ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 29. April 2013 um 8:36

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

  • der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

  • Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,

Sascha H.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2013 um 8:36

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

  • der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

  • Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,

Sascha H.

2777 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2777 Antworten
am 14. Mai 2014 um 12:08

Ich habe gerade die erlösende Mail bekommen. Ich kann meinen Golf Variant am 1. Juni in der AS abholen. Sprich die Lieferzeit betrug genau 4 Monate. :)

Hatte auch grad einen Anruf vom :), leider wird es, wie mir ja schon WOB bestätgt hatte, nur der 140 PS TSI. Dafür konnte er mir nun sagen, dass ich ihn voraussichtlich in KW 32 abholen kann (Bestellung war KW 13). Man hätte wohl noch auf 150 PS umbestellen können, dann wäre aber a) das Parkkomfortpaket weggefallen und b) hätte sich die Lieferzeit verlängert und ich denke 19 Wochen sind genug... ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEnergy82

Hatte auch grad einen Anruf vom :), leider wird es, wie mir ja schon WOB bestätgt hatte, nur der 140 PS TSI.

Keine Sorge, der 140er läuft klasse. Die 0,2 Sek. auf 100 km/h wird man wohl kaum merken. (denke ich mal :))

j.

am 14. Mai 2014 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von autoliebe1512

Ich habe gerade die erlösende Mail bekommen. Ich kann meinen Golf Variant am 1. Juni in der AS abholen. Sprich die Lieferzeit betrug genau 4 Monate. :)

Ausstattung ist wie folgt

1.4 TSI 140 PS 6- Gang

Highline

Limestonegrey

Ergo Sitze

Kessy

Parklenkassistent

Spiegelpaket

Netztrennwand

Getönte Scheiben

Discover pro

MFA Premium

DLA

ACC

Lane assist

Seitenairbags hinten

USW USW USW

So unter "mein Auto" sehe ich nun meine komplette Ausstattung, sowie Bestelldatum und Fahrzeugdetails.

Dann müsste ja der Anruf die Tage kommen und unverbindlicher Termin erste Juni woche sollte klappen.

Bestellt Kw3.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Morsche84

So unter "mein Auto" sehe ich nun meine komplette Ausstattung, sowie Bestelldatum und Fahrzeugdetails.

Dann müsste ja der Anruf die Tage kommen und unverbindlicher Termin erste Juni woche sollte klappen.

Bestellt Kw3.

Mfg

Gerade Anruf aus der autostadt erhalten.

Kann ihn vor Pfingsten abholen. Jippeh

am 16. Mai 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Schnuckz

Hallo,

ich habe meinen ersten VW, den Golf VII Variant am 30.01.2014 mit folgender Ausstattung bestellt.

Golf Variant Comfortline BM Techn. 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

in Sunset Red Metallic

.........

Habe ca. eine Woche vor dem bestellen mit meinem Freundlichen gesprochen und mir den Variant in der Ausstellung angeschaut. Da hieß es noch Lieferung ca. Mitte/Ende April. Als ich dann eine Woche später die Probefahrt hatte und danach bestellt habe. Hat er mir direkt gesagt es wird wohl eher Mai. Auf der Auftragsbestätigung (kam zwei Wochen nach Bestellung) stand dann unverbindlich 22. KW. Ende Februar kam dann die Mein Auto PIN. Hatte dann Ende April noch einmal angerufen da wurde mir gesagt, dass er in der 19. KW gebaut werden soll. Heute erschien dann die FIN samt Sonderaustattung bei Mein Auto.

Ich gehe also davon aus das ich demnächst einen Anruf bekomme und ich den Termin zur Abholung in WOB vereinbaren kann. Werde dann berichten, mit Fotos.

LG

Habe gestern den sehnlich erwartenden Anruf von meinem Freundlichem Autohaus bekommen.

Habe nun einen Termin am 30.05.2014 in der Autostadt um mein Auto endlich abzuholen. Frühester möglicher Termin wäre am 27.05.2014 gewesen. So oder so kommt die unverbindliche Lieferzeit aussage von VW (22. KW) sehr gut hin.

LG

PS. Ich kann es kaum noch erwarten. ;)

Ich habe meinen am 10.05.2014 wie folgt bestellt.

