Goodbye Astra!
Nabend!
Tja, muss mich leider bald von meinem Astra trennen...
Schon ärgerlich. Gerade wenn man so viel da dran gebastelt hat.
Gruß
Matze
37 Antworten
sch...
mein beileid. das sieht mal nich gut aus. is da nix mehr zu retten?
wie hast du das überhaupt geschafft???
sieht nach heckstoßstange kofferraumklappe und rückleuchten aus. und karosse halt ziehen.
Haste mal angefragt wieviel die dafür haben wollen?
MfG mr. astra
Zeitwert vor dem Unfall laut unparteiischen Gutachter 4900 €, Restwert 700 €, Reparaturkosten 9200 €.
Karosse ist gestaucht. Der Spalt von Fahrertür zur B-Säule stimmt net mehr, der Kofferaumboden ist geknickt...
Noch Fragen?
Schuld hat mein Unfallgegner. Er hats aber eingesehen.
Werd mir auf jeden Fall nen neuen Astra-G holen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr. astra
Wenns der Unfallgegner war, musst du doch nix zahlen oder seh ich da was falsch?
Nee aber die gegnerische Versicherung wird ihm das bestimmt auch nicht zahlen wollen oder!? Wenn das Fahrzeug nicht mehr so viel wert ist.
Ja, ich bekomm 4200 € von der Versicherung. Dann noch ein bischen was drauflegen und ich hab nen neuen. Weiß aber nicht ob ich da wieder was dran machen soll. Bin im Moment sehr entmutigt.
naja diverse teile werden vom umbau ja noch enthalten sein, oder?? da lässt sich sicher nochmal was machen
Kopf hoch 😉
Stay tuned
Ich kenne das Gefühl. Ich wollte meine Astrid auch erst aufgeben. Aber hab dann doch nochmal tief ins Portemonnaie gegriffen und hoffe, dass jetzt nix mehr kommt. Leider war es ja letztes Mal meine Schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Flash85
Ja, ich bekomm 4200 € von der Versicherung. Dann noch ein bischen was drauflegen und ich hab nen neuen. Weiß aber nicht ob ich da wieder was dran machen soll. Bin im Moment sehr entmutigt.
Soviel ich weiss hat der Gutachter deines Unfalgegners dein Auto begutachtet, und es kahm die summe 4200€ zusammen. Ich glaube du kannst auch noch einen Gutachter deiner Wahl mit einschalten der deinen Wagen (unfal) wertschätzt. In den meisten fällen kann man dann mit denen Reden und es kommt z.b. eine summe von 6000€ zusammen. Die Gegnerische Versicherung muss also dann mindestens 5200€ zahlen^^
Hallo,
mein Beileid!
Im Endeffekt zahlt die Gegnerische Versicherung den niedrigeren Wert. Entweder Reparatur oder Restwert vor Unfall abzüglich eines Restwertangebotes, welches Dir freibleibt es anzunehmen. Wenn Du es annimmst hast Du die komplette Gutachtersumme zur Verfügung.
Ansonsten ist es wie Dev.-Corsa schon sagte ein Versuch wert, einen eigenen Gutachter einzuschalten und den Restwert vor dem Unfall (z.B. durch neuwertige hochwertige oder sonstige Wertsteigernde Einbauten) nach oben zu korrigieren.
Die Versicherung, welche natürlich bis zur endgültigen Auszahlung die einen Nutzungsausfall von 59 Euro pro Tag zu zahlen (wenn du keinen Leihwagen nimmst, den du privat für weniger bekommst) hat wird sich streuben lange hin und her zu feilschen, da der Nutzungsausfall irgendwann die vielleicht eingesparte Summe auffrisst.
MfG MC Gyver
Zitat:
Soviel ich weiss hat der Gutachter deines Unfalgegners dein Auto begutachtet, und es kahm die summe 4200€ zusammen.
Nee, eben nicht. Habe mir einen unparteiischen Gutachter geholt (s.o.)