Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
sorry, muss nochmal sicherheitshalber nachfragen: Nachdem Google Earth "überraschenderweise" wieder ab Januar/Februar ging, wurde es dennoch jetzt entgültig "wieder" abgeschaltet? Hatte es heute seit 2 Monaten mal wieder versucht und im MMI steht das GOOGLE Logo nur bis GOO in weiß.
Ja ist nun endgültig tot
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ist nun endgültig tot
Stand heute funktioniert es noch. Auch in Gebieten in denen ich seit Ewigkeiten nicht war, kann also nicht nur Cache sein. Logo wird auch vollständig aufgebaut.
Gestern ist mir in meinem 4G aufgefallen, dass plötzlich einige Connect Dienste fehlen.
Kurzum die Audi Connect Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass Dienste wie Flug/Zuginformation, Reiseinformation und City Events ebenfalls dauerhaft abgeschaltet werden. Sind zwar keine lebenswichtige Dienste aber schön ist sowas trotzdem nicht und zusammen mit dem Wegfall von Google Earth schon sehr bitter für ein Auto das gut 4 Jahre alt ist.
Korrektur: Heute Mittag ging es noch, aber jetzt nicht mehr. Update Karten über MyAudi ist auch nicht mehr vorhanden.
So gerade ein Telefonat mit Audi gehabt. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin für das Update damit ich Google Earth wieder nutzen kann. Laut der Dame am Leitungsende werden die Kosten von 140€ für das Update von Audi übernommen.
Habe es heute auch wieder probiert. Geht nicht. Das Google Zeichen bleibt dunkel bzw grau und wenn man an irgendwelche Stellen kommt was nicht aus dem Chache dargestellt wird, wird auch nix neues mehr geladen.
Also immer auf das Google Zeichen achten.
Mit dem Audi Connect Dienst "Google Earth" wurde die Kartenansicht der Audi Navigationssysteme bislang um eine fotorealistische Anmutung erweitert. Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi Connect Dienst "Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs- und/oder Garantielaufzeit der Audi Connect Nachfolgedienst "Satellitenkarte" freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes "Google Earth" bzw. "Satellitenkarte" bleiben davon unberührt).
Laut Audi steckt hinter dem neuen Begriff "Satellitenkarte" auch weiterhin Google als Datenquelle. Nur die Bezeichnung ändert sich. Hieß es früher unter Kartenansicht "Google Earth" steht dort nun "Satellitenkarte". Der Content ist derselbe. "Ab Modelljahr 19 (KW 22/2018) unterstützen alle Modelle automatisch die "Satellitenkarte"; das sind Modelle mit den Infotainmentgenerationen MIB2 plus und MIB3", erklärt Audi. Aber auch ein Teil der Modelle mit MIB2 könne per kostenlosem Software-Update beim Audi Partner von "Google Earth" auf "Satellitenkarten" gebracht werden. Es handle sich um alle MIB2 Geräte mit dem sogenannten Softwarecluster 8.
copyright by Audi AG
Es wurde lediglich die Schnittstelle geändert bzw die Google API wird nicht mehr unterstützt.
Ich lass mich überraschen.