Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk
Hallo an alle Wartenden,
da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.
Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Wartenden,
da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.
Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!
Ähnliche Themen
444 Antworten
Zitat:
@GschwentnerSepp schrieb am 6. September 2015 um 18:14:07 Uhr:
@ Alex-120d
einmal linke Seite und einmal die rechte Seite
@GschwentnerSepp
Ganz schöner Unterschied, Sepp. Mich würde es stören und einstellen lassen.
PS: Bei meinem meinte ich die Passung der Heckklappe, Höhe linkes Rücklicht.
Guten Morgen, heute ist es endlich so weit und bei mir hat das Warten ein Ende, denn heute bekomme ich meinen neuen Untersatz in der Autostadt. Danke euch alle für die Unterhaltung hier im Wartezimmer und drücke die Daumen das ihr auch alle bald dran seit.
Oh cool,
bei mir ist es auch mal wieder soweit.... wir haben am selben Tag die Abholung
Zitat:
@GolfFahrer92 schrieb am 4. September 2015 um 12:15:34 Uhr:
So Termin heute gebucht.
Nachdem es hieß im Dezember erst, bekam ich eine Priorität vermerkt und nun hole ich meinen GTI am 16.10 in WOB ab 🙂
GschwentnerSepp schrieb: ich wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread aufmachen.
Habe jetzt meinen GTI PP seit Anfang August.Auf dem Tacho stehen jetzt 2500 KM.Bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem Auto.
Bin immer noch total begeistert vom Auto.😎
Wie ist es bei euch so mit euren GTI´s ?
5
Nöö... nix besonderes siehe hier...
Fahrzeughistorie seid Abholung Autostadt am 12.09.2014
- Fahrzeug Schmutzig übergeben, stark mit Wachs verspritzt an Stellen wo es aber nicht hingehört
- Rücklicht rechts Spaltmaß zu Groß
- Fehler im Sitz/Lehnenbezug Beifahrer
- Dichtung/Kederband Spritzwand verzogen>ersetzt
- Poltergeräusche von hinteren Stoßdämpfer bis 60km/h>keine Lösung seitens VW
- Knistergeräusche rund um das Kombiinstrument>gedämmt
- Kombiinstrumnet defekt>ersetzt
- Navidisplay defekt >ersetzt
- Tuner/Steuereinheit defekt>ersetzt
- Beide Xenonscheinwerfer Milchig/Verschmutzt>ersetzt
- 3.Bremsleuchte mehrere LED ausgefallen>ersetzt
- Flaps lösen sich >ersetzt
- Neu montierte Flaps extrem Passungenau, sowie dadurch lockerer Heckspoiler
- Punkte Flecken in der Tönung der Heckscheibe
- Lackfehler Einstieg links
- Karosseriefehler Krater/Seiten/Dachteil hinten links
- Sporadische kurzer Aussetzer im Leerlauf
- Knistergeräusche aus Armaturentafel mittig
- Fensterrahmen Fahrertür an mehreren Stellen Eindellungen/Knicke
- Verstellrad Lüftung mitte rechtes davon nach hinten abgesackt >ersetzt
- Blende Mittelkonsole um das Navi zum Übergang Blende Heizung/Lüftungsregler mit einem Spaltmaßunterschied von etwa 1cm!
Zitat:
@Goleo06 schrieb am 13. September 2015 um 22:50:46 Uhr:
Bei meinem wurden auch mehrfach die Flaps getauscht. Mittlerweile ist es ein Routinepunkt bei einer Inspektion (zumindest laut meines 🙂)
Allerdings "lockerer Heckspoiler" wegen unpassenden Flaps???
Bei mir sind die Teile zusätzlich zur Verklebung im Heckspoiler eingehackt und ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die Teile ausser einem optischen Nutzen überhaupt Einfluss auf den Heckspoiler nehmen können. Das ist schon irgendwie recht heftig.
Ansonsten scheinst du aber auch ein typisches Montagsfahrzeug zu haben ^^
Zitat:
@Goleo06 schrieb am 13. September 2015 um 22:36:38 Uhr:
Oh cool,
Zitat:
Zitat:
@GolfFahrer92 schrieb am 4. September 2015 um 12:15:34 Uhr:
So Termin heute gebucht.
Nachdem es hieß im Dezember erst, bekam ich eine Priorität vermerkt und nun hole ich meinen GTI am 16.10 in WOB ab 🙂
Top. Hast aber schon recht früh die Abholung.. ich bekomme meinen erst um 14:30 Uhr.
