Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂
Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:
Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl
Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉
VG
Markus
Beste Antwort im Thema
Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂
Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:
Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl
Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉
VG
Markus
478 Antworten
Hallo,
hatten meinen R Ende Februar bestellt. Habe jetzt einen Abholtermin in Wolfsburg Ende April. Lieferzeit somit angenehme 8 Wochen.
Gruß webstar
Zitat:
Original geschrieben von webstar
Hallo,hatten meinen R Ende Februar bestellt. Habe jetzt einen Abholtermin in Wolfsburg Ende April. Lieferzeit somit angenehme 8 Wochen.
Gruß webstar
Verstehe ich nicht - habe Ende Februar bestellt und mein R wird erst in KW 25 gebaut...
Selbst die Cadiz wurden durch Pretoria ersetzt, weil diese erst im August verfügbar sind.
Was habe ich falsch gemacht???
Zitat:
Original geschrieben von joysteps
Verstehe ich nicht - habe Ende Februar bestellt und mein R wird erst in KW 25 gebaut...Zitat:
Original geschrieben von webstar
Hallo,hatten meinen R Ende Februar bestellt. Habe jetzt einen Abholtermin in Wolfsburg Ende April. Lieferzeit somit angenehme 8 Wochen.
Gruß webstar
Selbst die Cadiz wurden durch Pretoria ersetzt, weil diese erst im August verfügbar sind.
Was habe ich falsch gemacht???
Hab Mitte Februar bestellt und erst hieß es KW 22, jetzt Juni. Trotz Prio. Gestern hab ich mir bei einem anderen 🙂 den R noch mal angeguckt und der Verkäufer meinte, dass die Verzögerung wohl am DSG und Autostadt liegt. Kommen nicht hinterher.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von twelly
Hab Mitte Februar bestellt und erst hieß es KW 22, jetzt Juni. Trotz Prio. Gestern hab ich mir bei einem anderen 🙂 den R noch mal angeguckt und der Verkäufer meinte, dass die Verzögerung wohl am DSG und Autostadt liegt. Kommen nicht hinterher.Zitat:
Verstehe ich nicht - habe Ende Februar bestellt und mein R wird erst in KW 25 gebaut...
Was habe ich falsch gemacht???Viele Grüße
Das macht ja auch Sinn, aber wo kommen die 8 Wochen von webstar her???
Ähnliche Themen
Zitat:
Evtl. hat der Händler einen R in Bestellung gehabt, den er nun für webstar umkonfiguriert hat.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Evtl. hat der Händler einen R in Bestellung gehabt, den er nun für webstar umkonfiguriert hat.Zitat:
Nö, war eine Bestellung über einen Internetvermittler.
Hat kein DSG und Standardfelgen.
Gruß
webstar
Kleine Hoffnung am Rande...
In der Auftragsbestätigung bei mir hieß es noch KW22, es wurde dann später KW18.
Gruß
webstar
Zitat:
Original geschrieben von gttom
habe heute dann endlich eine entscheidung getroffen und einen 7 R bestellt.ich bin bescheiden geblieben😎
4-türer in weiß
Seriensitzbezüge
Schaltgetriebe
Business Paket mit Composition Media und Tempomat
getönte Scheiben hinten
Licht und Sicht Paket
Fahrprofilauswahl
Schwarze Aussenspiegeldas wars dann schon.
Dynaudio hätte ich mir gewünscht und würde je nach bauwoche/einplanung noch nachgeordert werden.
alternativ das Helix-Soundsystem in der nachrüstlösung.bisherige unverbindliche lieferung gemäß kaufvertrag/bestellung August 2014.
morgen gibt es aber vom händler ein präziseres datum, nachdem seine logistik den wagen einpflegt.ich freu mich riesig😎
Hast 18" ODER 19" bestellt?
