Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Zitat:
@Top44 schrieb am 25. November 2020 um 08:42:55 Uhr:
Zitat:
@jansen75 schrieb am 25. November 2020 um 08:17:13 Uhr:
So sieht es bei mir auch aus.
Allerdings nur für "abgespeicherte" Bilder.und selbst die verschwinden bei mir so langsam
Na ich melde mich mal wie es sich bei mir so entwickelt.
Werden die bei Dir nur unscharf oder gibt es gar kein GE-Bild mehr?
Hier ein Audi Statement (TPI) zu der Goolge Earth Entwicklung vom Oktober 2020:
https://static.nhtsa.gov/.../MC-10181818-0001.pdf?...
Kann sein, das es bereits Bestandteil eines Beitrages war.
Bei mir wird im mmi nur unscharfer Matsch angezeigt. Und in fis garnix außer dem Pfeil (auch keine Linien für die Straßen, welche im mmi noch zu sehen sind)
BJ 08/2010 mit K3663
@Polmaster
in dem PDF ist eigentlich nur der Absatz relevant und der kotzt mich am meisten an:
The following models do NOTsupport the new service with no service software planned:
All models with MMI3G+ Navigation (MY12-MY19).
MY15-16 A3 (MIB1 Navigation all software levels).
MY16-18 A6 and A7 (MIB2 High Navigation all software levels).
MY16-17 TT and R8 (MIB2 High Navigation with Cluster 4-5)*.
Auf Deutsch, alle A6 älter 2019 haben ab sofort kein GE mehr zur Verfügung
Ähnliche Themen
Zitat:
Sozusagen jetzt auch "Schwarz auf Weiß".
wahrscheinlich ist unser Navi auch bald schwarz weiß, da Farbe nicht länger Supportet wird
Zitat:
@Zapp1981 schrieb am 25. November 2020 um 11:49:01 Uhr:
Zitat:
Sozusagen jetzt auch "Schwarz auf Weiß".
wahrscheinlich ist unser Navi auch bald schwarz weiß, da Farbe nicht länger Supportet wird
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
Apple hat eben den Geldhahn aufgemacht und sich Google dauerhaft bei CarPlay gesichert. Warum soll auch Audi Geld für seine Kunden investieren? Die haben ganz andere Geldsorgen :-)
Ich habe seit 2 Wochen auch einen 4g hab mich mega gefreut, dass ich ge habe . Nun nach dem Lesen hier da es nicht funktioniert hat bin ich etwas traurig :-/. Wie sieht es mit den Verkehrsmeldungen aus was kostet das bzw muss ich direkt zu Audi? Audi Connect hab ich auch schon gefunden aber nicht im Auswahl Menü sonder in einem Unterpunkt.da kann ich ja Wetter Spritpreise angucken. Das Symbol wie auf dem Bild habe ich nicht.
Wenigstens hat man dann keinen Grund, den netten Leuten auch nur einen Cent für irgendwelche Karten-Updates zu geben, wenn man sowieso aufs Handy umsteigen muss.
@Toshy
ich fahre seit 29 Jahren Audi und hab noch nicht einen Cent für Navi Update bezahlt. Ich sehe es aber aber null ein für ein Update mehr zu bezahlen als mich zwei nagel neue TomTom kosten würden 😉
@Schinoc7
Den Verkehr bekommst auch so angezeigt, ganz ohne connect. Allerdings nicht in Echtzeit, was mit connect der Fall ist. Ich würde aber noch warten, bevor ich die 160€ für ein Jahr zahle, da noch nicht ganz klar ist, was alles noch in die connect Dienste mit rein rutscht, was derzeit noch kostenlos ist.
Von den zusätzlichen (bisher kostenfreien) Connect-Diensten nutze ich die Spritpreis-Info als grobe Orientierung, ob die nächste Tanke preislich passt. (Sinnvoller wäre eine Kartendarstellung der gelisteten Preise.) Ist die Google-Suche Bestandteil von Connect? Die nutze ich auch noch. Der Rest ist mir egal und für Verkehrsinfos zahle ich keine dreistellige Summe im Jahr! Bei einigen Fahrzeugen ist ja GoogleEarth Bestandteil der kostenpflichtigen Connect-Dienste - beim 4G nicht. Und dass der Dienst alternativlos abgeschaltet wird, ist eine arrogante Frechheit von Audi. Da auch Vierjahresverträge aktuell vorkommen, sind sicher noch einige Leasingfahrzeuge unterwegs, die dann diesen Inhalt, der im Prospekt beworben wird, nicht mehr nutzen können. Dumm nur, dass solche Geschichten zukünftig sicher öfter und bei allen Herstellern mit integrierten Eigenentwicklungen passieren werden.
@Toshy
bisher war nur die realtime Verkehrsinfo Bestandteil des kostenpflichtigen connect Paket, wobei Paket da nicht zutreffend ist, bei einer Funktion.
Mittlerweile geht ja aber auch die Suche z.B. nach einem Hotel über Google nicht mehr. So wie ich es auf geschnappt hatte, werden solche Dienste dann auch über connect wieder verfügbar und somit auch nicht mehr kostenlos. Das dürfte auch der Grund sein, warum connect deutlich teurer geworden ist, da der Mehrwert der realtime Verkehrsinfos den hohen Preis nicht im Ansatz rechtfertigen würde.
Ich sehe mich schon dabei, die GE-Cachefiles reverse zu engineeren, um weiterhin schicke Bildchen ins Kombi zu bekommen 😁