maps/sendtocar
Manage your cars or GPS devices
Manufacturer Account or Device ID Name
BMW {meine email adresse} X1
edit delete
How to send addresses to your car
When using Google Maps, first look up the address or business you want to send to your car or device. Click “Send to car” next to the address. You can add a custom name for the place (your device may require custom names to be unique). Then click “Send”. Learn more
Das habe ich dann gemacht, habe mir als Sonderziel den Tiergarten Schönbrunn gesucht, und auch die Option "Send to your Phone" gefunden.
Da finde ich dann auch die Option "Car".
Pressing send will send this location and your car identification from Google to your car manufacturer.
Your destination has been sent.
Ich war noch nicht beim Auto, aber ich nehme an, das es funktionieren wird.
Ich kann ja dann noch mal berichten, wenn ich gefahren bin.
78 Antworten
Hallo,
kurz und knapp.
Bei mir hat das senden aus Google Maps heraus immer funktioniert, nun aber nicht mehr.
Funktioniert es bei euch noch?
Gruß René
Zitat:
@Obst schrieb am 5. Januar 2020 um 16:09:54 Uhr:
Hallo,kurz und knapp.
Bei mir hat das senden aus Google Maps heraus immer funktioniert, nun aber nicht mehr.
Funktioniert es bei euch noch?Gruß René
Ich habe gedacht das ginge immer nur über Prof Navi..
Habs ausprobiert geht auch nicht.
Wahrscheinlich wurde es von bmw eingestellt weil ja bmw conntected drive hat und Nokia here Daten nutzt..
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich bin genervt, da ich es sehr häufig verwende.
Nein, funktioniert auch nicht. Das Fahrzeug kann nicht ausgewählt werden, obwohl es hier "https://www.google.com/maps/sendtocar" gelistet ist.