  • 1,4 TSI "CUP" mit 125 PS 6 Gang
  • Deep Black Perleffekt
  • Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
  • R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH
  • Dachreling silber eloxiert
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Multifunktions-Lederlenkrad
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Als unverbindlicher Liefertermin ist September genannt worden.

am 20. Mai 2014 um 9:07

Bestellt am 19.05.2014

Golf 7 Variant Highline 1.4 TSI (150 PS) DSG Highline

- Tungsten Silver

- Fahrprofilauswahl

- Fahrerassistenz-Paket

- Business Premium Paket inkl. Navigation

- Winterreifen

- Spiegelpaket

- Multimediabuchse MEDIA-IN

- Rückfahrkamera "Rear View"

Im Auftrag steht als unverbindlicher Liefertermin September. Da bin ich aber skeptisch und rechne eher mit November. Komme übrigens vom A3 1.4 TFSI (122 PS).

habe heute mein Termin zur Abholung bekommen. Am 4.6 16Uhr kann ich ihn endlich nach 5,5 Monate von WOB abholen.

Ausstattung:

Variant 4Motion HL in Weiß

DCC,

ACC,

Lane,

Parkassit,

Rückfahrkam,

Standheizung,

Discover Pro,

Xenon mit Dyn.,

17" Ganzjahresreifen und

AHK

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

habe heute mein Termin zur Abholung bekommen. Am 4.6 16Uhr kann ich ihn endlich nach 5,5 Monate von WOB abholen.

Ausstattung:

Variant 4Motion HL in Weiß

DCC,

ACC,

Lane,

Parkassit,

Rückfahrkam,

Standheizung,

Discover Pro,

Xenon mit Dyn.,

17" Ganzjahresreifen und

AHK

Schöne Ausstattung und Allrad. Top!

am 21. Mai 2014 um 15:44

Leider gibt's den ja nur als Diesel :p

am 22. Mai 2014 um 16:21

Hallo,

habe meinen am 19.05.2014 wie folgt bestellt:

Golf Variant Highline 2,0l TDI 150 PS DSG

Deep Black Perleffekt

- Anhängervorrichtung

- Bordwerkzeug

- Car-Net

- DAB+

- Entfall Schriftzüge Modell & Motor

- Fahrerassistenz-Paket

- Fahrprofilauswahl

- Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen schwarz

- Mobilschnittstelle Premium

- Navigation Discover Pro

- Netztrennwand

- Parklenkassistent

- Reserverad

- Rückfahrkamera

- Keyless Access Safe

- Soundsystem Dynaudio Excite

- Spiegelpaket

- Standheizung

- Top-Paket

- Verkehrszeichenerkennung

Lieferzeit laut System zwischen KW26 und KW28 an den Händler.

Verkäufer geht momentan von Mitte Juli aus.

Im Vertrag steht auch unverbindlicher Liefertermin Juli.

Laut euren Lieferzeiten doch eigentlich nicht möglich, oder?

P.S. Dynaudio Excite war für mich Pflicht, somit kein 4Motion möglich.

Gruss

am 22. Mai 2014 um 16:58

7 Wochen oder gar 5 wären ein Knaller!

Kann allerdings sein, dass der Händler da was im vorlauf hatte, dass er nun um deine Extras noch erweitert? Trotzdem, wenn dem am Ende wirklich so ist, würde ich mich natürlich für dich freuen. Allerdings würden sich hier aber auch einige verwundert am Kopf kratzen...

am 22. Mai 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

7 Wochen oder gar 5 wären ein Knaller!

Noch kann ich davon träumen, in ein bis zwei Wochen soll die VW-Bestellbestätigung (und geschätzter Termin) im Briefkasten sein, dann lt. Verkäufer vielleicht 6 Wochen. Ich kanns auch nicht glauben, vielleicht liegt es auch daran, das mein Cabrio bereits taxiert als Inzahlungnahme für hergegeben wird und dann schnellstens an den nächsten Mann gebracht werden muss :(

Zitat:

Kann allerdings sein, dass der Händler da was im vorlauf hatte, dass er nun um deine Extras noch erweitert?

Auch nicht dumm, ich hatte im Jahr 2005 bereits beim selben VW-Händler einen Neuwagen gekauft. Damals konnte ich schon, wenn gewollt, aus Paketen und noch verfügbarer Farbe mit Bestellvorlauf wählen und nach wenigen Wochen schon mitnehmen (wurde zugweise vorbestellt). Nur meine Farbe gab es da nicht mehr. Aber bei der Bestellung kein Wort davon, mmh. Wird bestimmt nix.

Autohaus Hahn-Mobile, soll lt. Verkäufer wohl der Größte hier in Baden-Württemberg sein.

Was mir noch einfällt, damit es nicht zu wochenlangen Verspätungen kommt, wurde mir die Anlieferung zum Autohaus dringend empfohlen. Sonst macht WB selbst die Termine aus, da wo frei ist, und baut vielleicht auch später. Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich getan, war ja schon mal da :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread