ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread

Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:17

Ich bin mal so frei und eröffne einen Sammelthread für die Sportmodelle des Golf 8. Nach bestätigten Meldungen, kommen ja alle Modelle im laufe des Jahres 2020 auf den Markt.

Der GTE ist mit 245 PS Systemleistung ja bereits kein Geheimnis mehr.

Gegenüber der Presse wurden die anderen Modelle ja scheinbar auch schon bestätigt:

- GTI - vermutlich 245 PS - Mitte 2020

- GTI TCR - vermutlich 300 PS - Mitte 2020

- GTD - vermutlich 204 PS - Mitte 2020

- R - vermutlich 326 PS - Ende 2020

Beim GTI TCR wundere ich mich nur etwas. Entweder hier wurde bereits Bezug auf das Sondermodell 2021 (Edition 45) genommen oder es ersetzt den Performance. In beiden Fällen wird die Leistung aber wohl bei 300 PS liegen. Und hoffentlich bekommen alle Motoren das E-Modul der eTSI-Motoren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2019 um 16:57

Zitat:

@JägerJan schrieb am 1. November 2019 um 16:54:44 Uhr:

Gretas Papa?

Nein. Aber scheinbar gehört man heute zu einer Minderheit, wenn einem der Loudness-War bei Auspuffanlagen und Musik auf die Nerven geht. In beiden Fällen wird leider zu oft eine hohe Lautstärke mit einem guten Klang gleichgesetzt... was für ein Irrglaube!

887 weitere Antworten
Ähnliche Themen
887 Antworten

Auf den G8 GTI werde ich nicht mehr warten. Zu sehr geht mir die offene Getriebefrage bei den künftigen VW HotHatch Konzernderivaten auf den Senkel. Habe gestern einen Focus ST Handschalter bestellt. In Wunschkonfiguration zu einem unschlagbar günstigen Preis (28% Rabatt).

@gttom Was kostet sowas?

Kannste doch wohl selber ausrechnen... Preis deiner Konfig minus Rabatt...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 8. November 2019 um 10:02:28 Uhr:

@gttom Was kostet sowas?

26 Plus Überführung.

@Petrolhead69 Danke für dein zurecht weisen, nicht nötig...

@gttom Puh, ok, und das für einen Ford? Aber ok...

@guile45 Liegt daran, weil es Minderheit ist. Sie haben ja, so wurde es zumindest kolportiert, alles entfernt was unter 5% Anteil am Umsatz hat. Aus Sicht eines Unternehmens absolut nachvollziehbar.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 8. November 2019 um 10:06:46 Uhr:

 

@gttom Puh, ok, und das für einen Ford? Aber ok...

Solche Konditionen hauen andere Hersteller auch schon mal raus. Zuletzt hatte VW beim GTI im August (so sagte es mir ein Verkäufer) auch regelrechte Billigkonditionen im Verkauf.

Einen i30N Performance hätte ich auch in der Preislage haben können. Aber irgendwie gefällt mir der Kölner Flitzer richtig gut. Mal was anderes nach 4 flotten Wolfsburgern:)

 

Zitat:

@gttom schrieb am 8. November 2019 um 10:01:38 Uhr:

Auf den G8 GTI werde ich nicht mehr warten. Zu sehr geht mir die offene Getriebefrage bei den künftigen VW HotHatch Konzernderivaten auf den Senkel. Habe gestern einen Focus ST Handschalter bestellt. In Wunschkonfiguration zu einem unschlagbar günstigen Preis (28% Rabatt).

was machst dann mit dem gti?

Zitat:

@gttom schrieb am 8. November 2019 um 10:01:38 Uhr:

Auf den G8 GTI werde ich nicht mehr warten. Zu sehr geht mir die offene Getriebefrage bei den künftigen VW HotHatch Konzernderivaten auf den Senkel. Habe gestern einen Focus ST Handschalter bestellt. In Wunschkonfiguration zu einem unschlagbar günstigen Preis (28% Rabatt).

Viel Erfolg mit dem Ford.

Ich würde den Focus MK4 meiner Frau am liebsten wieder los werden. Furchtbare Murkskiste!:(

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. November 2019 um 12:41:01 Uhr:

 

was machst dann mit dem gti?

Verkaufen natürlich. Der Wunschtermin ist auf das 1 QT 2020 angesetzt. Bis dahin sind es ja noch ein paar Monate.

Der Verkauf des R hat auch ganz gut geklappt.

Aus meiner Sicht ein klarer Abstieg.

Sehe ich halt anders. Einfach mal fahren das Teil...;)

Ein Fahrzeug mit DSG wäre für mich bspw ein Nogo.

 

Soll aber hier nicht zur Diskussion kommen. Ich freue mich über die Entscheidung.

Zitat:

@gttom schrieb am 8. November 2019 um 10:14:25 Uhr:

Solche Konditionen hauen andere Hersteller auch schon mal raus. Zuletzt hatte VW beim GTI im August (so sagte es mir ein Verkäufer) auch regelrechte Billigkonditionen im Verkauf.

Verramscht haben die den.

270,- Leasingrate hatte ich als Angebot für ein Firmenleasung mit 24 Monaten, 20.000km/Jahr und einem GTI mit fast 50 k€ Listenpreis.

Weis ich doch. LF um oder unter 0,5%.

Bringt mir nur nix, wenn ich den GTI dafür mit DSG fahren müsste;)

Zwangs-DSG ist bei mir leider auch ein Ausschlusskriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread