golf2 frontumbau auf corrado...

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute bin gerade dabei, mehr oder eher weniger erfolgreich meine golf 2 front an meinem jetta auf corrado umzubauen!
hatte mir die corrado leuchten von in.pro geholt und mir gedacht könnte ja nicht so wild sein die da rein zu bekommen! naja mein schlossträger sieht jetzt schon ziemlich mitgenommen aus und da habe ich mir gedacht ob ihr mir vielleicht nen paar tipps geben könnt was das angeht. bekomme die leuchten nicht weit genug hinein! oder vielleicht besser, hat ja jemand noch nen umgebauten schlossträger rumfliegen und will ihn verkaufen!
ne frage bezüglich des grills hätte ich noch, kann ich da den grill von der rallye front nehmen, also passt der ohne weiteres? oder welchen grill pack ich später mal drauf?

danke schonmal... fex

Beste Antwort im Thema

Hab den gleichen umbau bei mir gemacht echt beschissen hab ewig gebraucht. Vorallem sind die klarglas scheinwerfer vom corrado irgend wie größer gewesen oder kam es mir nur so vor!!!
Das schlimmste war der scheiß Weitenregler den darf man nicht zu weit raus drehen sonst musst da echt stunden rumfrimmeln

63 weitere Antworten
63 Antworten

aahhh! ne lackierte lippe 😁 schon ätzend sowas😉

umbau schaut gut aus. grill hast noch net?

gruß!

Stunden mäßig 2 Arbeitstage 😉

ufff hab so circa fünf stunden gebraucht
auf den grill wart ich schon seit 2 feb von eb... 🙁
woll unbedingt den orginal vw rally grill 🙁
jetzt muss ich mal nächtse woche doch noch en einen ohne vw zeichen bestellen zu daisong anfang

Ja dachten wir auch. Aber so wa es dann halt. Mußten den winkel selber fertigen . ist aus 3mm dicken Alu und noch bissel mehr machen. Und mußte immer wieder aufhören . Und zur frau wa hochschwanger iund mußte zweimal am Tag ins KH. Jetzt dauert es 1000% net mehr so lange. Das mit den Steckern ist sehr einfach . Die stecker von passi 35 i oder corri haben die Gleichen leitungsfarben 🙂

Ähnliche Themen

ihc kann dir sagen wie die das gemacht haben nämlich das die die innenseite der kotis eingeschnitten haben

ich werds so ähnlich wie das von golfer machen nur das mein grill anders aussieht und tfl drin hat

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

aahhh! ne lackierte lippe 😁 schon ätzend sowas😉

umbau schaut gut aus. grill hast noch net?

gruß!

ne warte auch auf rally... aber net von egay.. da wird er nur von baunsal-tuning angeboten und dann angeblich mattig.. und von dem kerl hab ich nix gutes gehört da gehe ich lieber zum guten händler 😉

lackierte lippe?.... wo? meintest im ava? des is schon älter und die lippe exestiert nemma ^^

nachdem die n vogel geknutscht hat,der lack abplatzte hab ichse net neu lackieren wollen und habse dem müll übergeben^^ zudem hatte ich da auch noch fadenkreuz scheinis drinne... nach dem treffen in varel und etlichen sprüngen im glas kahmen die auch im müll... fand die so toll damals 🙁

naja neue liebe im auto angel eyes 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich werds so ähnlich wie das von golfer machen nur das mein grill anders aussieht und tfl drin hat

solange TFL NICHT pflicht ist, kommts bei mir net rein... weiß nich finds nicht so prikelnt aber ges(ch)mäcker sind verschieden. (schön wenn mans faken kann)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ihc kann dir sagen wie die das gemacht haben nämlich das die die innenseite der kotis eingeschnitten haben

??? das musst mir mal erklären da steh ich grad aufm schlauch und rall des net ganz wie de das meinst 😁 sorry... kann mir nur vorstellen das die die scheinis bis am anschlag rangepackt haben und hinterher die blende der scheinis abgemacht haben... oder hmm...

spiel ma bitte erklärbär 😁

OT an: so meld mich morgen wieder... heut erstmal den rest des tages mit meiner freundin verbringen und mario barth auf dvd schauen OT aus ^^

ciaosen

Guck dir einfach deine Kotflügel von innen an.

Da muss man halt n bisschen reinschnippeln. sonst siehts einfach scheiße aus. Spaltmaße, als ob man die SWs einfach reingelegt hat...

So muss das (mal wieder der Golf vom Maik):

ja der golf sieht sehr gut aus kotflügel schon verlängert am eck und die motorhaube auch so sollte des aussehen wenn man des macht

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Guck dir einfach deine Kotflügel von innen an.

Da muss man halt n bisschen reinschnippeln. sonst siehts einfach scheiße aus. Spaltmaße, als ob man die SWs einfach reingelegt hat...

So muss das (mal wieder der Golf vom Maik):

aso da wird also einfach diese wulzt ^^ 😁 haha...

weggeschnitten.

quasi wie beim bördeln

Eher wie beim wegflexen 😉

ihr meint das blech das vom längsträger hoch geht wo oben der kotflügel angeschraubt is...die stehbleche,bzw innenseiten der kotflügel...?

Bingo

des kann man doch ohne probleme wegflexen,bzw ein wenig kürzen...
is doch kein tragendes teil...

hi an alle

ich wollte nur die mitteilung an die jenigen machen die es evtl nicht wissen, bzw nicht gemacht haben.

heute haben mich die bullen angehalten, und meinten ich solle meine front zurückrüsten, da die e nummer der scheinwerfer NUR für den corrado gilt.
ich denke einigen ist dieses nicht klar,und wollte nur freundlich draufhinweißen um euch evtl vor den konsequenzen warnen.

sein argument:
eigendlich müssten sie jetzt das fahrzeug deswegen stehen lassen da die betriebserlaubnisch erloschen ist.

er hat mir daraufhin 2 wochen zeit gegeben zurückzurüsten bzw einzutragen

jetz der hammer: (bam) da habt ihrn 😉
ich war bei einem GTÜ futzi
der sagte folgendes
"ich glaube nicht das du diese eingetragen bekommst, da der corrado ein ganz anderes lichtbild als das des golfs besizt.
du müsstest also damit in die dunkelkammer (😁 ja klar ab in den darkroom)
daraufhin ich zum tüv und der meinte "lwr anscliesen,kantenschutz um schlossi (wg scharfen kanten) licht anscliesen, eintragung =20-35 euro.

na wenn du des nicht eingetragen hast ist des klar das die sich beschweren 😛

Deine Antwort