golf3 gti

VW Golf 3 (1H)

hey liebe golfschrauber und fahrer
ich hab ein riesen problem. mein golf hat vor etwa 2 montaten angefahren bei 5000 turen in drehzahlbegrenzer zu gehen. mitlerweile geht der golf regelmäsig in der fahrt ohne vorwahnung aus. ich habe schon den hallgeber mit zündverteiler ausgetauscht, benziehn und rele für das steuergerät auch und die zündspule auch schon ausgetauscht. das problem ist das, der wagen ausgeht er manchmal nach einer abkühlzeit wieder an geht und manchmal hat er keinen zündfunken mehr und es geht garnichts mehr. mal geht er tagelang nicht aus mal geht er dann alle 5 km aus.
das auslesen hat ergeben das es der hallgeber ist aber den habe ich schon ausgetauscht.und bis zur zündspule ist auch immer ein funke da.

kann es am Zündschloss liegen??
ist es das steuergerät???
kabel??
oder irgendetwas anderes???

bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter und möchte mein baby nicht verkaufen deswegen

17 Antworten

Wenns nicht der 2E-Motor ist würde ich den Verteiler neu einstellen (lassen). Die Drehzahlbegrenzung bei 5000 Upm deutet darauf hin das das Steuergerät kein Signal vom Hallgeber bekommt oder das die Einstellung nicht stimmt.

Aber geht davon das AUto aus??

@chrissy...teil uns erstmal den MKB von deinem GTI mit...und teil uns mit ob dein GTI eine DWA hat, erkennbar an der roten LED neben dem Türpin...
...dann wird dir sofort geholfen....🙂

MKB ist AGG
und nein hab keine DWA

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...ja dann solltest du an deinem AGG-Motor den Impulsgeber erneuern...🙂
...Preis ca. 60€ bei VW...🙂
...der Impulsgeber sitzt beim AGG sehr versteckt hinterm Ölfilter...😠
...dazu muß der Anlasser gelöst werden und die vordere Motorstütze ausgebaut werden...😉
...der Ölfilter kann drin bleiben...😛
...auch eine neue imbus-Schraube verwenden...😰
...der Hallgeber kann niemals beim AGG zum Abstellen des Motors führen...😁

okdanke ich werds mal probieren

...der Impulsgeber für deinen AGG hat die VW-Teile-Nr. 037 906 433 A und muß bestellt werden da nicht vorrätig...🙂

Geh nicht zu VW, gibts für 20 Euro bei Ebay. Habe ich damals auch genommen, hat bis zum Verkauf (3 Jahre) problemlos gehalten.

Teile Nr. musst aber vergleichen für das Zubehör-Teil.

So ein Impulsgeber ist kein Hitech-Produkt, das können die Chinesen auch herstellen ;-)

Sorry, keine 20 Euro sondern 10...

http://www.ebay.de/.../150861951240?...

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984


Geh nicht zu VW, gibts für 20 Euro bei Ebay. Habe ich damals auch genommen, hat bis zum Verkauf (3 Jahre) problemlos gehalten.

Teile Nr. musst aber vergleichen für das Zubehör-Teil.

So ein Impulsgeber ist kein Hitech-Produkt, das können die Chinesen auch herstellen ;-)

Würde ich nicht machen.

Hatte mal einen Golf 3 16V und hab auch einen Impulsgeber von ebay eingebaut.

Er lief bis er ca 80C bekam und ist das ausgegangen.

Dann habe ich den orig. von VW eingebaut und er funzte.

Wie gut das es nicht der Impulsgeber aus dem Block ist.

Ich tippe stark auf Hallgeber im Verteilergehäuse

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli



Ich tippe stark auf Hallgeber im Verteilergehäuse

HHMMMM.............😕😕

erklär mal...@weberli...🙂

...hier gehts nicht um einen PF....🙄🙄

Mich würde mal inetressieren, was der arme Hallgeber verbrochen hat, dass er imemr als erster schuldiger genannt wird. in 9 von 10 fällen ist es der im Impulsgeber. Gerade das mit den unetrschiedlciehn wärme zuständen spricht dafür.
Im Teilehandel (Inetnet) von irgendeiner namhaften formal ahb ich 65 euro bezahlt.

Elektronikteile in ebay zu kaufen ist mMn totaler schwachsinn.
Hatte mal 3 Zündspulen, alle kaputt. Da freust du dich dann wenn du 50 euro gespart hast und am ende alles wieder zerlegen darfst weil der mist nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill


was der arme Hallgeber verbrochen hat, dass er imemr als erster schuldiger genannt wird.

...ist ja bei VW Motorenabhängig @Ritter-Chill...😉

...bei einem z.b. ABD/ABU/AAM/ABS oder ADZ ist das gut möglich...😠

...Aber niemals bei einem AGG ...🙂

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