Golf2 GTI Getriebe... nur welches?
Hallo!
Mein Getriebe hat mittlerweile den Geist aufgegeben. Der Rückwertsgang bleibt nur noch drin wenn man ihn hält und jedesmal beim schalten in den dritten kracht es - was wohl defekte Syncronringe verursachen - .
Jetzt hab ich beschlossen das Getriebe zu wechseln.
Nun ist meine Frage was ihr in meinem Fall empfehlen würdet?
(GTI-Motor, Konifahrwerk, Sportluftfiltereinsatz, Remusauspuffanlage mit offenem Kat)
Schonmal danke für eure Tips!!
Grüße
Lino
18 Antworten
ich würd dass aug reingeben, dass zieht richtig schön, und ist in der 5 auch schön ruhig zum fahren.
gruss stefan
Zitat:
Original geschrieben von Soundculture
ich würd dass aug reingeben, dass zieht richtig schön, und ist in der 5 auch schön ruhig zum fahren.
gruss stefan
Das AUG getriebe ist in meinen augen fürn arsch habe jetzt das 8 A und es ist viel angenehmer vom fahren her denn aug 120@ 4500 RPM ???
Also malwieder danke für die Hinweise!
Ich denke ich werde mich wohl eher nach einem langen Getriebe wie 4S oder 8A umsehen, da ich bald nach Kroatien, von dort nach Frankreich und wieder zurück nach DE fahren werde und da ist es wohl am angenehmsten mit niedrigeren Drehzahlen zu fahren.
Ja, ich habe beim Messen dann auch bemerkt, dass das wahrlich sehr eindeutig ist!
Aber trotzdem danke für den Hinweis! :-)
Grüße
Lino
Ich hatte schon das ATH und das AUG dran. ATH ist halt schön lang, zäh in der Beschleunigung, dafür mehr Top-Speed und gut fürn Spritverbrauch. Zu empfehlen, wenn man viel AB fährt. Mir gefällt das AUG besser. Schön kurz und spritzig, kann aber auf Dauer auch nerven, weil man auf der AB ständig so hohe Drehzahlen hat. Musst halt wissen was du magst und wo du meist unterwegs bist.