Golf VIII Variant

VW Golf

Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den G8 Variant heute erwischt.

1
2
372 weitere Antworten
372 Antworten

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:47:19 Uhr:

Zitat:

@HerrVoennchen schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:21:05 Uhr:

Ich denke, es ist sehr region abhängig. Hier sehe ich in der Regel 40% der golfs als Variant. Primär G7

40 % sind ja auch weniger als die Hälfte. Wie bereits geschrieben sind bei den anderen Herstellern ca. 2/3 Kombis.

Ne. Astra, Focus, i30, so gut wie keine Kombis. Die fallen mir auf Anhieb ein. In der Kompaktklasse nicht so üblich. Nur beim Golf recht hoher Anteil.

Ist doch Quatsch. Beim Astra und Focus gibt es in Deutschland fast nur Kombis. Beim Focus sind es 65 % vom Turnier. Also genau umgekehrt wie beim Golf.

Der Golf Variant ist doch der Renner bei Firmen, ich sehe den Variant mehr als genug. Aber leider konzentriert sich VW beim Angebot beim Variant mehr auf die Firmen anstatt den Privat Verbraucher. Man sieht es ja an der Ausstattung und Motoren das der Variant nicht alles bekommt.

Ja. Man sieht aber auch einige Highline.

Ähnliche Themen

also ich fände einen Jetta R geil😁 Am Besten noch zweitürog wie damals den Jetta 2

Bitte zurück zum Thema

Der Variant soll doch sogar den längeren Radstand bekommen wie der Skoda Octavia. +5 cm

Vielleicht wäre dann sogar der Skoda Octavia eine Alternative zum Golf Variant.Da kommt erst der Kombi und dann die Limousine

Stimmt. Angeblich soll der Skoda Octavia Kombi schon im März kommen.

https://de.motor1.com/news/380169/vw-golf-8-variant-rendering/

der Octavia Kombi wird doch im Fondbereich als ähnlich groß wie der aktuelle Passat umschrieben. Ich glaube kaum, dass der Gofl da mitzieht.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 4. November 2019 um 13:11:18 Uhr:

https://de.motor1.com/news/380169/vw-golf-8-variant-rendering/

Das sieht schon mal echt lecker aus.

Ich kann diesem immer flacher auslaufenden Heck nichts abgewinnen, beim Kombi erst nicht. Was soll das? Nicht nur, dass es auf Kosten des Laderaums geht auch das "Loch" hinter der Klappe wird immer kleiner. Und die Heckscheibe (eigentlich müsste es inzwischen "Bullauge" heißen) wird so dermaßen klein (weil zusätzlich ja auch noch die Fensterlinie ansteigen muss), dass man kaum noch etwas durch sieht. Da wäre es bald sinnvoller es ganz wegzulassen. Über die Außenspiegel sieht man mehr ...

Du hast doch inzwischen Parklenkassistent und Rückfahrkamera wozu dann noch ne Heckscheibe :-) Geht mir genau so, jedoch muss in der heutigen Zeit jedes neue Modell sportlicher sein wie das vorherige. Sei guten Zeiten mit E Klasse als Kastenwagen und 2000 Liter Kofferraum sind leider vorbei. Aber man braucht ja auch keinen Laderaum mehr, weil eh alles nach Hause geliefert wird und für das Gucci Täuschen oder Golf BAG reicht es dann allemal ...

ich brauche in der Tat nie Höhe, aber vor Allem Länge im Kofferraum. Deswegen käme ich super mit einem Arteon, A5 oder A7 klar😉 Es stört mich aber andersherum auch nicht wenn mein Kofferraum Höhe bietet. Sieht nur nicht so gut aus😛

Deine Antwort