Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Dann noch schnell dazubestellen, ists allemal Wert!
Ich habs auch drin, deutlich weniger ruppelig mit staendig vollem Auto als der Mietwagen den ich idR bekomme.
DCC ist leider nicht mehr drinn.sprengt meine Preisvorstellung.
Bei 37000 mit Abholung und Anmeldung sollte Schluss sein.
ist ja noch nicht bestellt die Kiste ;-)
Und noch eine Frage:
HSN /TSN
HSN = 0603
TSN = BLI
Ist das Richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 8. Januar 2016 um 18:05:31 Uhr:
Ja gute Entscheidung.Zitat:
@vw2016 schrieb am 8. Januar 2016 um 13:13:02 Uhr:
danke für eure meinungen...werde den variant nun in weiß (uni) nehmen...
Immer wenn ich einen Golf Variant in der Farbe sehe denke ich -->Vertreterkarre oder Handwerker.
Die Führungselite in "D" würde die Farbe nicht wählen...nur ein Tip von mir der auch nicht weiter beachtet werden muß!
Die würden einfach Schwarz nehmen :-D Ich persönlich sehe weiß ohne jegliche Werbung auf einem Auto sehr selten. Davon ab das ich einen weißen Golf 7 Variant auch eher selten sehe ;-) ... aber Geschmäcker sind verschieden. Ich zumindest mag meinen weißen sehr gerne und ich finde ihn immer schnell weider zwischen den ganzen dunklen Farben der anderen Autos :-D
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 10. Januar 2016 um 17:41:15 Uhr:
DCC ist leider nicht mehr drinn.sprengt meine Preisvorstellung.
Bei 37000 mit Abholung und Anmeldung sollte Schluss sein.ist ja noch nicht bestellt die Kiste ;-)
Ich persönlich hätte noch das App Connect mit genommen :-D Hab mir dadurch das Navi gespart und hab es nun über Google Maps. Funktioniert ziemlich gut.
damit meine weiße karre nicht als vertreterkarre rumfahren muss, habe ich heute die konfig nochmal leicht verändert und die dijon gegen salvador (17"😉 getauscht....:-) liefertemin kw13.....
Es war soweit, gestern (bestellt am 05.11.15) habe ich meinen Golf 7 Variant 1.4 TSI 150PS DSG beim Händler abgeholt.
Übergabe kurz und bündig, Auto innen und außen sauber, keine Beschädigungen,
alle Sonderausstattungen vorhanden soweit man es auf den ersten Blick sehen kann,
Handys angemeldet, Car net angemeldet, Google Earth ausgewählt und raus auf die Straße.
DCC: schon beim rausfahren vom Hof auf die Straße habe ich innerlich "gejubelt" wie der über die "Hubbel"
rüber gefahren ist. (auf Comfort gestellt.). Schon alleine der Wechsel von Comfort nach Normal ist richtig spürbar !!
Google Earth auf dem Discover Pro sieht richtig gut aus und läuft sehr flüssig. Und das mit einem 5Euro Unitymedia Vertrag.
Nach 50KM waren aber auch 50MB verbraucht. Muss ich mal genauer beobachten.
Laneassistent macht seine Arbeit sehr unauffällig, dezentes mitlenken, vibriert nicht, und nur leichtes gegenlenken.
man kan ihn leicht "überlenken". Bleibt erstmal eingeschaltet.
ACC: gestern war ich noch etwas iritiert gewesen, weil doch etwas anders wie bei MB, aber heute hat es geflutscht.
DSG schaltet wieder sehr gut. Besser wie bei meinem alten 6er Golf und auch für mich persönlich besser wie in meinen beiden Mercedes S204 7-Gang tronic plus.
Bei meinem Fahrprofil, rund um Frankfurt und Flughafen , bin ich beim Verbrauch sehr Positiv gestimmt.
Da ich noch nicht sagen kann wie groß die Abweichung von Bord-Computer und Real ist, schreibe ich lieber noch nichts.
An Alle die noch warten müssen, ich sage euch es lohnt sich!!
Gerd
Hallo *,
euch allen herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Autos.
ich habe mir jetzt mal die letzten 5 Seiten angeschaut. Sehe ich das richtig, daß die Lieferzeit eines Variant im Moment bei ca. 8 - 10 Wochen liegt?
Das wäre ja noch vertretbar, ich habe in 2014 geschlagene 27 Wochen gewartet und stehe kurz der Wandlung des Karren wegen Vibrationen bei 140 - 160 km/h. Das heisst ja dann, das was Neues her muss.....
Grüsse
edition_golf4
Ich habe, sofern ich das Auto endlich an diesem Wochenende in Empfang nehmen darf, auch "nur" 22 Wochen warten dürfen. Bestellt am 24.08.2015 Da müsste sich schon gewaltig was getan haben, wenn auf einmal die Lieferzeit so in den Keller geht.
bestellt kW 2, abholung soll kw 14 sein. wie sieht es bei den anderen momentan wartenden aus?
und an die welche ihren 7ner noch nicht so lange haben, wurde euer geplanter termin gehalten oder gab es eine verschiebung nach vorn/ hinten?
Wenn das Auto beim Händler bestellt ist , also der Kaufvertrag unterschrieben ist , bekommt man dann eine Kaufbestätigung von VW nach Hause geschickt?
Ja es kommt eine Auftragsbestätigung in der dann auch ein Liefertermin steht, der es zu 99% werden wird. (Monat / Jahr). Bei mir war sie nach 2 Werktagen im Briefkasten, bei anderen dauerte es 2 Wochen bis die kam. Der Brief kam bei mir vom Händler und nicht direkt von VW!
Komisch - habe am 17.12. bestellt und Anfang Januar kam dann zuerst das Leasing Schreiben von VW, was bei Rückgabe usw. zu beachten ist, sowie die Bazahl-Karte für die "Wartung & Verschleiss" Aktion. 1 Woche später dann die Bestätigung vom Autohaus über die Bestellung. Ein offizielles Schreiben von VW mit dem voraussichtlichem Liefertermin, kam noch nicht. Auch nicht vom Händler. Habe nur die mündliche Aussage vom Händler bei der Bestellung: unverbindlicher Liefertermin 30 März. Handelt sich um einen GTD Variant.
Habe meinen alten in Zahlung gegeben und habe eine festgelegte KM Vorgabe. Was wenn der Termin sich verzögert? Kann ich dann auch die KM überschreiten?
Die Bestätigung vom Autohaus müsste die Auftragsbestätigung sein. Da sollte auch ein Unverbindlicher Liefertermin drin stehen. Diesen hat VW dem Händler mitgeteilt und der wird (leider) zu 99% stimmen.