Google Earth Ansicht nicht mehr verfügbar ab 01/01/21

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

wie mir meine Werkstatt heute auf Rückfrage bestätigt hat, wird auch im A3 (FL) die Google Earth Ansicht eingestellt zum 01.01.2021. Laut Aussage gibt es auch bisher kein Update und keine Alternative um wie z.B. beim A4 B9 (FL) auf die neue "Satellitenansicht" umzustellen.

Kann das jemand bestätigen? Hat hier schon jemand ein Update bekommen?
Ich finde es schade, da meine Connect Lizenz noch bis zum Juni 2021 läuft und ich im Virtual Cockpit sehr gerne die Earth Ansicht nutze.

Mein A3 Sportback ist BJ und Modelljahr 2018 (EZ 06/18)
LG
Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 17. November 2020 um 12:01:46 Uhr:

Zitat:

@byteorder schrieb am 17. November 2020 um 10:21:22 Uhr:

...
Es ist irgendwie traurig, dass man 2020 immer noch so um "Updates" betteln & kämpfen muss. Ich hoffe doch sehr, dass hier irgendwann eine "Revolution" stattfindet und man den Kunden potentielle Verbesserungen und Updates nachliefert. ...
Ich hoffe, dass gerade diese Unsitte nicht einreißt. Ich hoffe und erwarte, dass dem Kunden ein funktionierendes Produkt geliefert wird, das idealerweise nie ein Update benötigt. Und nicht - wie in anderen Branchen leider längst üblich - der Kunde ein halbfertiges Produkt mit allerlei Macken und Unzulänglichkeiten bekommt, das erst durch Updates den versprochenen und bezahlten Leistungsstand erreicht.

"Updates" sind Fluch und Segen zugleich.

Ich bin seit 10 Jahren in der Software-Projektierung tätig, und wenn es die Branche bietet, dass man nachträglich Updates liefern kann, nutzt man dies auch aus. "Ausnutzen" in dem Sinne, dass die Qualitätssicherung zugunsten von Deadlines und Release-Zyklen nicht dem Stand der Apollo-Mission entsprechen muss. Denn da musste der Taschenrechner makellos arbeiten, beim 1. Wurf.

Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Zitat:

@dedml schrieb am 30. Januar 2021 um 13:55:25 Uhr:

Läuft diese Satelittenkarte nur wenn man auch Connect hat? Weil mein connect läuft bald ab u ich will das auch nicht verlängern. Dann kann ich mir den Gang zu Audi ja sparen wenn das so ist.

Ja nur wenn man Connect hat kann man sich auch ansehen.

Lizenz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 30. Januar 2021 um 14:02:40 Uhr:

Zitat:

@dedml schrieb am 30. Januar 2021 um 13:55:25 Uhr:

Läuft diese Satelittenkarte nur wenn man auch Connect hat? Weil mein connect läuft bald ab u ich will das auch nicht verlängern. Dann kann ich mir den Gang zu Audi ja sparen wenn das so ist.

alles klar, dann kann man sich das ja sparen oder was kostet das connect zu verlängern?

So wie ich das sehe wird da z.Z. viel umgestellt.
Mir wird eine monatliche Verlängerung für 12,64 € angezeigt.

Audi will sich da ganz fein aus der Affäre ziehen. Für ein 5j altes Fahrzeug kein Update zur Verfügung zu stellen ist Mal ganz erbärmlich.
"Vorsprung durch Technik" das ich nicht lache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dedml schrieb am 30. Januar 2021 um 14:09:45 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 30. Januar 2021 um 14:02:40 Uhr:

alles klar, dann kann man sich das ja sparen oder was kostet das connect zu verlängern?

Auf deine Frage wegen der Anzeige Copyright, diese ist mittig im VC vorhanden und auch dynamisch, sprich ändert sich und ist schon was nervig.

