ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread

Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:17

Ich bin mal so frei und eröffne einen Sammelthread für die Sportmodelle des Golf 8. Nach bestätigten Meldungen, kommen ja alle Modelle im laufe des Jahres 2020 auf den Markt.

Der GTE ist mit 245 PS Systemleistung ja bereits kein Geheimnis mehr.

Gegenüber der Presse wurden die anderen Modelle ja scheinbar auch schon bestätigt:

- GTI - vermutlich 245 PS - Mitte 2020

- GTI TCR - vermutlich 300 PS - Mitte 2020

- GTD - vermutlich 204 PS - Mitte 2020

- R - vermutlich 326 PS - Ende 2020

Beim GTI TCR wundere ich mich nur etwas. Entweder hier wurde bereits Bezug auf das Sondermodell 2021 (Edition 45) genommen oder es ersetzt den Performance. In beiden Fällen wird die Leistung aber wohl bei 300 PS liegen. Und hoffentlich bekommen alle Motoren das E-Modul der eTSI-Motoren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2019 um 16:57

Zitat:

@JägerJan schrieb am 1. November 2019 um 16:54:44 Uhr:

Gretas Papa?

Nein. Aber scheinbar gehört man heute zu einer Minderheit, wenn einem der Loudness-War bei Auspuffanlagen und Musik auf die Nerven geht. In beiden Fällen wird leider zu oft eine hohe Lautstärke mit einem guten Klang gleichgesetzt... was für ein Irrglaube!

887 weitere Antworten
Ähnliche Themen
887 Antworten

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 15. September 2020 um 08:39:05 Uhr:

Ich habe bestellt in dem hässlichen Betongrau und ohne Nebelscheinwerfer damit er noch etwas schlechter aussieht.

 

Die Flaps an den Kotflügeln werde ich allerdings sofort verlieren..... echt ärgerlich Herr Wachtmeister. :cool:

Du entfernst die flaps, damit andere dann dadurch gefährdet werden? das find ich mies..

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. September 2020 um 11:42:36 Uhr:

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 15. September 2020 um 08:39:05 Uhr:

Ich habe bestellt in dem hässlichen Betongrau und ohne Nebelscheinwerfer damit er noch etwas schlechter aussieht.

 

Die Flaps an den Kotflügeln werde ich allerdings sofort verlieren..... echt ärgerlich Herr Wachtmeister. :cool:

Du entfernst die flaps, damit andere dann dadurch gefährdet werden? das find ich mies..

Du bist ja für die eine oder andere interessante Bemerkung bekannt. Die ist jetzt aber wirklich lustig.

 

Deiner Meinung nach schützen die Flaps? Und ohne gefährdet das Auto andere Verkehrsteilnehmer? Laufflächenabdeckung? Sorry, da bin ich raus. Ein breit bauender 18 Zoll Reifen am GTI steht weiter raus als ein schmaler (Pirelli) 19 Zoll Reifen. Soviel zur Sinnhaftigkeit der Denke des Kraftfahrtbundesamt es VW zu beauflagen. Gab es schon früher bei Passat und Co. Hat kaum einer dran gelassen. Von Spurverbreiterungen, Umrüstungen von 18 auf 19 Zoll etc. will ich mal gar nicht anfangen.

Ich entferne die Flaps nicht weil andere dann gefährdet werden, sondern weil sie unsinnig und zudem hässlich sind. Und bei originalen Winterreifen ist’s sogar ohne Diskussion legitim. Just my two cent

Vollkommen richtige Entscheidung.

Spurplatten werde auch hier wieder legal sein, da steht der Reifen auch weiter raus als Serie...

Also ruhig weg mit den 10mm Plastik.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 15. September 2020 um 12:09:05 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. September 2020 um 11:42:36 Uhr:

 

 

Du entfernst die flaps, damit andere dann dadurch gefährdet werden? das find ich mies..

Du bist ja für die eine oder andere interessante Bemerkung bekannt. Die ist jetzt aber wirklich lustig.

