ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear - eher breit oder schmal bauend?

Goodyear - eher breit oder schmal bauend?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 10:04

Hallo,

Reifen fallen ja -trotz nominell gleicher Dimensionen- herstellerabhängig unterschiedlich breit aus.

So bauen wohl z.B. Conti recht schmal und Michelin (wie ich auch aus eigener Erfahrung mit Winterreifen weiß) sehr breit.

Wie sieht das bei Goodyear aus? Ich interessiere mich konkret für den "Eagle F1 Asymmetric 5", der ja z.B. im Test bei "sportauto" in der Größe 245/35/19 (auch meine Reifendimension) sehr gut abgeschnitten hat.

Viele Grüße

Hans

Ähnliche Themen
9 Antworten

Beim Hersteller erhältst Du die Betriebsmaße für das gewünschte Produkt.

https://www.goodyear.eu/de_de/all-about-tires/customer-service/

Ich habe GOODYEAR F1-AS5 225/40 R18 92 Y XL - E, A, 2, 71dB

Sieht schmal aus.

IMG_20200427_130802.jpg
IMG_20190810_185604.jpg

Auf welchem Foto soll der TE denn erkennen wie breit der Reifen baut?

Ohne, dass die identische Reifengröße montiert und die Felgenmaulweite bekannt ist, sind diese Vergleiche so aussagekräftig wie der Wetterbericht.

Goodyear war früher eher breit bauend,das liegt hauptsächlich am Unterbau des Reifens und die Reifen aus Asien sind eher schmal bauend und schwerer.Heutzutage werden die meisten Reifen in asymetrischer Bauweise auf die Strasse gelassen,was zum besseren Komfort bzw Rollwiderstand helfen soll,daher eher schmalbauend.Nimm einen Hankook s1 evo 2 oder 3 ,dann hast du einen top Reifen und fällt breit aus..Wie Gummihoeker schon sagt liegt es auch an der Maulweite der Felge .Felgenbreite ist 8.5 oder neun ???

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 19:26

Hallo,

Danke schon mal für Eure Antworten.

@Gummihocker: ich habe mich umgehend an Goodyear gewandt und bin nun gespannt, ob und welche Antwort ich bekomme.

@renerenard: meine Felgen sind 8,5x19. Ich hatte die Hankook evo 2 in 255/35/19 auf meinem vorigen B 8 und dort wirkten sie nicht besonders breit.

Vielleicht gibt es hier ja noch Erfahrungsberichte zum Goodyear!?

Viele Grüße

Hans

ich hatte den Michelin 235/40-18 und hab den gleich wieder runtergeschmissen und den GoodYear aufziehen lassen, ist viel breiter

"Den Michelin" runter und "den Goodyear" aufziehen lassen...:confused:

Primacy, PS4, PS4S, Cup 2, Asymmetric 3, 5, Supersport??

Asymmetric 5 - meine Frau hat den Hankook Ventus S1 evo 3, ist auch schön breit, der evo 2 war nicht so

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 19:28

Vielen Dank @nobi52. Das sind ja eindeutige und ermutigende Erfahrungswerte!

@Gummihocker: von Goodyear gibt es nach wie vor keine Antwort!?

Viele Grüße

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear - eher breit oder schmal bauend?