golf3 gti

VW Golf 3 (1H)

hey liebe golfschrauber und fahrer
ich hab ein riesen problem. mein golf hat vor etwa 2 montaten angefahren bei 5000 turen in drehzahlbegrenzer zu gehen. mitlerweile geht der golf regelmäsig in der fahrt ohne vorwahnung aus. ich habe schon den hallgeber mit zündverteiler ausgetauscht, benziehn und rele für das steuergerät auch und die zündspule auch schon ausgetauscht. das problem ist das, der wagen ausgeht er manchmal nach einer abkühlzeit wieder an geht und manchmal hat er keinen zündfunken mehr und es geht garnichts mehr. mal geht er tagelang nicht aus mal geht er dann alle 5 km aus.
das auslesen hat ergeben das es der hallgeber ist aber den habe ich schon ausgetauscht.und bis zur zündspule ist auch immer ein funke da.

kann es am Zündschloss liegen??
ist es das steuergerät???
kabel??
oder irgendetwas anderes???

bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter und möchte mein baby nicht verkaufen deswegen

17 Antworten

der hallgeber ist ja schon ausgetauscht
der kanns nicht sein
ich tausch morgen den geber aus und schreib dann obs klappt

Zitat:

Original geschrieben von chrissygti

der hallgeber ist ja schon ausgetauscht
der kanns nicht sein

i

...und nochmals zum Verständnis....

DER HALLGEBER KANN ES BEIM AGG NIEMALS SEIN WENN DER MOTOR EINFACH AUSGEHT...🙂🙂🙂

IST ja unglaublich hier...🙄🙄🙄

...auch nicht wenn der Hallgeber 10 mal im Fehlerspeicher steht....

Erstmal wäre es wichtig zu wissen welche Fehlermeldung genau im Speicher gestanden hat. Solange es nicht der 2E-Motor ist steht der Hallgeber bei den anderen 2l/Simos-E Motoren niemals im Fehlerspeicher solange das Steuergerät Signale vom H. bekommt und die Abstimmung auf den OT-Geber passt. Das lässt sich alles nur über das Diagnosegerät prüfen - was wollt ihr eucht da die Mühe machen und gleich irgendwelche Teile auswechseln ?

Da es damit angefangen hat würde ich auch erstmal in diese Richtung suchen. Aber fummelt ruhig erstmal überall dran rum und verstellt alles, erzeugt neue Fehlermeldungen für den Speicher...

Deine Antwort