golf2 frontumbau auf corrado...
hey leute bin gerade dabei, mehr oder eher weniger erfolgreich meine golf 2 front an meinem jetta auf corrado umzubauen!
hatte mir die corrado leuchten von in.pro geholt und mir gedacht könnte ja nicht so wild sein die da rein zu bekommen! naja mein schlossträger sieht jetzt schon ziemlich mitgenommen aus und da habe ich mir gedacht ob ihr mir vielleicht nen paar tipps geben könnt was das angeht. bekomme die leuchten nicht weit genug hinein! oder vielleicht besser, hat ja jemand noch nen umgebauten schlossträger rumfliegen und will ihn verkaufen!
ne frage bezüglich des grills hätte ich noch, kann ich da den grill von der rallye front nehmen, also passt der ohne weiteres? oder welchen grill pack ich später mal drauf?
danke schonmal... fex
Beste Antwort im Thema
Hab den gleichen umbau bei mir gemacht echt beschissen hab ewig gebraucht. Vorallem sind die klarglas scheinwerfer vom corrado irgend wie größer gewesen oder kam es mir nur so vor!!!
Das schlimmste war der scheiß Weitenregler den darf man nicht zu weit raus drehen sonst musst da echt stunden rumfrimmeln
63 Antworten
Hier ist meine Front:
Ich hoffe die Bilder kann man gut erkennen.
Scheinwerfer sind von InPro ca. 200,-
Leuchtweiten-Regulierungsmotoren (je 90,- bei VW)(je 30,- Schrottp.)
Grill ist vom Jetta ca. 20,- (Ebay)
Eintragung beim TÜV ca. 40,-
-zu erst wird im bestehenden Schlossblech Platz gemacht
-die Scheinwerfer werden von oben mit Schrauben fixiert
-Immer an den Grill angepasst, dass alle Spaltmaße nach außen und oben hin gleich sind
-nach innen hin müssen die Grillstreben abgeschnitten werden da die Scheinwerfer vom Corrado ein Stück länger sind als die vom Jetta
-Der Luftfiterkasten beim 16V sitzt recht weit vorne und mußte noch bis zum Anschalg am Radkasten nach hinten versetzt werden
-Bei der Verkabelung habe ich den Stecker abgeschnitten und auf jede Ader einen Adernstecker (Weibchen) gecrimpt. Kann dann schön Ader für Ader an den Scheinwefer gesteckt werden.
Fazit:
Der Jetta-Grill verdeckt schön alle Spalten und man braucht keine Grillblende oben drüber. Mit dem Rallye-Grill nicht möglich bzw. sieht scheiße aus da kein Rahmen ringsum ist.
Am Besten mit Leuchtweitenregulierungsmotoren (meiner Bj. 90 =Pflicht!). Für die Corrado Scheinwerfer passen auch nur die Corrado-Leuchtweitenregulierungsmotoren. Alle anderen von VW passen nicht.
Der TÜVer hat zwar etwas die Nase gerümpft, aber dann alles brav eingetragen.
Angel-Eyes funktionieren auch. Schalte ich aber nicht an.
Licht ist natürlich besser geworden.
Für alle ab Bj. 89: die Scheinwerferunterkannte kommt somit ca. 4-5cm höher und euer Golf kann somit auch 4-5cm noch tiefer.
Dann klappts auch wieder mit den 14 Zöllern.
Gruß Hally
umbauzeit?
War ca. 4 Wochen. Hatte keine Eile.
ui hamma... das mit dem jetta grill.. riesen respekt
du hast doch sicherlich noch ein paar bilder vom umbau oder???
steht mir nämlich noch bevor.. habe die selben noch im keller nur in schwarz
wollte dafür aber eig. den rally nehmen...
wenn du so nett währst und mir einige über pn oder icq schickst?
auch die halterung deiner scheinis würde mich blendent interessieren da ich das mitm kumpel NICHT ganz so hinbekommen habe
ähm auch das scheinwerfer - koti problem (spaltmaß) würde mich interessieren....
währe auch da gut wenn du da vllt einmal messen könntenst oder eine skizze mit maßen machen würdest.
gruß
daniel