Und Connect ist natürlich die Voraussetzung für die Satellitenkarte, bei mir mit Kauf 3 Jahre, aktuell steht im Menü aber bei Satellitenkarte quasi unbegrenzt, bei den anderen Sachen (Wetter, Nachrichten usw.) sind die 3 Jahre auf den Tag genau. Mal schauen ob und wann sich das ändert.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 30. Januar 2021 um 15:07:02 Uhr:

So wie ich das sehe wird da z.Z. viel umgestellt.
Mir wird eine monatliche Verlängerung für 12,64 € angezeigt.

Find ich für die gebotene Leistung zu viel, nen 5er im Monat wäre völlig ausreichend :-)

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 31. Januar 2021 um 13:04:06 Uhr:

Zitat:

@dedml schrieb am 30. Januar 2021 um 14:09:45 Uhr:

Auf deine Frage wegen der Anzeige Copyright, diese ist mittig im VC vorhanden und auch dynamisch, sprich ändert sich und ist schon was nervig.

Und Connect ist natürlich die Voraussetzung für die Satellitenkarte, bei mir mit Kauf 3 Jahre, aktuell steht im Menü aber bei Satellitenkarte quasi unbegrenzt, bei den anderen Sachen (Wetter, Nachrichten usw.) sind die 3 Jahre auf den Tag genau. Mal schauen ob und wann sich das ändert.

unbegrenzt steht da oder ein Datum? Kannst du davon mal ein Foto machen?

Hallo,

da steht eine Jahreszahl in 100 Jahren. Bei mir 01.07.2119 oder so. Ich werde dann berichten ob es dann nicht mehr geht 😁

Gruß

WBX2110

Zitat:

@dedml schrieb am 31. Januar 2021 um 14:57:45 Uhr:

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 31. Januar 2021 um 13:04:06 Uhr:

Ich habe doch oben ein Bild eingestellt.

https://www.motor-talk.de/.../lizenz-i210092497.html

Das ist direkt nach dem Update aufgenommen.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 31. Januar 2021 um 16:22:17 Uhr:

Zitat:

@dedml schrieb am 31. Januar 2021 um 14:57:45 Uhr:

Ich habe doch oben ein Bild eingestellt.
https://www.motor-talk.de/.../lizenz-i210092497.html

Das ist direkt nach dem Update aufgenommen.

ich habe auch nicht dich gemeint, sondern den Kollegen 😉

Beim ersten Bild sieht man die Anzeige im Display und beim zweiten Bild die theoretischen Lizenzlaufzeiten.

Img-20210131
Img-20210131

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 31. Januar 2021 um 18:16:06 Uhr:

Beim ersten Bild sieht man die Anzeige im Display und beim zweiten Bild die theoretischen Lizenzlaufzeiten.

ok das ist echt interssant. Dann wirst du wohl die Satelittenkarte weiter haben, wenn connect ausläuft.

Zitat:

kannst du auch mal nachgucken, ob dieser Schriftzug in den anderen beiden Kartendarstellungen zu sehen ist?

kannst du auch mal nachgucken, ob dieser Schriftzug in den anderen beiden Kartendarstellungen zu sehen ist?

Hab gestern bei meinem Paps im A4 geschaut. Er hat die neue Version drin und dort steht jetzt Satellitenkarte oder so ähnlich. Bei mir steht noch Google. Und die Normale und Verkehrskarte hat diesen Schriftzug nicht. Wirklich angenehmer.

Zitat:

@dedml schrieb am 1. Februar 2021 um 10:16:20 Uhr:

Zitat:

ok das ist echt interssant. Dann wirst du wohl die Satelittenkarte weiter haben, wenn connect ausläuft.

Das wäre mehr als Glück.
Die Daten sind ja FIN gebunden und kommen vom Server.
Es wird schon eine ganze Zeit am Server gearbeitet, da ist in dem Fall offensichtlich was schief gelaufen.
Es sind noch andere Fehler auf dem Server vorhanden.

Deine Antwort