golf wurde der jungfräulichkeit in sachen diebstahl beraubt!!HILFE!!

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute war gestern abend im euro palace in mainz
also ich wieder ans auto kam waren schlüssel und geldbörse(nur mit papieren) weg!
habe ja eine alarmanlage drin mit zv ich denke die hat denen panik gemacht

mein 2 monate altes jvc radio für 500€ haben die kappen liegen lassen zum glück

die linke griffleiste bzw schloss war etwas verkippt aber wie sind die denn da rein gekommen??
und noch viel wichtiger wie bekomme ich es hin denen das nächste mal das leben schwerer zu machen in sachen ausräumen?
da das fahrerschloss jetzt kaputt ist habe ich an türgriffe R und L ohne schloss gedacht und kleines tuning am öffnungsmechanismus der türen da ich ja sowieso funk zv habe
außerdem wollte ich motorhaubenkontakte/ kofferraumkontakte für die alarmanlage nachrüsten und den schocksensor wenn ich ihn an discos stehen habe auf max. leistung stellen

etwas mit feuer oder irgendwas tötendes darf man ja leider net anbringen :-(

also schreibt im auftrag aller golffahrer die diese scheiße mit bullen und ärger nicht bekommen sollen

31 Antworten

genau .. und in der tiefgarage bringt das handy auch so viel 😉

naja im prinzip gibts keine völlige sicherheit.

ich hab den radar auch aus dem grund, weil er böse buben vorwarnt BEVOR sie es an meinem auto versuchen..

ein erschütterungssensor ohne voralarm, der verzicht auf einen aussenradar und das bloße verkabeln der türen bringt dann oft leider nur was, wenn der einbruch schon in gange ist.

ich möchte aber verhindern, dass es zu einem versuch kommt, und das bis jetzt doch recht erfolgreich 😉

Mit der "Einstechmethode" sind sie in meinen Golf auch reingekommen!
Diese Deppen! Haben mir die Alutürpinns geklaut, aber mein Radio haben sie drin gelassen!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Mit der "Einstechmethode" sind sie in meinen Golf auch reingekommen!
Diese Deppen! Haben mir die Alutürpinns geklaut, aber mein Radio haben sie drin gelassen!

hehe, daraus lernen wir zwei sachen:

erstens es waren wirklich deppen, weil sie diese hässlichen pins geklaut haben.

zweitens dein radio ist echt scheiße, wenn die leute es noch nicht mal umsonst haben wollen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

genau .. und in der tiefgarage bringt das handy auch so viel 😉

naja im prinzip gibts keine völlige sicherheit.

Deswegen schrieb ich ja auch: "Im Rahmen des Möglichen"

Und das mit dem Radar kann genauso gut nach hínten los gehen, wenn die Langfinger gerade durch sowas erst auf dein Auto aufmerksam werden. Außerdem löst das Ding auf zB engen Parkplätzen (auch in der Tiefgarage 😛) ja dann permanent aus und erregt wie gesagt nur unnötige Aufmerksamkeit.

Dies sollte eh die allererste Maßnahme sein. Minimierung der Aufmerksamkeit: Also 200-300 Meter VOR dem Parkplatz: Mucke aus, dezente Fahrweise und vielleicht nicht die dunkelste Ecke zum Parken suchen (also nicht wie ich bevor ich mein erstes Radio "verlor" 😠 )

Ähnliche Themen

also erstens ist es nicht der vollalarm, sondern ein leiser dezenter voralarm!

und ich hatte seit dem keine probleme mehr.
gab auch nächte wo ich mal "dumm" geparkt hatte, wo ein ganzer strassenzug geplündert wurde... komischer weise mein wagen nicht.
und ich denke mal dass mein alarm nicht permanent ausgelöst wird, weil permanent bewegen sich die leute nicht 10-15 cm an meinem auto vorbei.

ich hab das jetz seit über einem jahr und bin damit gut gefahren... vorher hatte ich auch einige radios verloren, seitdem ich aufgerüstet hab nicht mehr 😉

gott sei es gedankt!

Wo mal wieder die Radios erwähnt werden:
Passt eigentlich immer nur "das eine" Bedienteil (also das Gekaufte) auf "die eine" Basis?
Müsste ja eigentlich seit eh und je Sicherheitsstandard sein... aber wahrscheinlich wurde hier mal wieder gespart?

