Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread
Ich bin mal so frei und eröffne einen Sammelthread für die Sportmodelle des Golf 8. Nach bestätigten Meldungen, kommen ja alle Modelle im laufe des Jahres 2020 auf den Markt.
Der GTE ist mit 245 PS Systemleistung ja bereits kein Geheimnis mehr.
Gegenüber der Presse wurden die anderen Modelle ja scheinbar auch schon bestätigt:
- GTI - vermutlich 245 PS - Mitte 2020
- GTI TCR - vermutlich 300 PS - Mitte 2020
- GTD - vermutlich 204 PS - Mitte 2020
- R - vermutlich 326 PS - Ende 2020
Beim GTI TCR wundere ich mich nur etwas. Entweder hier wurde bereits Bezug auf das Sondermodell 2021 (Edition 45) genommen oder es ersetzt den Performance. In beiden Fällen wird die Leistung aber wohl bei 300 PS liegen. Und hoffentlich bekommen alle Motoren das E-Modul der eTSI-Motoren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JägerJan schrieb am 1. November 2019 um 16:54:44 Uhr:
Gretas Papa?
Nein. Aber scheinbar gehört man heute zu einer Minderheit, wenn einem der Loudness-War bei Auspuffanlagen und Musik auf die Nerven geht. In beiden Fällen wird leider zu oft eine hohe Lautstärke mit einem guten Klang gleichgesetzt... was für ein Irrglaube!
887 Antworten
Zitat:
@xy_freising schrieb am 24. Mai 2020 um 10:56:05 Uhr:
Ich frage mich eher ob und was diese kleinen Stummel von Verbreiterung bringen ... 😕
Das wird wohl die Stelle sein wo Steine vom Rad nach oben fliegen.
Zu den Felgen. Meiner Meinung ist das eine der schönsten, die so beim Golf 8 gibt. Ich finde die sieht mega aus. Weiß nicht was daran schlecht sein soll. Zum Glück sind Geschmäcker verschiedenen. Auch das neue Metallic rot finde ich deutlich schöner als das alte obwohl anderer Farbton.
Die Felge sieht auf beiden Autoseiten entgegengesetzt aus = No-go.
Und sonst ist sie hässlich, weil überladen.
Ja also, glaub das ist so ein Reflex inzwischen, dass irgendwie alles am Golf 8 furchtbar ist, also müssen es auch die Felgen sein ;-) Aus meiner Sicht wird der Golf 8 GTI wieder ein super Auto werden. Das einzige was mich bis jetzt "stört", sind diese komischen Verbreiterungen und ja die Haubenstange empfinde ich als Rückschritt, mit allem anderen könnte ich wunderbar leben. Vor allem in schwarz und mit den Pretoria-Felgen sieht er aus meiner Sicht top aus, so wie auf den hier bei MT ja schon gezeigten Fotos.
Ähnliche Themen
Ja und? Wenn dann siehst du mit deinem menschlichen Auge eh immer nur eine Seite, dann fällt das ja gar nicht auf. Wahrscheinlich so gewollt.
Ich finde sie nicht überladen passt gut dazu. Die serienmäßige GTI Felge die ist nicht so pralle, da war die vom 7er bzw. 6er schöner.
Der gelbe R-Line hat die schwarzen Plastikverbreiterungen an den Radhäusern irgendwie nicht verbaut.
Ist das der Preis der 19-Zöller am GTI? Entfallen diese Abdeckungen bei 18 Zoll? (Ich gehe davon aus, dass der R-Line auf den Bildern auf 18 Zoll steht)
Zitat:
@gttom schrieb am 24. Mai 2020 um 11:35:53 Uhr:
Der gelbe R-Line hat die schwarzen Plastikverbreiterungen an den Radhäusern irgendwie nicht verbaut.Ist das der Preis der 19-Zöller am GTI? Entfallen diese Abdeckungen bei 18 Zoll? (Ich gehe davon aus, dass der R-Line auf den Bildern auf 18 Zoll steht)
Glaube beim 6er R war es so . 19er mit 18er ohne
Zitat:
Der gelbe R-Line hat die schwarzen Plastikverbreiterungen an den Radhäusern irgendwie nicht verbaut.Ist das der Preis der 19-Zöller am GTI? Entfallen diese Abdeckungen bei 18 Zoll? (Ich gehe davon aus, dass der R-Line auf den Bildern auf 18 Zoll steht)
So ist es!
Zitat:
19" ist halt eine 8j felge, die abdeckungen machen schon sinn.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 24. Mai 2020 um 11:26:58 Uhr:
Vor allem in schwarz und mit den Pretoria-Felgen sieht er aus meiner Sicht top aus, so wie auf den hier bei MT ja schon gezeigten Fotos.
Schwarz ist OK und die Pretoria-Felgen sind auch OK. Aber die waren bei der Felgenübersicht doch überhaupt nicht dabei(?).
Die Abdeckung kann man ja hoffentlich recht einfach entfernen, dann sollte sich niemand daran stören.
Gibt es schon Bilder von der zweiten 19" Felge für den GTI? Die sah in der Powerpoint deutlich besser aus.
Zitat:
@GECP schrieb am 25. Mai 2020 um 10:16:05 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 24. Mai 2020 um 11:26:58 Uhr:
Vor allem in schwarz und mit den Pretoria-Felgen sieht er aus meiner Sicht top aus, so wie auf den hier bei MT ja schon gezeigten Fotos.
Schwarz ist OK und die Pretoria-Felgen sind auch OK. Aber die waren bei der Felgenübersicht doch überhaupt nicht dabei(?).
Die wird es wohl höchstens beim GTI Clubsport geben oder ganz vielleicht bei den "Racing Tires". Der R bekommt bestimmt eine neue Felge, die die Nachfolge der Pretoria antritt.
Hier nochmal die Übersicht im Video:
https://www.youtube.com/watch?...
Ich werde mir die Felgen in der Autostadt mal genauer anschauen. Auf den Fotos finde ich die neuen 19er Felgen aber gar nicht so schlecht.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 25. Mai 2020 um 12:54:47 Uhr:
Die Abdeckung kann man ja hoffentlich recht einfach entfernen, dann sollte sich niemand daran stören.
Bis zur nächsten Hauptuntersuchung, oder einem technisch versierten Polizeibeamten der sich mit solchen Details auskennt.
Ich würde da eher auf die 19 Zöller verzichten und den GTI auf 18 Zoll stellen.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass das jemandem vom TÜV auffällt, von Polizisten mal ganz abgesehen.
Natürlich hast du recht, es ist nicht erlaubt. Aber wie gesagt...
Ich hatte meine S3 Limo mit 18 Zoll gekauft und deswegen waren diese hübschen Kotflügelabdeckungen nicht verbaut. Im CoC Dokument waren die 19 Zöller aber eingetragen und ich habe sie als Sommerräder montiert (das war wesentlich günstiger als direkt mit 19 Zoll zu bestellen...). Der TÜV hat nicht eine Sekunde etwas bemängelt. Soviel dazu.