Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Danke auf jeden Fall für die Bereitstellung des Briefes, ich habe mal mein Mail hingeschrieben. Mal sehen ob sie das in Österreich auch so handhaben und ob ich was bekomme, fände es schon wie im vorigen Beitrag geschrieben eine halbwegs versöhnliche Lösung.

Ab FL ist glaub ich 4g vorhanden. Bei meinen 2018 ist es jedenfalls so und da würde connect schon was bringen. Besonders wenn Audi einige Karten Updates als Entschuldigung anbieten würde.

Ja genau, 4G ist mindestens ab den FL verbaut und auch für die 3Gler denke ich würde es eine Zeit lang noch etwas bringen. Wenn es dann nicht nur die Connect Dienste sind, dann wenigstens die Kartenupdates, die kosten Audi nichts und einspielen tut man sie selbst, wäre wenigstens eine halbwegs vernünftige Lösung für den Fauxpas.

Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wirklich eine Antwort bekomme....
Und ja stimmt, im FL ist schon 4G da könnte man sicher irgendeine Lösung finden vielleicht, muss ja nicht zwingend ein Gutschein sein....

Ähnliche Themen

Also ich gehe davon aus wenn Updates anscheinend für ab und 2017/18 MIB2 bringen für GE, das es wieder so Schlaue Füxe wie zb @Stollizei die das hinbringen mit Patch das auch bei den älteren FL A6 das GE wieder geht.... glaube aber da brauchen wir etwas Geduld

Abhilfe gibts mit Carplay. Da finde ich ist sogar schöner dargestellt die Satellitenansicht. Bedienung war aber über GE Ansicht besser u.a. Weil GE auch im FIS dargestellt wurde...

@Gradav
Ja. Steht aber genauso zigfach bereits im Thread.
.......

Ich nehme einen Gutschein gerne mit, sofern ich einen angeboten bekomme. 😁

Eben. Nur verstehe ich das Verhältnis nicht 80-100t Euro A6 Preis zu 130 Euro Gutschein das man das sich da freuen kann....

Hast du soviel Geld für die "Kiste" bezahlt? 😁
Wohl kaum...

Übrigens, wusste jeder Käufer darüber bescheid, auch wenn es nicht schön ist.

Zitat:

@Gradav schrieb am 27. Januar 2021 um 19:28:51 Uhr:

Eben. Nur verstehe ich das Verhältnis nicht 80-100t Euro A6 Preis zu 130 Euro Gutschein das man das sich da freuen kann....

Kannst Du die Karre jetzt nicht mehr nutzen und musst sie zum Verwerter bringen weil GE nicht mehr geht?
Oder hast Dir den A6 nur gekauft wegen GE weil Du den Kaufpreis zugrundelegst?
Der Gutschein ist ne Kulanzsache von Audi, zumal GE auch ohne bezahlte Connect-Dienste funktioniert hat.

Leute lasst die Kirche im Dorf nur weil die Satansicht nicht mehr geht, Das Auto fährt nach wie vor und Navigiert wie vorher, nur das halt das Satelittenbild nicht mehr drübergelegt wird. Zugegeben es war recht schön anzusehen, nu wurde abgedreht, is halt so.

Regt Ihr Euch auch so auf wenn Microsoft bei einem Update irgendeine Funktion wegfallen lässt, oder Google bei einem Android-Update irgendwelche Apps entfernt?

Also findet Euch damit ab und regt Euch nicht drüber auf, ist besser für die Gesundheit

Seh ich auch so und würde mich trotzdem über die 130€ freuen ;-)

Für mich ist und war GE ein sehr wichtiger Punkt, ich habe gerade deshalb das Auto in dieser Ausstattung gekauft und hätte sonst deutlich weniger Geld ausgegeben, eventuell sogar zu einem anderen Modell gegriffen dass so eine Funktion nicht hat.
Somit ja, es gibt Nutzer dieser Art von Autos denen GE super wichtig ist und war, egal ob das andere verstehen oder nicht. Klar fährt das Auto noch, das würde aber auch ein Auto mit deutlich günstigerem Anschaffungspreis oder weniger Ausstattung, also was ist das bitte für ein Argument das man sagt das man das Auto noch nutzen kann. So gesehen könnte ich immer argumentieren dass ich mir jedes Auto in Grundausstattung kaufen könnte und keinerlei andere Funktion benötige oder Audi alles an Sonderausstattung abschalten könnte/dürfte wie sie wollten, denn das Auto fährt danach ja noch, so ein Quatsch, echt.

Viele haben sich sicher bewusst für ein Auto mit ganz bestimmter Ausstattung entschieden und wenn dem so ist, tut jede Ausstattung weh die verloren geht, egal welche, zudem wird es immer Personen geben die eine Funktion wichtiger finden, andere eben eine andere.
Es wird aber nicht wenige geben die eben auch in der GE Ansicht, die als Einzige voll ins MMI integriert ist, ein wichtiges Extra sehen. Es ist ja gut wenn es viele nicht benötigen und genauso zufrieden sind wenn es abgeschaltet wird, wäre aber toll wenn diejenigen auch akzeptieren könnten, dass es bei anderen auch anders sein kann.

Es ist wie immer eine Sache des "Kleingedruckten".

Zitat:

Für mich ist und war GE ein sehr wichtiger Punkt, ich habe gerade deshalb das Auto in dieser Ausstattung gekauft und hätte sonst deutlich weniger Geld ausgegeben, eventuell sogar zu einem anderen Modell gegriffen dass so eine Funktion nicht hat.
Somit ja, es gibt Nutzer dieser Art von Autos denen GE super wichtig ist und war, egal ob das andere verstehen oder nicht. Klar fährt das Auto noch, das würde aber auch ein Auto mit deutlich günstigerem Anschaffungspreis oder weniger Ausstattung, also was ist das bitte für ein Argument das man sagt das man das Auto noch nutzen kann. So gesehen könnte ich immer argumentieren dass ich mir jedes Auto in Grundausstattung kaufen könnte und keinerlei andere Funktion benötige oder Audi alles an Sonderausstattung abschalten könnte/dürfte wie sie wollten, denn das Auto fährt danach ja noch, so ein Quatsch, echt.

Viele haben sich sicher bewusst für ein Auto mit ganz bestimmter Ausstattung entschieden und es wird nicht wenige geben die eben auch in der GE Ansicht, die als Einzige voll ins MMI integriert ist, ein wichtiges Extra sehen. Es ist ja gut wenn es viele nicht benötigen und genauso zufrieden sind wenn es abgeschaltet wird, wäre aber toll wenn diejenigen auch akzeptieren könnten, dass es bei anderen auch anders sein kann.

Stimme ich 100% zu. Ich habe mein Auto gebraucht gekauft, und bei der Suche immer darauf geachtet dass es GE hat bzw das "korrekte" MMI. Die Idee dass es egal ist ob GE noch läuft order nicht finde ich lächerlich. Ich will ja auch dass mein Smartphone smart bleibt, nur telefonieren würde mir ja auch nicht reichen.

Grundsätzlich aber ist es zurzeit egal, da es mit Android Auto oder Carplay ja auch gut funktionert und ich kein Extra data Abo und SIM benötige.

Eigentlich sollte Audi mMn für jedes fehlende GE, ASI kostenlos nachrüsten. Das wäre ein guter Zug.

Deine Antwort