Google Maps mit Apple Car Play machbar?
Hallo,
ich habe Apple Car Play. Standardmäßig wird hier die Apple Maps verwendet, Google Maps ist aber 1000 mal besser und ich würde gern darüber navigieren. Geht das? Wenn ja wie?
Beste Antwort im Thema
Lasst das lieber, wäre ja off-topic.
Es geht ja nicht einmal um die Frage, ob Apples oder Googles Navi besser funktioniert, sondern nur um die Frage, ob sich Google Maps anziehen lässt. Das geht nicht. Damit ist dann alles erklärt.
72 Antworten
Zitat:
@Player108 schrieb am 8. August 2018 um 20:10:39 Uhr:
iPhone 6S und ab iOS 9-11 bereits machbar. Funktioniert super, und ich erwisch mich immer öfter dabei es dem VW-Navi vorzuziehen weil eine POI-Eingabe viel einfacher ist
..und wie mit Jailbreak?
Ich habs über NGXPlay versucht. Da funktioniert die Eingabe aber nur über iPhone und die App muss auch am Handy geöffnet sein..
Dann schalte mal die Spiegelung ab und auf nativ um.
Richtig, du musst auf nativ schalten und das Keyboard aktivieren. Dann funktionieren auch die Eingaben am Schirm
Ich hab gestern zu meinem Entsetzen auf iOS 12 updaten müssen, damit ist mein Jailbreak dahin. Einer der Hauptgründe dafür war ja für mich, dass Google Maps nicht gegangen ist. Das soll ja mit dem neuen Update behoben sein. Aber nun funktioniert Carplay bei mir überhaupt nicht mehr. Gibt es jemanden bei dem es klappt?
Ähnliche Themen
Jap funktioniert
Google Maps funktioniert bei mir seit iOS 12 problemlos mit CarPlay. Lediglich die Stimme ist etwas unschön.
Bei mir funktioniert ebenfalls alles. Lediglich WhatsApp hat wieder Probleme mehr als eine Gruppennachricht am Stück vorzulesen, aber das sind Peanuts zu den Probleme nach vorherigen Versionsänderungen beim iOS.
Ich habs mittlerweile auch zum laufen gebracht, ein Neustart des iPhones hat geholfen.
Finde die Bedienung eigentlich ganz ok, kann durchaus mit der Funktionalität von der Jailbreak-Version mithalten. Für die Sprachsteuerung bedarfs es halt einen Tap mehr, das finde ich jetzt nicht so tragisch. Alles in Allem ein Gewinn für iOS, da man nicht mehr von Apple Maps abhängig ist, dass ja in unseren Breiten wesentlich schlechter funktioniert
Waze ist unter CarPlay noch nicht verfügbar?
Nein, bei mir wurde die Waze App nicht im Monitor der verfügbaren Apps unter CarPlay angezeigt.
Waze ist wohl von Google noch nicht angepasst an iOS12 und CarPlay.
Gruß; Frido.
Da muss ich mich gleich korrigieren: die Waze-App sollte heute oder morgen rauskommen in einer Version, die CarPlay unterstützt, laut Google.
Ciao,Frido.
Ist nun auch erhältlich und funktioniert
Ich finde die Satelliten Ansicht in google Maps schon cool. Benötigte ca. 1MB pro Kilometer. Wenn ich das richtig abgelesen habe. Das werde ich aber noch mal testen.
Ich weis nicht wie lange es das schon gibt (weil ich ios 10 und 11 übersprungen habe) aber bei laufender Navigation via Google Maps zeigt er mir im Active Info Display lediglich die Meldung "Navigation läuft" oder so und blendet die VW-Karte komplett aus. Finde ich schade, weil ich oftmals beides ohne Ansagen laufen hatte und mir das Rerouting gespart hätte