Denn ich hab ab und zu mal gehört das auch die Basisteile geklaut werden. Macht ja eigentlich keinen Sinn, da man ohne Weiteres bestimmt kein neues Bedienteil bekommt... bekommen sollte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reality

also erstens ist es nicht der vollalarm, sondern ein leiser dezenter voralarm!

und ich hatte seit dem keine probleme mehr.
gab auch nächte wo ich mal "dumm" geparkt hatte, wo ein ganzer strassenzug geplündert wurde... komischer weise mein wagen nicht.
und ich denke mal dass mein alarm nicht permanent ausgelöst wird, weil permanent bewegen sich die leute nicht 10-15 cm an meinem auto vorbei.

ich hab das jetz seit über einem jahr und bin damit gut gefahren... vorher hatte ich auch einige radios verloren, seitdem ich aufgerüstet hab nicht mehr 😉

gott sei es gedankt!

huhu dus,

woher hast du denn deine alarmanlage?

finde aus, dass abschreckung die wirkungsvollste methode ist, bzw. wenn sie zu lange benötigen verlieren sie die lust, da es ja nebenan einen gint der in weniger zeit offen ist ...

wenn man ne zv hat, dann ist ja schonmal essig mit untern schloss rein, da der pin von keinem gestänge mehr nach oben gedrückt wird sondern von der unterdruckpumpe...

hat man dann noch die griffe von nem 4 türer an fahrer und beifahrerseite wirds nochmal schwerer...

letztendlich geht es nur darum die zeit bis zum reinkommen zu verlängern, denn sobald die drinne sind, kümmert das keinen mehr ... selbst am helligten tage

sl

Also... mir haben die netten Herren mit dem Schraubenzieher schon zweimal Radio samt Wechsler entwendet. Einmal unberschämterweise auf unserem Hof, das andere mal mit Scheibeneinschlag Mitten in Köln. Fragt die Mitfahrer hinten, denen war ziemlich kalt bei 160 auf der Autobahn, aber wozu der Teppich im Kofferreum nicht alles gut ist. Naja, jetzt werden es wohl Audigriffe, ZV mit Fern, ne Alarmanlage und nen Kofferraum mit abschließbaren Wechslerfach werden. Wenn das diesmal nicht funktioniert, steige ich um auf Selbstschußanlage. So langsam wirds dann nähmlich lächerlich.

@Reality!
Erstens: Du hast Recht! Die Teile sind mega häßlich und ich bin froh, dass ich die los bin und wieder die "Standard" drin habe! Diese Deppen! Hätten nur fragen müssen, ich hätte die denen sogar geschenkt!
Zweitens: Mein Radio ist nicht Scheiße, nur hätte ihnen das wohl zu lange gedauert, da ich an einer sehr befahrenen Straße geparkt habe und Nachbars Hund kam wohl auch noch zur Hilfe!
😉

@ aitatsch

naja wenigstens hatte ich zum teil recht 😉

Ja!
Hattest du! 😉
War so ne Idee von meiner Ex-Tussi mit den Alutürpinns!
Und ich hab mich bequatschen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Ja!
Hattest du! 😉
War so ne Idee von meiner Ex-Tussi mit den Alutürpinns!
Und ich hab mich bequatschen lassen!

ja ja... und jetzt wissen wir auchl, wieso es deine ex ist 😉

aber meine frau motzt auch bei so vielen dingen, zum beispiel durfte ich des lieben frieden willens wieder meine schrothis ausbauen - was ich im nachhinein auch gut finde.

Das hatte auch noch andere Gründe!
😉
Aber jetzt quatscht mir keine mehr in mein Auto rein!
Bin sonst sehr gutmütig, aber da hört es auf!

Also wie funzt denn das mit diesem Radar jetzt?

Was wird denn wo eingebaut und welcher Bereich wird überwacht?

Wenn die MS-650 von Waeco nicht so der Bringer ist, welche ist denn innerhalb eines bezahlbaren Rahmen besser (Am Besten Firma und Modellbez.)?

Gruß Nightreaper

Zitat:

Original geschrieben von Nightreaper

Also wie funzt denn das mit diesem Radar jetzt?

Was wird denn wo eingebaut und welcher Bereich wird überwacht?

Wenn die MS-650 von Waeco nicht so der Bringer ist, welche ist denn innerhalb eines bezahlbaren Rahmen besser (Am Besten Firma und Modellbez.)?

Gruß Nightreaper

also wenn du mal die suchfunktion benutzt, dann wirst du da genug finden, hab letztens erst nen link, zu meiner alarmanlage gesetzt!

hab auch keine lust tausendmal das gleiche zu antworten, nur weil einige nicht einsehen die suche zu benutzen!

Deine Antwort