ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Die große Touch Diskussion

Golf VIII - Die große Touch Diskussion

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:33

Ich bin überhaupt kein Fan davon, dass fast alles nur noch über Touch-Funktion und zum Teil nur noch verschaltet in Untermenüs zu finden ist.

Z. B. die Klimaregelung der Climatronic im Golf 7 war doch einfach perfekt zu bedienen.

Tasten und Drehregler die man auch einfach ertasten kann.

(Opel will Tasten und Drehregler angeblich auch bei der nächsten Generation des Astras weitgehend beibehalten. Kann man auch beim neuen Corsa sehen.)

Für die Sitzheizung muss man wohl die Touch-Flächen Kalt und Warm gleichzeitig berühren um dann in das Sitzheizungsmenü zu kommen, wo man dann im Touch-Display die Sitzheizung anschalten kann.

Das lenkt doch extrem beim Fahren ab und kann durchaus zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen!

Was Volkswagen hier versucht als modern, innovativ und digital zu verkaufen, ist in Wirklichkeit die größe Einsparung im Cockpit wahrscheinlich aller Zeiten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:33

Ich bin überhaupt kein Fan davon, dass fast alles nur noch über Touch-Funktion und zum Teil nur noch verschaltet in Untermenüs zu finden ist.

Z. B. die Klimaregelung der Climatronic im Golf 7 war doch einfach perfekt zu bedienen.

Tasten und Drehregler die man auch einfach ertasten kann.

(Opel will Tasten und Drehregler angeblich auch bei der nächsten Generation des Astras weitgehend beibehalten. Kann man auch beim neuen Corsa sehen.)

Für die Sitzheizung muss man wohl die Touch-Flächen Kalt und Warm gleichzeitig berühren um dann in das Sitzheizungsmenü zu kommen, wo man dann im Touch-Display die Sitzheizung anschalten kann.

Das lenkt doch extrem beim Fahren ab und kann durchaus zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen!

Was Volkswagen hier versucht als modern, innovativ und digital zu verkaufen, ist in Wirklichkeit die größe Einsparung im Cockpit wahrscheinlich aller Zeiten!

989 weitere Antworten
Ähnliche Themen
989 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:48:20 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:45:46 Uhr:

@garfield126 Da ist es besser gemacht ;-)

trotzdem alles touch...

Aber alles schnell im Zugriff...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:46:58 Uhr:

@Bynwan77 Bin gespannt, wann ich den ersten G8 mal auf der Straße sehe hier in München

Denke mal später als ich hier in Braunschweig ;)

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:18:17 Uhr:

Zitat:

@pit63 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:14:59 Uhr:

@janfred: Was ist denn "die Ältere Generation" ?

Die, die sich nicht anpassen wollen, hat primär mit der Einstellung zu tun, weniger mit dem Alter.....

Käse, nur weil man was nicht direkt super findet heisst es man passt sich nicht an. Seit wann muss man sich an das Fahrzeug anpassen? Ich kenne Menschen die hatten bis vor kurzem kein Smartphone und beurteile die ebenfalls nicht als „ältere Generation“.

Anpassen hat zudem etwas mit unterordnen und beugen zu tun. Immer schön den neuesten Trends hinterherlaufen. Das sind die besten Kunden. Charakterstärke ist, wenn man stets sein eigenes Ding tut und sich die Freiheit bewahrt nicht jedem Trend hinterher laufen zu müssen. Und das hat wiederum etwas mit Reife zu tun.

Anpassen muss man sich nicht aber wenn man damit klar kommen will und mit der Zeit mit gehen möchte muss man es. Was der Kunde will oder sich vorstellt, wo wird das noch gemacht?

 

Mit den richtigen Marketing bekommt man es eben verkauft.

Mmh, also bei den Autos der älteren Generation, z.B. Porsche, da sieht man schon auf den ersten Blick, wo welche wichtigen Dinge bedient werden, ohne langes Studium der Bedienungsanleitung - einfach eine durchdachte Bedienung. :D

Porsche

Zitat:

@gttom schrieb am 13. Februar 2020 um 19:01:01 Uhr:

Charakterstärke ist, wenn man stets sein eigenes Ding tut und sich die Freiheit bewahrt nicht jedem Trend hinterher laufen zu müssen. Und das hat wiederum etwas mit Reife zu tun.

