golf2 frontumbau auf corrado...

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute bin gerade dabei, mehr oder eher weniger erfolgreich meine golf 2 front an meinem jetta auf corrado umzubauen!
hatte mir die corrado leuchten von in.pro geholt und mir gedacht könnte ja nicht so wild sein die da rein zu bekommen! naja mein schlossträger sieht jetzt schon ziemlich mitgenommen aus und da habe ich mir gedacht ob ihr mir vielleicht nen paar tipps geben könnt was das angeht. bekomme die leuchten nicht weit genug hinein! oder vielleicht besser, hat ja jemand noch nen umgebauten schlossträger rumfliegen und will ihn verkaufen!
ne frage bezüglich des grills hätte ich noch, kann ich da den grill von der rallye front nehmen, also passt der ohne weiteres? oder welchen grill pack ich später mal drauf?

danke schonmal... fex

Beste Antwort im Thema

Hab den gleichen umbau bei mir gemacht echt beschissen hab ewig gebraucht. Vorallem sind die klarglas scheinwerfer vom corrado irgend wie größer gewesen oder kam es mir nur so vor!!!
Das schlimmste war der scheiß Weitenregler den darf man nicht zu weit raus drehen sonst musst da echt stunden rumfrimmeln

63 weitere Antworten
63 Antworten

Achso die sind unterscheidlich sorry hab ich nicht gedacht naja also bei mir ging es eigentlich. Naja ist wahrscheinlich immer unterschiedlich wenn man etwas Handwerksgeschick hat bekommt man das hin.

Eintragen?? Naja brauche NIX eintragen. Warum auch? Auch wenn ne Bauartveränderung ist. Wenn ich jetzt Xenon ja das schon. Und warum passt das mit dein Licht kram net? Ist doch pipifax . Und dann geht auch allesHätte es aber mit der "unterenleiste" net so gemacht . Aber schön ist was gefällt 😉

Also bei mir ist es im fahrzeugschein eingetragen orinial text aus dem schein: abweichend von ABE Scheinwerfer u. Kühlergrill VW-Corrado i.V.m Scheinwerferleiste Mattig

😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

So hier mal ein Bild von Daniels seinen Golf . Der das "Opfer war" Aber noch ohne grill den anzupassen fehlte die zeit.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=659086

auweia, spaltmasse sind dir wohl nicht sooo wichtig oder? 😁 zu den kotflügeln hin siehts ja schlimm aus. rechts is viel luft und links is unendlich viel luft 😁...statt 4 schlossträger von der sorte hättste mal lieber nur 1 der dann aber auch passt bauen sollen...aber bitte nicht persönlich nehmen 😉 sieht halt nur äh...merkwürdig aus.

Ähnliche Themen

ÄH?? Doch 2mm unterschied. Und auf der Linken seite hatte er davor ein crasch. Und 2mmsind SOGAR bei VW in repleitfaden Tolerranz 😁. Und auf den Bild sieht es schlimmer aus als es ist.Und was hat das mit den andren zu tun?? Leigt an den wagen usw selber weil die Scheinwerfer muß er selber befestigen . Derjenige der die dan verbuat und schief verbaut den sein Bier.😁

GEHT HALT NET!! Bei uns ist es zb wieder anders Ohen crasch ist halt so. Immer Live sehen dann sein senf dazu geben😁

Und nein habe es net Persöhnlich benommen.

erstmal abwarten wie das ganze dann mit nem grill drüber ausschaut..bin gespannt!

Das meine ich auch. Und Daniel wird sich sicherlich dazu auch melden . 😉

Und das Bild ist Leicht schräck enstanden . Unser Golf stand Davor 😁

das prob ist auch das man die scheinwerfer net werade bündig an den kotflügel kriegt da bleibt immr was frei

bau deshalb mal so nebenbei wenn ich langeweile hab meinen grill etwas um

frag mich, wie die hier das geschafft haben??

oder er..

oder aber er hier..

Denke mal der hat den "Rahmen" entfernt dann haste ne ecke bessere möglichkeiten das zu machen. Aber ich werde es eh ganz ganz anders machen. Ne Daniel 😉

Werde es so machen

so gehts auch, stimmt 😉

moin moin fellaz

jo das stimmt schon alles mit dem crash und der spaltmaße... ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht
aber ich will mit dem "feinjustieren" erstmal warten bis der rally und die leiste dafür kommen.
ich muss aber sagen das es für 3 tage die wir nunmal gebraucht haben bis jetz eig i.o is....
das einstellen der scheinis ist auch nicht grad ein kinderspiel.
genauso wie den Perfekten einbau mit dem spaltmaß
da hab ich mir vorgenommen wenns nicht anders gehen sollte nochmal einen schlossi zu ordern und den evtl seperrat anzupassen.
oder aber man nimmt als abstandshalter am besten einen dünnen holzklotz den man(n)
dann zwischen koti und scheini klemmt um genau zu arbeiten... man sollte aber am besten dafür schon einen grill liegen haben damit man(n) weiß ob man dann auch noch am grill fummeln muss.

lichttechnisch muss ich sagen sind die wirklich der hit.... mom leuchten die zwar nochn bischn die baumkronen aus aber wie gesagt muss noch besser eingestellt werden wozu ich allerdings nicht die zeit hab mom.

zu den verlusten die man dann hat.. bei meinem terrorkind NZ musste man den luftfilterkasten bearbeiten was eig totaler kagg ist wenn man eig einen pilzluffi zuhause hat, diesen allerdings nicht anbauen kann wegen dem LMM -.-
ein weiteres problem wird sein die lwr brauch nen adapter oder am besten gleich die lwr des corris.

soviel erstmal von mir ^^
grüßle dani

also ich hatte keine probleme mit dem spaltmassen,
nur mit meinem mengenteiler der ist(war) im weg.
elektrik ist einfach,
erstmal scheinwerfer durchpiepsen dann einer rein ins auto und mit nem elektro prüfer schaun wo strom kommt 😎

Deine Antwort