Golf3 Stahlfelge auf Corsa C
Hallo Community!
Ich habe eine Frage:
Original haben die Stahlfelgen meines Corsa C 5.5j x 14 ET49 (4x100 Lochkreis).
Winterreifen 175/65 R14 82T.
Ich habe jetzt bei ebay für 120Euro Stahlfelgen mit Wintereifen für einen Golf 3 gekauft.
Diese haben aber 6j x 14 ET 45 (4x100 Lochkreis) und die Winterreifen haben auch 175/65 R14 82T.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Golf3-Felgen benutzen kann, ohne das die Gefahr besteht, dass die Felgen am Federbein oder am Innenkotflügel schleifen, durch die breitere Felgenbreite und geringe Einpresstiefe.
Daten:
Original mit Winterreifen: 175/65 R14, 5,5jx14 ET49 (4x100 LK)
Golf3 mit Winterreifen: 175/65 R14, 6jx14 ET45 (4x100 LK)
Ich danke für die kommenden Antworten.
Lg Aleks aus Wien
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaAM
Sind 0,5mm zuviel, selbst wennste die dann eingetragen bekommst, lass nach nem Unfall den Gutachter drauf kommen - bist trotzdem dran... mit dem Herrn, der dir das eingetragen hat.
Oh mann ichkeine ahnung was ich jetzt machen soll.
Ich habe ja noch die original Opel Stahlfelgen für den Corsa im Keller, nur ich habe kein Geld die Winterreifen (Pirelli) von den Golf3-Stahlfelgen auf die Original-Stahlfelgen montieren zu lassen. Ich bin nur Student und ich kann mir sowas net leisten auch wenn ich es "nur" 40 Euro Kosten würde.
Ne Felgeneintragung würd mehr kosten...
Zitat:
Original geschrieben von msip4
Oh mann ichkeine ahnung was ich jetzt machen soll.Zitat:
Original geschrieben von CorsaAM
Sind 0,5mm zuviel, selbst wennste die dann eingetragen bekommst, lass nach nem Unfall den Gutachter drauf kommen - bist trotzdem dran... mit dem Herrn, der dir das eingetragen hat.
Ich habe ja noch die original Opel Stahlfelgen für den Corsa im Keller, nur ich habe kein Geld die Winterreifen (Pirelli) von den Golf3-Stahlfelgen auf die Original-Stahlfelgen montieren zu lassen. Ich bin nur Student und ich kann mir sowas net leisten auch wenn ich es "nur" 40 Euro Kosten würde.
es gibt da den alten spruch,den ich hasse....
... aber ich zitiere ihn jetzt trotzdem...
auto fängt mit "a" an und hört mit "o" auf... 😮
mach einfach alles vernünftig....
machst du's nicht,zahlst du drauf...
erst recht als student...😉