golfIV 1,4l tuning...
hi leutzz, kann man problemlos bei dem 1,4er(75ps) bissl mehr rausholen??? hoffe ihr gebt mir tipps und rat.
43 Antworten
Wann hört das endlich auf, dass bei kleinen Saugern nach Tuning gefragt wird 😕
Warum kauft man sich ein billiges auto mit kleinem Motor und schreit hinterher man will mehr raus holen?
Warum kauft man sich nicht gleich ein Auto mit entsprechend größerem Motor und der Leistung die man sich vorstellt. Und vor allem das Drumherum zur Motorleistung!
Beim meist verkauften Kompaktwagen Deutschlands sollte doch für fast jedem auf dem Gebrauchtwagenmarkt das passende Auto zu finden sein...
Grüße in den Salzlandkreis.
Hat halt nicht jeder Geld dafür!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Aber für dickes Geld mehr PS aus dem ohnehin überzüchteten Motor rausholen?! 🙄
Und wie schon gesagt, Fahrwerk und Bremsen bleiben auf der Strecke 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Wann hört das endlich auf, dass bei kleinen Saugern nach Tuning gefragt wird 😕
wenn ein Fahranfänger mit 120% oder 240% einsteigt ist in den wenigsten fällen ein V6 drin, ist logisch. Spätestens nach 2 Jahren am Ende der Probezeit und Zeit in der die Versichung halbwegs modal ist schreien die ersten nach mehr Leistung. Manche bekommen den ersten Wagen auch mehr oder weniger geschenkt von den Eltern. Oder sie haben beim Kauf nicht so sehr darauf geachtet. Nicht alle kennen sich beim Kauf so genau aus.
Genauso siehts beim Tuning aus, vielen ist Chiptuning als Wundermittel der Nation für mehr Leistung bekannt. Das sie dabei aber bestimmte Motorkriterien erfüllen müssen, wissen die wenigsten. Auch die Folgen, wie evtl. größere Bremsen, höhere Verschleiß usw. ist vielen ein Buch mit X Siegeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Aber für dickes Geld mehr PS aus dem ohnehin überzüchteten Motor rausholen?! 🙄Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das Gefrage kostet nichts, und durch den Irrglauben mit den Chips meinen viele das das bei jedem Motor geht.
So siehts nämlich aus....Wir haben 2008 und seit 3 Wochen gibts Internet , man wie kann es sein das es immer noch Menschen gibt die das mit dem Chip nicht verstehen?
Weil viele von dem, was da rund um den Motorblock vor sich geht, keine Ahnung haben. Die treten aufs Gas und das Auto fährt, und jetzt soll es das halt schneller machen 😁
Außerdem muß man die heutige Jugend verstehen. Die sind halt gewohnt das ein CD-Brenner mit neuer Firmware auf einmal doppelt so schnell ist😁
Und bei der X-Box gibt es auch immer irgent einen Cheat um extra´s freizuschalten.😁
Auto´s sind aber halt kein Spielzeug.Naja eigentlich ja doch aber halt für große Jungs😁
Gruß Tobias
Oh ja dann will ich das auch haben 😁 Schneller fahren is gut.
Ich da ich Schreibtischtäter bin, hab ich ja auch keine Ahnung 😁
...wenn mir doch jeder nur einen €uro in mein Portemonaie stecken würde,
wenn hier jedesmal einer, einen solchen Thread startet😁😁
Schön das mal so viele gleicher Meinung sind...Vielleicht liegt das echt am Alter,
bei der Gelegenheit hab ich mir grad dochn Chip für meinen bestellt, 100 PS mehr für 147€ JUHUUUUU 🙂😁😎
Wir sollten uns alle noch offene Sportluftfilter kaufen, bringt locker 10 PS. 🙂
...naja uns über ihn lustig machen ist ja nun auch nicht gerade hilfreich!
Hallo
viel gab es in der Suche nicht drum hol ich den Thread nochmal hoch.
Bin aus dem Thread aber nicht schlau geworden. Wieviel kann ich aus dem 1,4l rausholen? Gibt es einen Chip? Viell. Sportauspuff und Luftfilter?
Zitat:
Original geschrieben von the sleeper1
Halloviel gab es in der Suche nicht drum hol ich den Thread nochmal hoch.
Bin aus dem Thread aber nicht schlau geworden. Wieviel kann ich aus dem 1,4l rausholen? Gibt es einen Chip? Viell. Sportauspuff und Luftfilter?
kurz: NEIN!
güllepumpe bleibt güllepumpe. mit viel aufwand und viel geld kommst vielleicht auf 85ps. und für das geld kannst du gleich einen gti kaufen. aber ich frag mich immer wieder: warum kauft man sich solche gehhilfen wen man leistung haben will?