1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Variant

Golf VIII Variant

VW Golf

Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den G8 Variant heute erwischt.

1
2
372 weitere Antworten
372 Antworten

Mir kommt das hintere Fenster im Bereich des Kofferraums so extrem klein vor.

Gibt nichts neues zum Release oder? Wird weiterhin nichts vor Q4 bzw. Anfang 2020 2021 oder?

Wenn dann eher 2021 ;-)

Zitat:

@leon225 schrieb am 12. März 2020 um 15:15:50 Uhr:

Mir kommt das hintere Fenster im Bereich des Kofferraums so extrem klein vor.

Auf dem Foto hab ich auch den Eindruck, dass der Variant jetzt nicht so viel größer wirkt als der Hatchback. Kann aber die Perspektive sein. Bin gespannt auf etwas offiziellere Fotos.

Edit: grad mal mit meinem G7 verglichen. Die stärker abfallende dachlinie sorgt dafür, dass das Fenster im oberen Bereich kleiner/kürzer ist. Daher wirkt es so

Auf den Bildern wirkt er ein wenig pummelig der Variant 😁

Gibt es Neuigkeiten zur kommenden Golf 8 Variant? Irgendwelche Erlkönig Fotos? Weiß jemand, ob es eine GTE-Variante geben wird? Ansonsten nehme ich die R-Line, wird auch super. :-)

Bisher leider noch nicht. Kommt wohl Ende 2020. Aber gegen den neuen Octavia Combu und den Leon ST wird er es schwer haben.

Mir gefällt das Kockpit vom Golf 8 und die Bedienung beim Erstkontakt im Autohaus überhaupt nicht. Bin gespannt ob durch eine Probefahrt dann mit dem Variant R meine Meinung geändert werden kann.

Der Skoda Octavia Combi verkauft sich in Europa besser als der VW Golf Variant. Das ist nichts neues. Aber der Seat Leon wird wie zuvor keine Chance haben. Das sind die harten Fakten. Für mich persönlich interessiert mich weder das tschechische noch das spanische Auto. Ich will nur ein deutsches Auto, den VW Golf Variant. Im Laufe der Geschichte hat der VW Golf immer ein besseres Paket der drei angeboten, für meine Bedürfnisse und Vorlieben.

Wenn das Variant Ende 2020 vorgestellt werden soll, müssen jetzt viele Entwicklungsautos unterwegs sein. Es sollte Erlkönig-Fotos geben?

Ende 2020 kann Dezember sein, es kann auch Anfang 2021 werden, d.h. dass Erlkönige auch erst ab Juli/August zu sehen sein könnten.

Zitat:

@sir_d schrieb am 11. Mai 2020 um 12:05:01 Uhr:

Zitat:

@Kampfkommendant schrieb am 11. Mai 2020 um 11:51:37 Uhr:

Es sollte Erlkönig-Fotos geben?
https://www.motor-talk.de/.../golf-viii-variant-t6728202.html?...

Ich habe diese beiden Bilder früher gesehen. Vielen Dank dafür. Aber sie sind die einzigen. Sie stammen aber nicht von den Erlkönig-Jägern. Diese Fotografen fotografieren normalerweise Autos, die Jahre von der Präsentation entfernt sind. Aber warum nicht der Golf Variant? Keine Bilder von den Tests in Nordschweden (wo wir viele andere kommende Autos sehen konnten) oder auf dem Nürburgring oder irgendwo anders in der Umgebung von WOB, BS, GF, WF.

Ich glaube, dafür isses zu früh. Da der Variant ein Golf mit angeschweißtem Hintern und verlängertem Kabelbaum ist, muss man da nicht viel vorab testen. Was in kurz funktioniert, klappt auch in lang.
Vieles kann man simulieren, für ein paar Parameter braucht man nur ein paar Einzelstücke, die eh in der Entwicklung zusammengehauen wurden.

Nach Plan soll der Variant nach den Werksferien in die G8 Fertigung nach Wolfsburg ziehen. Heißt also in Mosel macht man das Licht aus und baut die Linien auf IDs um, sobald die G7 Variant alle gebaut sind.

So ergibt sich für mich, dass die ersten G8 Variant als Vorserie nicht vor Mitte August vom Band fallen sollten. Dann sehen wir bestimmt auch ein Paar mehr

Deine Antwort