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Golf7 variant 150PS mit lowtec 30/20 Tieferlegung. Wer hat Erfahrung?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 20:27

Hallo zusammen,

 

 

die Firma lowtec bietet sehr viele Varianten von exakten Tieferlegungen an. Ich meine beim Variant mit 150ps wäre 30mm vorne und hinten 20mm mit 19 Zoll optisch am besten ohne mit Seriendämpfern Komfort zu verlieren und um harmonisch einen gleich abstand zu haben.

 

Wer hat Erfahrung mit den Federn. Ich selber hab seit 7 Jahren lowtech im E90 verbaut die exakt die Tieferlegung realisiert haben die gewünscht war. Ist dies beim Golf auch beim Nähe zu unveränderten Komfort ?

 

Gruß Chris

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51 Antworten

Lowtec oder TA Technix würde ich sicher nicht nehmen. Der Golf gehört ja doch eher zu den Qualitätsautos, daher gehört auch bei den Tuning- oder Ersatzteilen Qualität rein.

Ideal ist der Eibach Federnsatz, alternativ gäbe es dann noch H&R und KW (ST).

Mit dem Pro Kit geht der Variant auf -35 mm vorne und max.-30 mm hinten runter, noch perfekter geht wohl kaum.

Also bei 19 Zoll unbedingt mind. -35 mm von Eibach oder H&R. Wenn es weniger sein soll (-30 mm an VA), dann gäbe

es noch einen Eibach Kit mit -30/25 mm, dieser kostet rund 12,- EUR mehr als der Kit -35/30 mm bei Eibach.

Lieferbar Kits von Eibach beim VW Golf VII 2.0 TDI Variant 150 PS:

a) -30/25 mm b) -35/30 mm c) -50/40 mm * a + b = Pro Kit * c = Sportline (rote Federn)

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 9:16

Hi und danke für die Rückmeldung,

 

der Preis ist unwichtig, aber lowtec wirbt mit 40jahriger und langer Erfahrung und behauptet die Komfortverluste wäre besser als bei Eibach, da die Federn so aufgebaut sind, dass die Stöße anfangs weich und später wegen der Verkürzung härter abgefangen werden. Weiter bietet Lowtec eine Datenbank wie die tatsächliche Tieferlegung ausfällt. Ein späteres Setzten wird auch ausgeschlossen.

 

Habe Angst dass ich am Ende wie beim letzten Golf 7 mit dem 15mm Serien- Sportfahrwerk so extreme Unterschiede im Komfort zum Standard merke. Das Serien Sportfahrwerk ist zwar in Summe nicht unbedingt hart, aber wirkt anfangs extrem hoppelig.

 

Ich möchte Komforteinbußen minimieren und ein optisch harmonischen gleichen Abstand und kein Hängearsch der mit Winterreifen zu tief aus sieht, da es ein Firmenwagen wird. 2,5Fingerbreiten im Radkasten Abstand sind meines Erachtens o. K.

 

Generell die Frage ob jemand lowtec verbaut und schon mal probiert hat.

 

Gruß Chris

Hängearsch gibt es garantiert nicht bei Eibach. Der Golf 7 Variant 2.0 TDI hat eine Mehrlenkerhinterachse und steht mit dem Pro Kit perfekt da. Eibach verwendet beim Golf 7 lineare Federn und ist bekannt für Komfort. Eibach bleibt die Nummer "1" wenn es um komfortable Abstimmung geht. H&R ist meist etwas straffer und verwendet häufig progressive Federn, sicher auch keine schlechte Lösung für den der es etwas sportlicher mag.

Ich habe bis jetzt immer eibach Federn genommen egal welche Automarke. Was besseres gibt es nicht. Eibach einbauen und Freude dran haben.

Möchte mir auch demnächst Federn für meinen 2.0 Tdi Variant zulegen.

Ich habe schon die Serientieferlegung von 15 mm.

Da muss ich ja mindestens 40 mm runter damit sich das lohnt oder?

Du nicht mindestens 40mm runter oder so einfach die eibach kaufen und einbauen.

Hi.

Habe den Golf 7 Variant aus 2015 mit 2.0 TDI 150 PS mit DSG und Serienfahrwerk

 

 

Verbaut sind vorne und hinten eibach Federn.

Eibach Nummer: E10-79-010-02-22

VA und HA 30 mm.

 

Siehe Bilder.

 

Bin sehr zufrieden. Kein Hängearsch..

20181023_090448.jpg
20181020_185535.jpg
20181023_090504.jpg
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 21:11

Hi, sieht klasse. Welchen Abstand hast du zwischen Radhauskante bis Felgenmitte. Bei mir sind vorne 1,0-1,5cm unterschied, daher frage ich mich, wie eibach bei 30/25 Gleichheit schaffen will.

 

Hier die Fotos vom Sportfahrwerk 15mm und dem Wagen wie ich ihn demnächst konfigurieren und bestellen wollte.

Screenshot_20181211-215722_Photos.jpg
Screenshot_20181211-220544_Gallery.jpg

Der Schiefstand ist Serie, willst du den ausgleichen, musst du ein Gewindefahrwerk kaufen.

Zitat:

@Christian123 schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:11:59 Uhr:

Hi, sieht klasse. Welchen Abstand hast du zwischen Radhauskante bis Felgenmitte. Bei mir sind vorne 1,0-1,5cm unterschied, daher frage ich mich, wie eibach bei 30/25 Gleichheit schaffen will.

Hier die Fotos vom Sportfahrwerk 15mm und dem Wagen wie ich ihn demnächst konfigurieren und bestellen wollte.

Mit Eibach gleicht sich das garantiert aus. 30/25 ist nur eine Durchschnittswert und auch nicht jeder Golf steht anfänglich gleich da. Viele 2.0 TDI gehen vorne mit den Eibach Federn auf -40 mm und hinten auf -30 mm runter, nach dem Umbau stehen die Golfs aber alle exakt gerade vorm Haus.

Ja, sieht klasse aus. Meiner bekommt diese Woche die Sportline 50/40 rein. Mal sehen, wie er dann so da steht.

 

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:37:50 Uhr:

Hi.

Habe den Golf 7 Variant aus 2015 mit 2.0 TDI 150 PS mit DSG und Serienfahrwerk

 

Verbaut sind vorne und hinten eibach Federn.

Eibach Nummer: E10-79-010-02-22

VA und HA 30 mm.

Siehe Bilder.

Bin sehr zufrieden. Kein Hängearsch..

Zitat:

@OB69 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:34:33 Uhr:

Ja, sieht klasse aus. Meiner bekommt diese Woche die Sportline 50/40 rein. Mal sehen, wie er dann so da steht.

Zitat:

@OB69 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:34:33 Uhr:

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:37:50 Uhr:

Hi.

Habe den Golf 7 Variant aus 2015 mit 2.0 TDI 150 PS mit DSG und Serienfahrwerk

 

Verbaut sind vorne und hinten eibach Federn.

Eibach Nummer: E10-79-010-02-22

VA und HA 30 mm.

Siehe Bilder.

Bin sehr zufrieden. Kein Hängearsch..

@OB69 Welche Felgengröße fährst du dann?

Ich möchte dann Bilder wenn du die Eingebaut hast;)

Hab jetzt Winterräder drauf, im Frühjahr kommen dann die originalen Charleston drauf. Werde Bilder einstellen, wenn er tiefer ist, dann halt im Moment nur mit Stahlfelgen.

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