1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

444 weitere Antworten
444 Antworten

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 27. Mai 2015 um 15:56:10 Uhr:

Schon gelesen?

http://www.autobild.de/.../...2016-erste-infos-marktstart-5519781.html

Da wirkt das DiscoverPro ja wie ein Mäusekino. 😰 Heftiges Facelift für den Innenraum.

Das einzige was ich an der Studie interesant finde ist das Aktiv Display. Solch ein riesen Bildschirm lenkt beim Fahren doch am Ende nur ab. Bei der Gestensteuerung bin ich mir auch nicht so sicher ob das beim Fahren wirklich so gut funtiniert und lenkt meines erachten auch wieder von der Strasse ab.

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 27. Mai 2015 um 14:30:02 Uhr:

Zitat:

@fIsToH schrieb am 27. Mai 2015 um 13:45:53 Uhr:

klingt ja sehr gut, freut mich für dich 🙂

du hattest am 6.5 bestellt oder? ich hatte nur wenige tage später bestellt
würde ja heissen das ich auch demnächst nen termin ausmachen kann?

Danke. 🙂

Stimmt, Bestellung war am 05.05. Gestern lag der früheste Abholtermin lt. Dispo noch in KW32. Hatte ich ja so null Bock drauf. Und bäähm einen Tag später schon der fixe Abholtermin 5 Wochen früher. Mein Tipp. Ruf mal beim Händler in der Disposition an und frag' mal nach, ob es Neuigkeiten zu Deiner Bestellung gibt.

@michaelkassel

Hört sich doch gut an.

Hört sich gar nicht gut an, ich will früher 😁

Zitat:

@michaelkassel schrieb am 27. Mai 2015 um 18:44:21 Uhr:

Hört sich gar nicht gut an, ich will früher 😁

😁 Glaub' ich.

Mal eine Frage, wie sieht bei euch der Lichtschalter aus, wenn das Abblendlicht an ist?
Schalterstellung ist Auto oder auch Abblendlicht, das ist egal.

Bei mir leuchtet "Auto" orange und das Standlichtsymbol grün, aber das Abblendlicht nicht. Ist das bei euch auch?

Also quasi wie hier:
http://data.motor-talk.de/.../p1080564-2759547259460167316.JPG

Nur, ob das Abblendlicht-Symbol "normal" beleuchtet oder ganz aus ist muss ich erst noch checken.

Ähnliche Themen

@Michael201410: genau so muss das sein, ist auch in meinem G6 schon so.

Img-2819

Alles klar. Danke dir. Habs gestern auch gecheckt und war so wie auf den Bildern. Finde ich ja schon ein bisschen bescheuert. Bei dem Audi den ich jetzt eine Zeit lang gefahren bin, leuchten sowohl das Standlichtsymbol als auch das Abblendlichtsymbol grün, wenn aktiv.

habe mal heute angerufen da ich nur 3 tage später bestellt hab als alex120,
abr nur mit einem anderen verkäufer gesprochen, ne "dispo" für diese sachen haben die selbst wohl nicht, nur für reparaturen etc....komisch...

es ist noch nichts bekannt, kein baudatum nix, solle aber doch ende nächste woche nochmal anrufen, muss eh bissl was abklären wegen abwicklung des altfahrzeugs, kennzeichenübernahme, leihwagen etc..ma schauen 🙂

Moin @fIsToH

Die haben keine Disposition? Naja, dann macht's jemand anderes. Kann aber nicht mehr lange dauern, bis Du einen Termin bekommst.

@michaelkassel

Hat sich bei Dir noch was getan?

VG

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 31. Mai 2015 um 11:18:44 Uhr:

Moin @fIsToH

Die haben keine Disposition? Naja, dann macht's jemand anderes. Kann aber nicht mehr lange dauern, bis Du einen Termin bekommst.

@michaelkassel

VG

moin alex

naja er sagte sowas wie, ihr verkäufer müste dann bei der "dispo" anrufen.

habe ja bei VW Hannover Nordstadt bestellt, die sind wohl im verbund mit noch anderen 2 autohäusern, vllt deshalb keine eigene? 😁

Zitat:

@fIsToH schrieb am 31. Mai 2015 um 12:21:08 Uhr:

Zitat:

Moin @fIsToH

@michaelkassel

VG

moin alex

naja er sagte sowas wie, ihr verkäufer müste dann bei der "dispo" anrufen.

habe ja bei VW Hannover Nordstadt bestellt, die sind wohl im verbund mit noch anderen 2 autohäusern, vllt deshalb keine eigene? 😁

Hab' mir mal die Homepage von denen angeschaut. Das sind sogar 6 Autohäuser. Aber in keinem gibt's ne Disposition. 😁 Scherz beiseite. Gibt's bestimmt, aber nix gefunden. Nur eine Termindisposition, die wird aber für die Werkstattermine zuständig sein.

Zitat:

Moin @fIsToH

@michaelkassel

VG

Am Donnerstag War noch nichts weiter bekannt. Liefertermin nach wie vor KW 29. Ich lasse zum Händler liefern das soll ja in der Regel schneller gehen...ich mach mir erstmal keine Hoffnung auf eine schnellere Erlösung 😁

Ich hab früher bestellt als du, am 28.04. Deshalb klappt es ja vielleicht doch.

Verschieben wir doch alle Gespräche zu Treffen etc. Hier rein. Dann sparen wir uns jede Diskussion; )

Ja, macht Sinn. Habe ja selber schon mal rumgezickt wg. zu viel OT.

Dafür habe ich das hier ja auch eröffnet 😉 mongos :P nein kleiner spaß

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 1. Juni 2015 um 23:03:44 Uhr:

Dafür habe ich das hier ja auch eröffnet 😉 mongos :P nein kleiner spaß

😁

Deine Antwort