Bin schon richtig gespannt 🙂
Zitat:
@Goleo06 schrieb am 13. September 2015 um 22:50:46 Uhr:
GschwentnerSepp schrieb: ich wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread aufmachen.Habe jetzt meinen GTI PP seit Anfang August.Auf dem Tacho stehen jetzt 2500 KM.Bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem Auto.
Bin immer noch total begeistert vom Auto.😎Wie ist es bei euch so mit euren GTI´s ?
5Nöö... nix besonderes siehe hier...
Fahrzeughistorie seid Abholung Autostadt am 12.09.2014
- Fahrzeug Schmutzig übergeben, stark mit Wachs verspritzt an Stellen wo es aber nicht hingehört
- Rücklicht rechts Spaltmaß zu Groß
- Fehler im Sitz/Lehnenbezug Beifahrer
- Dichtung/Kederband Spritzwand verzogen>ersetzt
- Poltergeräusche von hinteren Stoßdämpfer bis 60km/h>keine Lösung seitens VW
- Knistergeräusche rund um das Kombiinstrument>gedämmt
- Kombiinstrumnet defekt>ersetzt
- Navidisplay defekt >ersetzt
- Tuner/Steuereinheit defekt>ersetzt
- Beide Xenonscheinwerfer Milchig/Verschmutzt>ersetzt
- 3.Bremsleuchte mehrere LED ausgefallen>ersetzt
- Flaps lösen sich >ersetzt
- Punkte Flecken in der Tönung der Heckscheibe
- Lackfehler Einstieg links
- Karosseriefehler Krater/Seiten/Dachteil hinten links
- Sporadische kurzer Aussetzer im Leerlauf
- Knistergeräusche aus Armaturentafel mittig
- Fensterrahmen Fahrertür an mehreren Stellen Eindellungen/Knicke
- Verstellrad Lüftung mitte rechtes davon nach hinten abgesackt >ersetzt
- Blende Mittelkonsole um das Navi zum Übergang Blende Heizung/Lüftungsregler mit einem Spaltmaßunterschied von etwa 1cm![/quote
Da hast du leider aber ein richtiges Montags Auto bekommen.Ich hoffe für Dich,das es alles behoben wird und dann Du endlich dein GTI genießen kannst.
Mir ist nur bei meinem aufgefallen, dass vom Kofferaumdeckel zum Dach,links und rechts ein Unterschied gibt(siehe Fotos).Die Werkstatt meinte Sie würden sich mit VW in Verbindung setzen.
Der Karosserie Meister meiner Werkstatt meint aber ich solle es lassen wenn es mich nicht so stört,einstellen würden sie es natürlich aber dann würden Sie den Lack der Schrauben und Scharniere beschädigen.Die Spaltmasse stimme überall zu den Rückleuchten und Stoßstange.
Wahrscheinlich lasse ich es,man sieht es nur wenn man genau darauf schaut oder mit der Hand ertastet.
Hi Leute,
ich habe wirklich mal eine dumme Frage,sorry dafür.
Also ich habe ACC und Lane Assist in meinem GTI. Auf der Autobahn habe ich es schon ausprobiert, d.h. Tempo eingestellt,er bremst dann wenn Ich auf ein anderes Fahrzeug auflaufe bzw. beschleunigt wieder auf das eingestellte Tempo.
Aber wie sieht es in der Stadt beim Stop & GO oder im Stau aus.
Muss ich in der Stadt die Geschwindigkeit (z.b.50)einstellen,er fährt dann selbständig an und bremst auch auf 0 herunter und haltet die Spur.Er müßte doch bis 60 Km/H selbständig fahren und die Spur halten oder doch nur für die 10 Sekunden ?
Danke euch im voraus
Er bremst zwar bis 0 herunter, aber wenn du länger als 1 Sekunde (manche sagen 3 Sekunden) stehst, musst du selbst wieder anfahren. Entweder durch einen Tritt aufs Gas (dann schaltet sich das ACC auch direkt wieder ein) oder durch erneutes Einschalten von ACC.
Zitat:
@GschwentnerSepp schrieb am 14. September 2015 um 10:50:09 Uhr:
Hi Leute,ich habe wirklich mal eine dumme Frage,sorry dafür.
Also ich habe ACC und Lane Assist in meinem GTI. Auf der Autobahn habe ich es schon ausprobiert, d.h. Tempo eingestellt,er bremst dann wenn Ich auf ein anderes Fahrzeug auflaufe bzw. beschleunigt wieder auf das eingestellte Tempo.
Muss ich in der Stadt die Geschwindigkeit (z.b.50)einstellen,er fährt dann selbständig an und bremst auch auf 0 herunter und haltet die Spur.Er müßte doch bis 60 Km/H selbständig fahren und die Spur halten oder doch nur für die 10 Sekunden ?Danke euch im voraus
@GschwentnerSepp
Moin Sepp!
