ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Wo wurde gespart

Golf VIII - Wo wurde gespart

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:01

Hier kann man mal alles auflisten wo überall offensichtlich und weniger offensichtlich gespart wurde.

Haubenlifter eingespart! Willkommen zurück in den Zeiten zu Golf I-III

...

Beste Antwort im Thema

Der eine so, der andere so.

Der fehlende Haubenlift ist definitv eine Einsparung.

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

Die Abdeckkappe für das Türschloss an der Fahrertür ist entfallen.

Grundausstatung LED hinten und vorne, Kessy, Klimaautomatik, die Displayeinheiten usw, usw.

 

Was jucken mich denn Haubenlifte, wenn ich zwei bis dreimal im Jahr die Motorhaube auf mache. Und selbst wenn...uhhhh eine Stange von unten nach oben bewegen. Ihr seid doch alle so retro und wollt keine moderne Technik...da ist sie zurück, aber ist auch nicht richtig...na also was denn nun?

Der eine so, der andere so.

Der fehlende Haubenlift ist definitv eine Einsparung.

am 25. Oktober 2019 um 8:14

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:10:01 Uhr:

Ihr seid doch alle so retro und wollt keine moderne Technik...da ist sie zurück, aber ist auch nicht richtig...na also was denn nun?

Ist doch typisch deutsch... man kann es einem einfach nicht recht machen :D

Hinnehmen muss man ihn so, wie er kommt. Wenn es einem nicht gefällt, es gibt hunderte andere Fahrzeuge auf dem Markt...

Kleiderhaken an der B-Säule ist verschwunden...

Mich würde interessieren, ob die Schubladen unter den Vordersitzen jetzt auch beim Golf entfallen sind.

Griffe im Dachhimmel gibt es ja noch.

Im aktuellen Polo z.B. ist beides entfallen.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:23

@vwwv7 : Die Schubladen sind schon beim Golf 7 zwischendrin irgendwann entfallen.

VerbundlenkerHA sicherlich wieder bei den Einstiegsmotoren. Fährt sich aber wie ein an den Hinterbeinen gelähmter Dackel.

Es haben derzeit nur noch der neue 1er, Toyota Corolla sowie Hyundai i30 und der Kia Ceed eine Mehrlenkerhinterachse bei jedem Modell. Auch Ford und Mercedes haben das eingespart, weil die Käufer da nicht hingucken/sich nicht auskennen.

Beim Golf 8 ist die A-Säule innen unverkleidet - Nacktes blech ala Up sowie ein fehlendes Rollo beim Cupholder der Mittelkonsole. Die Armauflage in den Türen sieht sehr nach Hartplastik aus , war aber auch bisher eher ein grober Stoff.

fragen: ist die müdigkeitserkennung serie? gibt es bei den nicht-Etsi auch ein überarbeitetes DSG (dq200?) getriebe? gibt es nach wie vor bei der Klimaautomatik einen schadluftsensor (umluftautomatik) ? welche reifenmarken und modelle sind serie? Gibt es ein aktiv messendes RDKS oder wie bisher übers ESP? Ist das Lenkrad noch wie bisher "Soft-Touch"-Leder oder "Hart" ?

Die Außenspiegel sind exakt identisch mit dem Golf 7.

Insgesamt durchaus wegweisende Ausstattung mit verschmerzbaren Entfeinerungen.

Zitat:

@aifoc schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:31:55 Uhr:

..

Beim Golf 8 ist die A-Säule innen unverkleidet - Nacktes blech ala Up sowie ein fehlendes Rollo beim Cupholder der Mittelkonsole...

Ähm, vielleicht bin ich Blind, aber wo soll die unverkleidet sein?

@aifoc Die A-Säule ist verkleidet, es fehlt lediglich die kleine Plastikabdeckung vor dem kleinen Dreiecksfenster. Das Blech sieht man auch schon beim Golf 7 zwischen Verkleidung und Türgummi.

Kein Haubenlifter mehr.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:43:27 Uhr:

@aifoc Die A-Säule ist verkleidet, es fehlt lediglich die kleine Plastikabdeckung vor dem kleinen Dreiecksfenster. Das Blech sieht man auch schon beim Golf 7 zwischen Verkleidung und Türgummi.

Wollte grad sagen, sieht doch wie aktuell im 7er auch aus.

ich nehme lieber climatronic anstatt haubenlifter...

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:10:01 Uhr:

Grundausstatung LED hinten und vorne, Kessy, Klimaautomatik, die Displayeinheiten usw, usw.

 

Was jucken mich denn Haubenlifte, wenn ich zwei bis dreimal im Jahr die Motorhaube auf mache. Und selbst wenn...uhhhh eine Stange von unten nach oben bewegen. Ihr seid doch alle so retro und wollt keine moderne Technik...da ist sie zurück, aber ist auch nicht richtig...na also was denn nun?

Ich mach meine Haube bei jedem Waschen auf, weil auch der Motorraum Pflege braucht um nicht zuzudrecken. VW will doch in der Mittelklasse mitspielen, wenn man nun wieder Stangen suchen muss und eine "schwere" Haube erst halten muss (was gerade für kleinere Menschen, oder Leute mit Handicap nicht ganz ohne ist), hat das eher Dacia Niveau.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:57:59 Uhr:

ich nehme lieber climatronic anstatt haubenlifter...

Climatronic hatte ich schon im Golf 6 und meinen beiden Golf 7. Und Haubenlifter auch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Wo wurde gespart