Wobei dabei die Gefahr besteht relevante Trends zu verschlafen und irgendwann zu denen gehören die schon mit einfachen Geräten mit rudimentärster Menustruktur überfordert sind.

Solche gibt es schon reichlich, "Digitalisierungsverweigerer" gab es schon vor wenigen Jahrzehnten - Hier ein O-Ton aus der Zeit der Monochrombildschirme: "Ich bin schon über 50, da brauch ich mir das mit den Computern nicht mehr antun."

Zitat:

@GaramMasala schrieb am 13. Februar 2020 um 19:26:36 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 13. Februar 2020 um 19:01:01 Uhr:

Charakterstärke ist, wenn man stets sein eigenes Ding tut und sich die Freiheit bewahrt nicht jedem Trend hinterher laufen zu müssen. Und das hat wiederum etwas mit Reife zu tun.

Wobei dabei die Gefahr besteht relevante Trends zu verschlafen und irgendwann zu denen gehören die schon mit einfachen Geräten mit rudimentärster Menustruktur überfordert sind.

Solche gibt es schon reichlich, "Digitalisierungsverweigerer" gab es schon vor wenigen Jahrzehnten - Hier ein O-Ton aus der Zeit der Monochrombildschirme: "Ich bin schon über 50, da brauch ich mir das mit den Computern nicht mehr antun."

Ja, solche Aussagen hört man gern, habe ich ebenfalls schon gehört.. Nur ist es so das hier nicht nur ältere Generationen Dinge kritisieren, es gibt auch durchaus jüngere Menschen die das kritisch sehen. Lies Dir mal den Thread durch und schau welche Antworten man hier so bekommt.

 

Zitat:

@gttom schrieb am 13. Februar 2020 um 19:01:01 Uhr:

Anpassen hat zudem etwas mit unterordnen und beugen zu tun. Immer schön den neuesten Trends hinterherlaufen. Das sind die besten Kunden. Charakterstärke ist, wenn man stets sein eigenes Ding tut und sich die Freiheit bewahrt nicht jedem Trend hinterher laufen zu müssen. Und das hat wiederum etwas mit Reife zu tun.

jepp, macht vw, sein ding bauen...von der seite sehe ich das...wem das nicht passt, sucht sich was anderes...weil ja gerade mehr und mehr auf kia abfahren (ich gar nicht), kia wird auch mit touch nachziehen...

Du kennst die alle? Sind die alle „jung“ oder wird das nur geschrieben? ;-) hier kann jeder alles sein, nur kontrollieren kann und will man das nicht. Vielleicht solltet ihr weniger dem Geschreibe hier vertrauen und mehr euren Fähigkeiten im Bezug auf moderner zeitgemäßer Bedienung.....;-)

Ich habe die 50 schon hinter mir und würde mich schon als technikaffin bezeichnen. Neue zeitgemäße Bedienung schön und gut, man sollte aber auch differenzieren dürfen. Und hör bitte auf denjenigen das Recht abzusprechen sich eine eigene Meinung zu bilden. Wenn nun Menschen schon im Golf 8 gesessen haben und sich ihr Urteil gebildet haben, dann ist es völlig in Ordnung das dies nicht unbedingt die eigene Meinung ist. In diesem thread soll darüber diskutiert werden dürfen, er heißt ja nicht schönreden der Touchbedienung.

 

Wenn nun jemand nicht ein iPhone , Nike Schuhe oder sonst was hat , bedeutet das nicht das er von gestern ist sondern das er eine eigene Meinung/ Einstellung zu Dingen hat

Was haben „Nike Schuhe“ mit Touch zu tun?

Was hat denn der von dir genannte Philipp Amthor mit Touch zu tun ?

Zitat:

@pit63 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:04:28 Uhr:

Was hat Philipp Amthor mit Touch zu tun ?

Das Sinnbild eines jungen Alten.....:/)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Die große Touch Diskussion