Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Moin zusammen!
Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.
Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem 🙂 meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.
Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang 28.350,00
Außenlackierung
Night Blue Metallic 525,00
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Dachhimmel: Perlgrau
Sonderausstattungen:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl 990,00
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion 555,00
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 465,00
Verkehrszeichenerkennung 320,00
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18 620,00
Licht-und-Sicht-Paket 175,00
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉 350,00
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 900,00
Standheizung und -lüftung 1.155,00
Navigationssystem "Discover Pro" 2.315,00
Spiegelpaket 175,00
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher 0,00
Proaktives Insassenschutzsystem 150,00
Rückfahrkamera "Rear Assist" 280,00
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,
8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung 650,00
Nebelscheinwerfer 350,00
Car-Net 100,00
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und
-leuchte für nicht angelegte Gurte 355,00
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 465,00
Gesamtpreis (= Listenpreis) 39.485,00
Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der
Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.
Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.
Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!
Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli 🙂
Beste Antwort im Thema
Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. 😁😁😁
8230 Antworten
Sofern es stimmt passt alles soweit. Mal ne andere Frage, wo finde ich in meinen Vertragsunterlagen diese Komissionsnummer oder wie dat heißt?
Falls es noch nicht hier gepostet wurde:
Die MFA Premium ist auch beim kleinen Businesspaket Serienausstattung. Es handelt sich um einen Fehler in der Preisliste. Hat mir "meine persönliche" Disponentin mitgeteilt! 🙂
Moin.
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Soeben Antwort auf eine Anfrage von Volkswagen bekommen, bzgl. des ACC.Zitat:
Hallo Jens, danke, dass du dich meldest. Ich habe die Aussage vom Fachbereich bekommen, dass die Bestellung des ACC zur KW 17/2013 eingeplant ist. Verbaut wird sie ab Modelljahreswechsel in der KW 22/2013...
Der Informationsstand meines Händlers deckt sich mit dieser Aussage. Er wartet gerade noch auf die Aussage einer 2. Quelle...
Grüße...
...Martin.
Ähnliche Themen
Bringt nur leider nichts wenn die dann ab KW17 eingeplant und ab KW22 verbaut werden. Bis dahin sind erst mal mehrere Tausend normale Golf GTI vorher dran.
Zitat:
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Bringt nur leider nichts wenn die dann ab KW17 eingeplant und ab KW22 verbaut werden. Bis dahin sind erst mal mehrere Tausend normale Golf GTI vorher dran.
Wieso bringt das nichts? Oder "musst" du unbedingt einen der ersten haben?
Zitat:
Original geschrieben von CarstenS81
Wieso bringt das nichts? Oder "musst" du unbedingt einen der ersten haben?Zitat:
Naja laut AB erfolgt bei mir sogar ohne ACC die Lieferung erst Mitte/Ende Juli und das ist schon lange genug. Ich hab halt leider nicht den Vorteil mein altes Auto in Zahlung geben zu können. Also wenn morgen jemand auf der Matte steht und es kaufen will, habe ich mehrere Monate kein Auto und muss bei Wind und Wetter mit dem Motorrad zur Arbeit 😉
das kann ich gut nachvollziehen, denn bei mir es es auch so..
Meinen Polo 9N3 GTI wollte auch kein Händler annehmen, da der ein Chiptuning und ne Gasanlage hat. Der Wagen ist zwar gut gepflegt und hat keine Mängel, aber die müssen ja Garantie geben wenn die den weiterverkaufen und das wollen die nicht, weil die keinen Einfluss auf die Gasanlage haben.
Bei mir ist, obwohl Dieselmotor, eher die Laufleistung von knapp 213000 km das Problem, auch wenn das Auto technisch und optisch in scheckheftgepflegtem Top-Zustand ist. Der 🙂 meinte er würde es sicher innerhalb kurzer Zeit wieder verkaufen können, aber das eine Jahr Garantie das er dann geben müsste, wäre ein Problem bei solch einer Laufleistung. Was ich auch verstehen kann.
Naja und Export kommt nicht in Frage. Also bleibt nur der Privatverkauf...
Zitat:
Soeben Antwort auf eine Anfrage von Volkswagen bekommen, bzgl. des ACC.Zitat:
Hallo Jens, danke, dass du dich meldest. Ich habe die Aussage vom Fachbereich bekommen, dass die Bestellung des ACC zur KW 17/2013 eingeplant ist. Verbaut wird sie ab Modelljahreswechsel in der KW 22/2013...
So an alle freunde des ACC´s:
Habe gerade die gleiche Aussage von meinem Freundlichen bekommen!!!! 🙂
Ich mach mir jetzt erstmal nen Sekt auf! Sau geil 🙂 Ich freu mich wie nochmal was...dachte echt schon ich bekomm "der Gerät" erst mit Winterschlappen! 😁
@newbeginner
Naja wenn du ab KW22 noch 3 Monate für die durchschnittliche Produktionszeit drauf rechnest, dann wirds schon fast winterlich.
Mir wurde nämlich kommuniziert, dass es zwar ab dann eingebaut werden kann, aber man von da aus 3 Monate rechnen sollte.
Blödsinn, wenn die das ab KW 22 verbauen, dann gibt es ab da auch die ersten Auslieferungen. Evtl. verschiebt es sich um 2 Wochen nach hinten, mehr wird nicht passieren.
Zitat:
Blödsinn, wenn die das ab KW 22 verbauen, dann gibt es ab da auch die ersten Auslieferungen. Evtl. verschiebt es sich um 2 Wochen nach hinten, mehr wird nicht passieren.
Das ist halt das was mir mein 🙂 erzählt hat. Ob das nun Blödsinn ist oder nicht, werden wir wohl erst ab KW22 feststellen.
Zitat:
Das ist halt das was mir mein 🙂 erzählt hat. Ob das nun Blödsinn ist oder nicht, werden wir wohl erst ab KW22 feststellen.Zitat:
Blödsinn, wenn die das ab KW 22 verbauen, dann gibt es ab da auch die ersten Auslieferungen. Evtl. verschiebt es sich um 2 Wochen nach hinten, mehr wird nicht passieren.Das ist wohl der Knackpunkt. Baut VW alle vor KW 17 bestellten GTI's ohne ACC zuerst oder geht es nach ursprünglicher Bestellung, sprich diejenigen, die Anfang März mit ACC bestellt haben werden auch zuerst produziert... 😕