ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nachzurüsten/freischalten möglich?

Google Earth Navigation nachzurüsten/freischalten möglich?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 9. September 2010 um 18:47

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A8 4.2 TDI, Erstzulassung März 2010. Das Online-Telefon ist integriert. Jetzt gibt es ja die Navigation per Google Earth. Nun meine Frage:

Kann man die Google Earth Ansicht per Update nachrüsten ? Alle anderen Google-Funktionalitäten klappen einwandfrei (Wetter, Nachrichten etc.), nur der Auswahlpunkt im Navi fehlt (neben 3D-View , 2D-View etc.).

Mein Audi Händler muss sich da auch noch "schlau" machen aber ich bin zu ungeduldig, würde mich echt freuen, wenn man die Google-Earth View bekommen kann.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

Viele Grüße

Lengie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Wie auf Seite 1 schonmal geschrieben, ist die Freischaltung technisch kein Problem. Es macht nur wenig Sinn ohne UMTS Modul bei den Datenmengen, die durch Google Earth anfallen.

Zusätzlich bräuchtest du die passende Software. Da es bisher noch keine Kundendienstzüge für das MMI3G+ gibt, wirst du diese recht schwer bekommen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Google seine Daten nicht kostenlos zur Verfügung stellt. Und wenn Audi eine Summe X je verkauftem Gerät mit Google Earth an Google abtreten muss, können sie es dir nicht einfach so nachträglich freischalten.

Wie ich schon sagte, ich erwarte ja keine Geschenke von Audi, ich würde ja die Kosten übernehmen.

Aber keine Chance. Audi will einfach nicht, das die Autos aufgerüstet werden, warum auch immer.

Es ist kein technisches oder finanzielles Problem, die Kosten würde ich ja übernehmen.

Es ist in meinen Augen eine riesen Frechheit, wie Audi hier mit seinen Kunden umgeht.

Auto verkauft und sofort bist du der letzte Arsch, nichtmal einer Erklärung wert.

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit MB, da wollte ich für meinen Benz eine Nachrüstung.

MB erklärte mir damals, technisch kein Problem, aber wir haben zur Zeit Lieferprobleme, die Teile die wir haben brauchen wir für die Produktion/Gewährleistung. Bitte noch ein halbes Jahr gedulden.

Das war wenigstens ne ehrliche Antwort.

Was kommt von Audi?

"Wird nicht kommen, lassen wir nicht zu, geht nicht. Ende."

Begründung? Gibt es keine.

Wie ich schon sagte: Nie wieder Audi.

Der D4 war mein erstes und letztes Auto von dieser Firma.

Deren Verhalten ist absolut inakzeptabel.

Vorsprung durch Technik.

Was für ein Brüller.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Januar 2011 um 12:45

Hallo zusammen, dafür muß man 7. Byte von F0 auf 10 in lange Codierung ändern. Und wird die Google Earth freigeschaltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nachzurüsten/freischalten möglich?