Der LaneAssist funktioniert erst ab 60 km/h. Sollte der bei Dir in der in der Stadt funktionieren, bist Du zu schnell. 😁
ACC funktioniert aber auch in der Stadt. Stell' ACC auf 60 km/h ein und lass' laufen. Im Stop&Go-Verkehr (egal, ob Stadt oder Autobahn) fährt ACC selbständig wieder an, wenn die Standzeit max. 3 Sek. beträgt. Sonst drückst Du auf "Res".
Zitat:
@Alex-120d schrieb am 14. September 2015 um 12:02:09 Uhr:
@GschwentnerSeppZitat:
@GschwentnerSepp schrieb am 14. September 2015 um 10:50:09 Uhr:
Hi Leute,ich habe wirklich mal eine dumme Frage,sorry dafür.
Muss ich in der Stadt die Geschwindigkeit (z.b.50)einstellen,er fährt dann selbständig an und bremst auch auf 0 herunter und haltet die Spur.Er müßte doch bis 60 Km/H selbständig fahren und die Spur halten oder doch nur für die 10 Sekunden ?Danke euch im voraus
Moin Sepp!
Der LaneAssist funktioniert erst ab 60 km/h. Sollte der bei Dir in der in der Stadt funktionieren, bist Du zu schnell. 😁
ACC funktioniert aber auch in der Stadt. Stell' ACC auf 60 km/h ein und lass' laufen. Im Stop&Go-Verkehr (egal, ob Stadt oder Autobahn) fährt ACC selbständig wieder an, wenn die Standzeit max. 3 Sek. beträgt. Sonst drückst Du auf "Res".
@Alex-120d
Danke Alex,habe es jetzt endlich zu 100% verstanden.
@Goleo06
Laut Deiner Fahrzeug-Historie hast du seit 2009 nicht viel Glück mit deinen Fahrzeugen ( 3x gewandelt, 1x Totalschaden) . Ich wünsch dir dann für die nächste Abholung viel Glück, der auch Nachhaltig bleibt.
Gruß
Golfi5000
Danke, ja meine Fahrzeughistorie sucht seinesgleichen, bin mal etz im Oktober gespannt was die mir da hinstellen, wenn es diesmal nicht passt dann glaub ich das ich der erste bin der in der Autostadt Amok läuft
Zitat:
@golfi5000 schrieb am 14. September 2015 um 18:39:20 Uhr:
@Goleo06
Laut Deiner Fahrzeug-Historie hast du seit 2009 nicht viel Glück mit deinen Fahrzeugen ( 3x gewandelt, 1x Totalschaden) . Ich wünsch dir dann für die nächste Abholung viel Glück, der auch Nachhaltig bleibt.Gruß
Golfi5000
Ich mach die Termine immer so früh da der Abholtag gleich mein Abreisetag ist, ich fahr schon am 14.10 hoch und mach 2 Übernachtungen.
Ich war ja schon x mal in der Autostadt aber nie alles geschafft was ich vor habe, mein Auto ist leicht zu erkennen Limestone 3Türig mit Panoramadach und 4x die 9 auf dem Kennzeichen, das ist dann meiner.
Zitat:
@GolfFahrer92 schrieb am 14. September 2015 um 06:08:10 Uhr:
Zitat:
Oh cool,
Zitat:
@GolfFahrer92 schrieb am 14. September 2015 um 06:08:10 Uhr:
Top. Hast aber schon recht früh die Abholung.. ich bekomme meinen erst um 14:30 Uhr.Zitat:
Bin schon richtig gespannt 🙂
Antwort von GoleoZitat:
@GschwentnerSepp schrieb:
Da hast du leider aber ein richtiges Montags Auto bekommen.Ich hoffe für Dich,das es alles behoben wird und dann Du endlich dein GTI genießen kannst.
Mir ist nur bei meinem aufgefallen, dass vom Kofferaumdeckel zum Dach,links und rechts ein Unterschied gibt(siehe Fotos).Die Werkstatt meinte Sie würden sich mit VW in Verbindung setzen.
Der Karosserie Meister meiner Werkstatt meint aber ich solle es lassen wenn es mich nicht so stört,einstellen würden sie es natürlich aber dann würden Sie den Lack der Schrauben und Scharniere beschädigen.Die Spaltmasse stimme überall zu den Rückleuchten und Stoßstange.
Wahrscheinlich lasse ich es,man sieht es nur wenn man genau darauf schaut oder mit der Hand ertastet.
Nöö ich würde da nix machen lassen, würde wahrscheinlich alles verschlimmbessern, außer das Auto könntest mal Waschen :-)