Golf3 geht zwischendurch einfach aus!

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe eine golf 3 Baujahr 94 und 75ps.
ich habe bereits eine neue zündspüle, verteilerkappe und einen verteilerfinger.
jetzt zu dem problem!
beim fahren oder beim starten geht der motor einfach aus bzw bleibt aus!wenn ich jetzt mal an der verteilekappe ein wenig wackel läuft er wieder für ne zeit!
wenn ich es aber mal umgekehrt mache und wackel an der verteilekappe bleibt er an!
deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen was das vielleicht sein könnte!
vielen dank schonmal für die antworten!;-)

MfG denis

23 Antworten

zerleg deinen autoschlüssel und schau ob da n kleines rechteckiges teil nähe schlüsselbart sitzt. Wenn ja, hast du eine WFS wenn nicht, haste keine....

ich sag doch dass ich keine habe!;-)
hab doch letztens einfach so einen schlüssel nach machen lassen!
gut dann fällt das schonmal weg!
jetzt habe ich etwas von einem hallgeber gelesen!?passen da meine symptome?
morgen baut mir ein kumpel ein neues getriebe ein und vielleicht findet der den fehler!müsste ja nicht so schwer sein wenn man mal ne kfz ausbildung gemacht hat!werde ihm aber von euern vorschägen erzählen und euch wissen lassen ob wir den fehler gefunden haben!

Zitat:

Original geschrieben von denis_golf3

ich sag doch dass ich keine habe!;-)
hab doch letztens einfach so einen schlüssel nach machen lassen!
gut dann fällt das schonmal weg!
jetzt habe ich etwas von einem hallgeber gelesen!?passen da meine symptome?
morgen baut mir ein kumpel ein neues getriebe ein und vielleicht findet der den fehler!müsste ja nicht so schwer sein wenn man mal ne kfz ausbildung gemacht hat!werde ihm aber von euern vorschägen erzählen und euch wissen lassen ob wir den fehler gefunden haben!

Das sagt noch lange nicht das Du keine Wegfahrsperre hättest. Die meisten Schlüsselnachbauer können einfach den Schlüsselcode kopieren und müssen es Dir nichtmal darauf hinweisen.Ist ein Vorgang von wenigen Sekunden.Erst gestern machen lassen für Chips in dem Klappschlüssel und kostet nicht mehr als €20.- mit Schlüssel.

Vielleicht kommt ja daher der Fehler. Verwendest Du genau diesen Schlüssel?

Der Hallgeber ist es nicht, das kann ich gleich sagen. Das haben die bei mir auch ausprobiert. Ich weiß ned genau, wo die nachgelötet haben, aber das war unterm Steuergerät. Und da sie ned genau wussten, wo die kalte Lötstelle ist, haben sie alles nachgelötet.... Und hält!!!
Also ich würd jetzt echt ned so viel erneuern, weil das ist 100 %-ig diese kalte Lötstelle.