Golf3 GTI 16V
Hallo leute ich habe vor 3 wochen 16v gekauft, wo eine chip und nockenwellenverarbeitung drin steckt. Laut der vorbesitzer hat das auto 177 ps und viele die bei mir mitgefahren haben sagen das das auto nicht so gut geht wie er normal gehn sollte. BMW 330cd mit 204 ps kommt mir aber nicht weg. Ich brauche eure erfahrung und wissen einer normaler GTI 16V mit 150 ps könnte da nicht mithalten denk ich, was meinnt ihr dazu??? danke für eure ideen und vorschläge.😕😕😕
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psycho61
davor hatte ich noch nie 16v gefahren und wenn da ständig einer kommt und sagt der geht net so gut wie abgemacht keine ahnung ich hoffe das das normal ist und keine irrgend welche technische probleme hat.ich denke müßte mal gegen vr6 fahren da könnte ich mein 16v besser einschätzen.
Macht bloß nicht das eigene Auto oder das anderer Leute kaputt beim austesten, oder gar die anderen Leute selbst...nüch 😉
Immer schon vernünftig bleiben auf der Straße, gibt schon genug Psychos da draußen 🙂
der kommt auch ers ab 4 halb besser kann den drhn bis 7 halb ich hoffe dass ich nicht irgendwann motorschaden bekomme😉
danke für die informationen fühl mich schon etwas erleichtert.
ich fahre immer zügig aber vorsichtig😁 danke nochmals
Ich würde auch sagen, dass das die 170PS nur nicht so rüberkommen. Rein subjektiv geht unser Passat tdi (170ps) um einiges besser als unser benz (6 Zylinder, über 200PS).
Wie bereits erwähnt, fehlt in deinem Fall wohl einfach das Drehmoment. Die Leistung eines Autos sagt ja auch nicht unbedingt was über die Beschleunigung aus... wurde hier aber auch schon oft erklärt, Stichwort "Traktor vs. Moped" 😁
und was meinßt du dazu... hatten letzte woche eine kleine rennen mit kumpel nur zum testen der eine neue a4 kombi mit170 ps auch diesel hat. bin an ihm locker vorbei..
weiß nicht ob das vergleichbar ist...????