Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Bei mir auch.
Am 12.5. bestellt, Abholung in WOB am 13.8. (Wunschtermin ;-)) Wäre sonst auch ab 3.8. möglich gewesen,
und somit fast genau 12 Wochen nach der Bestellung.
Zitat:
@sano0815 schrieb am 8. Juli 2015 um 16:53:33 Uhr:
Bei mir auch.
Am 12.5. bestellt, Abholung in WOB am 13.8. (Wunschtermin ;-)) Wäre sonst auch ab 3.8. möglich gewesen,
und somit fast genau 12 Wochen nach der Bestellung.
Also scheint es jetzt doch keine Lieferpause gegeben zu haben? Habe inderselben KW bestelt, aber leider noch immer noch keine AB erhalten. Laut Autohaus soll es Ende Juli klappen. Ist das realistisch das er bei Lieferung zum Händler eher kommt als bei Abholung in der Autostadt?
Die letzten Erfahrungen beim GTD Variant deuten auf 3 Wochen nach Bau Auslieferung in WOB, 2 Wochen beim Händler.
So hab ich das auch mal gehört.
Nachdem ein Fahrzeug gebaut wurde dauert es 2 Wochen bis zur Abholung beim Händler
und 4 Wochen bei Abholung in WOB.
Ähnliche Themen
OK, würde sich decken. Gerade vom Händler gehört dass er laut System zuversichtlich ist und der Wagen in KW31 kommen soll. Bestellt in KW 20 - also 11 Wochen.
Gerade den Anruf von WOB zur Absprache der Abholung bekommen: ab 3. August sind Werksferien! ?? Also gibt's am 5. keine Werksführung...
Ist eigentlich bei der Highline Ausstattung die Verarbeitung im Innenraum besser als bei einer Comfortline?
Oder sind wirklich nur die Punkte die auf der VW Seite aufgezählt sind anders (Dekoreinlagen, Ablagefächer etc.)?
Ich überlege nur, ob man zur HL greifen sollte, wenn der Preisunterschied nicht sehr hoch ist.
Da hilft nur reinsetzen und Wohlfühl-Test machen. Verarbeitung ist natürlich unabhängig von den Ausstattungslinien, ganz gleich, ob Trendline oder R. Es kommen aber unterschiedliche Materialien zum Einsatz, die vom Anfassen her schon ganz anders rüberkommen können.
Das mit den Materialien war eigentlich meine Frage 🙂
Pianolack z.b. gefällt mir nicht so, eine Chromeinfassung wäre mir auch ziemlich egal. Aber ist denn auch z.b. das Plastik auf der Oberseite des Armaturenbretts ein anderes?
Zitat:
@LaserBLUE Magic schrieb am 2. April 2015 um 18:45:41 Uhr:
kurzes Update:Zitat:
@LaserBLUE Magic schrieb am 29. März 2015 um 11:48:26 Uhr:
Habe am 19.03.15 einen Alltrack bestellt (184PS TDI), gestern die AB bekommen, in der steht
zum Liefertermin "Nach Einplanungsmöglichkeit des Herstellers"
Also, wenn VW mal Zeit hat den zu bauen wird der dann auch irgendwann fertig sein😉
Mein Händler (in Hamburg-Nord) sagte, es könnte so grob zwischen Juni und August werden......
das waren zumindest die Termine anderer Alltrack-KundenGruß
LBMHeute neue AB bekommen, Liefertermin ist jetzt mit September angegeben,
also bummelig ein halbes Jahr.
Bin das warten ja gewohnt, bei meinen letzten lag die Wartezeit so zwischen 3,5 und 8,5 Monaten 😰Gruß
LBM
Nochmal Update:
Ich warte immer noch 🙁
Termin war angesetzt nächste Woche (Mitte August),
dann war KW 37 genannt und gestern dann Rückschlag KW 40......
Begründung: Die 17 Zoll Serienfelgen kommen nicht ran.....
Ich mache das was ich am besten kann: WARTEN 😉
PS: Da ich eine Lieferzusage für den 01.09 habe, werde ich meinen alten schon eher los,
mal sehen was ich zur Überbrückung bekomme, ich würde gerne was fahren was mit
einem R im Namen 😁
Bis dahin
LBM
Sodele heute bestellt:
Golf Variant "LOUNGE" BlueMotion Technology 1,2 l TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang
Limestone Grey Metallic
"LOUNGE Plus"-Paket
Licht-und-Sicht-Paket 155,00 €
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" für
Sondermodelle 915,00 €
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr Keine zusätzlichen Kosten
Radio "Composition Media" Keine zusätzlichen Kosten
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km 180,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber Keine zusätzlichenKosten
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte Keine zusätzlichenKosten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 210,00 €
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN 73,00 €
Mit Individualeinbau Keine zusätzlichenKosten
Reserverad 3,5 J x 16 gewichts- und platzsparend 63,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
-10%
-Abwrackprämie Polo 86C ( Blätterteig) 😁
Angeblich 9 Wochen
Zitat:
@pp.. schrieb am 16. Juli 2015 um 16:45:27 Uhr:
Gerade den Anruf von WOB zur Absprache der Abholung bekommen: ab 3. August sind Werksferien! ?? Also gibt's am 5. keine Werksführung...
UPDATE
Nach dem nur zu empfehlenden Besuch in WOB am 5. August sind bereits 1200 km vergangen. Fazit (durch die VW-Brille): Mehr Auto braucht kein Mensch...! Nach dem Umstieg vom V'er Variant macht sich besonders das größere Platzangebot in Fond und Kofferraum auf der ersten Urlaubsfahrt bemerkbar. Die Verarbeitung ist außerordentlich, die Handhabung wie immer intuitiv. Die gewählte Sondermodellfarbe "kryptongrau" stößt bisher nur auf Gegenliebe. Nach anfänglicher Skepsis, da ich diese in natura nur auf einem Polo gesehen habe, bin ich mit der Wahl äußerst zufrieden.
das wäre aber kurz. Normalerweise liest man von ca. 12 - 16 Wochen.Zitat:
@kabeldesigner [url=http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t4504401.html?...]Angeblich 9 Wochen
Aber wünschen tue ich es dir.