Am 09.04. mit folgender Konfig bestellt:
Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Oryxweiß
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation, Navigationssystem "Discover Pro"
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
- Proaktives Insassenschutzsystem
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Außenspiegelgehäuse in Schwarz
- Car-Net
- Automatische Distanzregelung ACC
- Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung,
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Spurhalteassistent "Lane Assist"
- Verkehrszeichenerkennung
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- 4 Leichtmetallräder "Pretoria" 8 J x 19, in Grau Metallic inkl. Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %lichtabsorbierend
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access
- Spiegelpaket
AB ist schon am 15.04. eingetroffen, unverbindlicher Liefertermin: AUG 2014
Zitat:
Original geschrieben von piller
So ohne Dynaudio und der Ungewissheit ob PnP irgendwann mal nachgerüstet werden kann die Farbe hab ich auch noch nicht gesehen und bei der Innenausstattung muss man aufgrund der Tatsache das bei den Seriensitzen Mittelarmlehne und Türverkleidnung Stoff sind auch Abstriche machen.
Aber das Angebot des Freundlichen war sehr gut incl. der 750 Euro Inzahlungsnahme Prämie das ich bestllt habe für 04/2014.Golf 7 R DSG
3 türig
Seriensitze
Lapiz blue
Fahrprofilauswahl
Licht und Sicht Paket
Pretoria 19 Zoll
Top Paket
Schlüsselloses Schließsystem
Buisiness Premium Paket incl. Navi
Hallo!
Wie sieht dein Fazit aus mit 19" ohne DCC?
Zitat:
Original geschrieben von RK700
Hast 18" ODER 19" bestellt?Zitat:
habe heute dann endlich eine entscheidung getroffen und einen 7 R bestellt......
ich belasse den R auf den serienmäßigen 18zoll Cadiz. für den winter gibt es dann 225/45/17 ebenfalls auf einer pflegeleichten 5-spoke felge.
mein aktueller GTI hat 19zoll ... und das bedauere ich schon seit längerem.
fahrkomfort zu ko**en. poltriges fahrverhalten auf schlechten strassen. für mich nicht mehr akzeptabel.
Zitat:
ich belasse den R auf den serienmäßigen 18zoll Cadiz. für den winter gibt es dann 225/45/17 ebenfalls auf einer pflegeleichten 5-spoke felge.Zitat:
Original geschrieben von RK700
Hast 18" ODER 19" bestellt?
mein aktueller GTI hat 19zoll ... und das bedauere ich schon seit längerem.
fahrkomfort zu ko**en. poltriges fahrverhalten auf schlechten strassen. für mich nicht mehr akzeptabel.
Also meinst du bei 19" lieber DCC?
zu solch einer befürwortung mag ich mich nicht hinreissen lassen, da das empfinden doch recht individuell ist.
mein 6´er GTI hat kein DCC. im sommer fahre ich wie erwähnt 225/35/19 und im winter 225/45/17. der unterschied im fahrverhalten ist wie tag und nacht. teilweise muss man den winterreifen wegen des weicheren gummis noch einen gewissen aufhellenden effekt auf das fahrverhalten zusprechen, aber ich mag einfach das harte abrollen/eigendämpfungsverhalten der 19zoll räder mit 35´er querschnitt nicht. was die optik angeht, sind die 19zoll jedoch unschlagbar schick😎
der VFW 7 R hatte 18zoll winterräder und DCC. insgesamt empfand ich das fahrverhalten super ausgewogen. im racemodus straff, aber (aufgrund der winterreifen bei immerhin 15° C aussentemp) im grenzbereich etwas schwammig. vom feder/dämpfungsverhalten kann ich den 7´er Golf ohne DCC nicht bewerten, da ich sowohl den GTI als auch den R jeweils mit DCC gefahren bin. für mich ist DCC jedoch ein unnötiges gadget, da ein fahrwerk auch im serientrimm gut sein muss. DCC kann zwar ein spreizung unter verschiedenen fahrmodi produzieren, aber für mich ist das spielerei.
ich kann einfach nur zur probefahrt im gewünschten umfang raten. in der regel haben die R ja auch (besonders als VFW) 19 zoll und DCC.
MeineR ist nun früher abholbereit. Am 08.06. geht es in Richtung Wolfsburg. Immerhin 3-4 Wochen früher, als gedacht. Die letzten 3 Wochen Wartezeit werden schlimm. Die ersten Wochen waren noch locker zu verkraften...