ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Verbesserungsvorschläge

Golf VIII - Verbesserungsvorschläge

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 7:59

Was sind eure Verbesserungvorschläge für den neuen Golf VIII?

Beste Antwort im Thema

Raus mit der Touchsch...

Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.

Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.

Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Erst fahren, dann jammern. Nicht umgekehrt ;)

Raus mit der Touchsch...

Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.

Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.

Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.

Ihr wisst schon, dass der Golf so in die Produktion geht, ja?! Das wird VW einen feuchten Keks interessieren, was hier geschrieben wird...

Immer diese Jammer-Threads ohne konstruktive Basis...

Mit dem Argument, was VW (nicht) interessiert, könnte man das Forum entweder ganz schließen oder zumindest großflächig bereinigen.

Zitat:

@emjay500 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:11:21 Uhr:

Mit dem Argument, was VW (nicht) interessiert, könnte man das Forum entweder ganz schließen oder zumindest großflächig bereinigen.

Ganz genau!

Zitat:

@p4rz1 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:04:17 Uhr:

Raus mit der Touchsch...

Das wird nix. Ist einfach billiger in Masse zu prodzieren. Genauso wie Displays statt Tachos.

@alwin83

Das würde dem Forum somit zuwiderlaufen und taugt in diesem Kontext als Argument daher wenig.

@emjay500

Zu meinen Zeiten bei Bosch war ich auch öfter bei Firmen wie ZF und eben auch oft bei Herstellern. Als ich mal in Ingolstadt war bei einem technischem Kurs zu Steuergeräten und da habe ich in dem Kontext auch mal einen Entwickler gefragt, ob denn Informationen aus Foren etc auch in Entwicklungen einfließen. Er meinte dann "Sowas wie MotorTalk?" Als ich zustimmte, bekam ich nur ein müdes Lächeln und ein ironisches "ganz bestimmt".

Weißte Bescheid ;)

Warum gibts hier schon Beiträge, obwohl noch niemand das Fahrzeug live gesehen hat?! Wartet doch erstmal ab und schaut euch das Fahrzeug live an!

Ich meinte das ja auch ernst, von daher überrascht mich diese Aussage nicht.

Das ist hier natürlich kein Thread, wo die ganzen VW-Leute zitternd nach neuen Beiträgen Ausschau halten, was an ihrem Wunderauto alles doch nicht so toll ist, sondern wo die Interessenten oder Käufer sich austauschen.

Zitat:

@p4rz1 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:04:17 Uhr:

Raus mit der Touchsch...

Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.

Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.

Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.

Wozu muss ich ständig am Lichtschalter rumfingern. Den stelle ich bei Abholung des Fahrzeugs auf Auto und danach habe ich mit der kompletten Bedieneinheit nichts mehr zu tun.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:21:35 Uhr:

 

Wozu muss ich ständig am Lichtschalter rumfingern. Den stelle ich bei Abholung des Fahrzeugs auf Auto und danach habe ich mit der kompletten Bedieneinheit nichts mehr zu tun.

Dann bist Du auch einer von Denen, die sich zu 100% auf die Automatiken verlassen?

Damit bist Du in guter Gesellschaft, es werden nach meinem Eindruck immer mehr, die sich darüber keine Gedanken machen und in zweifelhaften Situationen nur mit TFL rumfahren...

Ich nutze den Lichtschalter regelmäßig (trotz Automatik) sowohl im Golf als auch im Tiguan: es gibt soviele Situationen (Nebel, Gegenlichtsituationen, bestimmte Dämmerungsverhältnisse o.ä.), in denen diese "Lichtautomatik" versagt bzw. viel zu spät das Licht einschaltet (wird eigentlich die Nebelschlussleuchte auch automatisch eingeschaltet?).

Ist aber genau wie mit anderen Assistenz-Systemen: sie sollen die Arbeit erleichtern, können einem aber nicht das eigenständige Denken abnehmen und erfordern daher (mal mehr, mal weniger) manuelle Eingriffe...

Bestes Beispiel ist der Regensensor, der funktioniert bisher in keinem VW zuverlässig.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:21:35 Uhr:

Zitat:

@p4rz1 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:04:17 Uhr:

Raus mit der Touchsch...

Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.

Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.

Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.

Wozu muss ich ständig am Lichtschalter rumfingern. Den stelle ich bei Abholung des Fahrzeugs auf Auto und danach habe ich mit der kompletten Bedieneinheit nichts mehr zu tun.

tja - da haben wir den Fehler!

es gibt Nebelsitationen, wo es hell genug ist aber die Sicht doch eingeschränkt - und es knallt....

aber schön dass sich endlich mal einer outet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Verbesserungsvorschläge