ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Ultra Grip Performance 3 für nächste Saison verfügbar?

Goodyear Ultra Grip Performance 3 für nächste Saison verfügbar?

Themenstarteram 18. März 2023 um 17:54

Hallo,

ich wende mich mit einem vielleicht etwas merkwürdigen Anliegen an Euch:

Hat schon Jemand Infos darüber, ob der Goodyear Ultra Grip Performance 3 im kommenden Winter in der Größe 225/55/17 verfügbar sein wird?

Auf der Homepage von Goodyear ist er auf dem "Titelbild" der Winterreifenseite zu sehen, aber leider fehlen weitere Informationen.

Er sollte wohl eigentlich zur letzten Saison kommen, wurde dann aber doch noch nicht eingeführt. Bei Tyrereviews wurde er auch schon, außerhalb der Wertung, in 2022 getestet.

Grund meiner Frage:

Es wird jetzt langsam wärmer, so dass man in unserer Region den Wechsel auf Sommerreifen wagen kann. Ich überlege jetzt, ob ich zeitnah auf SR wechseln soll, damit die WR, ausnahmsweise in der nächsten Saison noch einmal genutzt werden können. Sollte der o. g. Reifen in der kommenden Saison verfügbar sein, würde ich ihn im Herbst auf jeden Fall kaufen und aktuell mit dem Reifenwechsel noch etwas warten.

Goodyear als Marke ist bei mir ebenso gesetzt, wie die Praxis, nach spätestens 4 Wintern, unabhängig vom Restprofil, auf das aktuelle Winterreifenmodell zu wechseln. Hierüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, ich habe dafür meine Gründe.

Gruß Rainer