 

Deiner Meinung nach schützen die Flaps? Und ohne gefährdet das Auto andere Verkehrsteilnehmer? Laufflächenabdeckung? Sorry, da bin ich raus. Ein breit bauender 18 Zoll Reifen am GTI steht weiter raus als ein schmaler (Pirelli) 19 Zoll Reifen. Soviel zur Sinnhaftigkeit der Denke des Kraftfahrtbundesamt es VW zu beauflagen. Gab es schon früher bei Passat und Co. Hat kaum einer dran gelassen. Von Spurverbreiterungen, Umrüstungen von 18 auf 19 Zoll etc. will ich mal gar nicht anfangen.

Ich entferne die Flaps nicht weil andere dann gefährdet werden, sondern weil sie unsinnig und zudem hässlich sind. Und bei originalen Winterreifen ist’s sogar ohne Diskussion legitim. Just my two cent

naja lustig nur für diejenigen, die es nicht interessiert...von unsinnigkeit kann auch nicht die rede sein, denn sonst würde sowas nicht montiert...

An Garfield

Hab gelesen dass Du im Passat den 1.5 tsi fährst.

Wie bist Du mit dem Motor zufrieden ? Also Leistung ist klar keine Rakete .

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 15. September 2020 um 19:08:53 Uhr:

An Garfield

Hab gelesen dass Du im Passat den 1.5 tsi fährst.

Wie bist Du mit dem Motor zufrieden ? Also Leistung ist klar keine Rakete .

Was hat das denn nun hier zu suchen...?

Klärt sowas doch per PN :D

Zitat:

@weopm schrieb am 15. September 2020 um 09:40:23 Uhr:

 

(und im selben Zug: Mutti aus dem Golf Plus gibt mir Lichthupe weil sie checkt das es NICHT mein Tagfahrlicht ist? No way.)

Vielleicht denkt sie auch nur dass dem entgegenkommende Fahrer nicht klar ist dass er mit Festtagsbeleuchtung unterwegs ist und möchte ihn darauf hinweisen. Als nette Geste.

(Entgegenkomende NSW können bei nasser Fahrbahn ziemlich lästig sein.)

Themenstarteram 16. September 2020 um 11:50

Kurze Blick über den Tellerrand:

Der Golf GTI bekommt einen neuen Mitbewerber: BMW 128ti. Hat 265 PS und Frontantrieb. Ein AMG A 35 ohne 4MATIC hat es ja leider nicht in die Serie geschafft.

Die erste Monatshälfte ist rum und es gibt immer noch nichts neues zum Clubsport und R...

Geplant war auch diese Woche der Clubsport, aber bisher schweigen im Walde...

Zitat:

@aovbde schrieb am 16. September 2020 um 14:40:34 Uhr:

Geplant war auch diese Woche der Clubsport, aber bisher schweigen im Walde...

Die Woche ist ja noch nicht rum. Tippe auf eine Woche Verzögerung lt. meinem Kaffeesatz. R frühestens Dezember, selber Kaffeesatz. :confused:

So langsam muss er mal bestellbar sein. Sonst wird das mit Auslieferung KW02/21 nix.

Zitat:

@aovbde schrieb am 15. September 2020 um 23:57:04 Uhr:

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 15. September 2020 um 19:08:53 Uhr:

An Garfield

Hab gelesen dass Du im Passat den 1.5 tsi fährst.

Wie bist Du mit dem Motor zufrieden ? Also Leistung ist klar keine Rakete .

Was hat das denn nun hier zu suchen...?

Klärt sowas doch per PN :D

nur zur info...anstatt "klärt" sollte dort bitte "kläre" stehen! btt

Also so langsam könnten auch gerne mal zuverlässige Daten über den R veröffentlicht werden.

Da schließe ich mich doch direkt an, den R Variant könnte ich mir als Ersatz für meinen Dicken sehr gut vorstellen.

Der Clubsport wäre viel sinniger. Der R steht ja auch noch wesentlich später an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread