Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Zitat:
@wonypony schrieb am 24. April 2015 um 09:15:49 Uhr:
Habe gestern einen GTD Variant mit den Felgen aus dem Sport& Design Paket gesehen, der hatte schon keine roten Bremssättel mehr... sag irgendwie unvollständig aus...
Ruhig bleiben, Du kriegst sonst noch einen Herzkasper... 😉
1. Man konnte auch schon vorher GTD Variant ohne Sport&Design konfigurieren, das sagt gar nichts.
2. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass allen GTx-Modellen die roten Bremssättel gestrichen werden.
Einfach mal abwarten...
Zitat:
@dmc-mohr schrieb am 24. April 2015 um 09:14:34 Uhr:
Was passiert bei "schon bestellt", mit so Sachen wie LED-Tagfahrlicht, wenn es jetzt nur noch im großen Paket gibt ?
Bekommt man dann alles kostenlos dazu ? Fällt es einfach raus ? Muß man noch einen Aufpreis zahlen ?Danke für Info's
Dein Auto kommt im Wesentlichen wie bestellt. Kleine Änderungen, die Dir nicht zum Nachteil gereichen, sind vielleicht schon drin. Aber es werden weder große Geschenke gemacht, noch musst Du nachzahlen.
ich kriege echt noch einen Herzkasper... keine roten Bremssättel... da kannst der Händler sich schon mal nen Pinsel und ein Töpfchen Farbe kaufen... die hab ich schliesslich bestellt... Oh wenn Frau, was haben will... freu mich aber trotzdem schon riesig auf mein neues Spielzeug... noch 45x schlafen... *freu*
Zitat:
@wonypony schrieb am 24. April 2015 um 10:07:57 Uhr:
ich kriege echt noch einen Herzkasper... keine roten Bremssättel... da kannst der Händler sich schon mal nen Pinsel und ein Töpfchen Farbe kaufen... die hab ich schliesslich bestellt... Oh wenn Frau, was haben will... freu mich aber trotzdem schon riesig auf mein neues Spielzeug... noch 45x schlafen... *freu*
Seh ich auch so 🙂
Wenn ich mir was aussuche und bestelle, will ich das auch so. 🙂 können sie von mir aus gern ihr "Guide" Paket zum Media behalten 😁
Und i hab des große assi Paket, da sind dann hoffentlich die led's drin oder? :O
Bin ja jetzt noch aufgeregter als vorher :O
Ähnliche Themen
Wird man jetzt eingentlich auch offizell vom Händler informiert das sich etwas bei der Ausstattung ändert oder bekommt man sein bestelltes Auto einfach mit etwas anderer Ausstattung ?
Übrigens: in der schon länger verfügbaren Preisliste Österreich für das neue Modelljahr werden die roten Bremssättel weiterhin als Bestandteil von Sport&Design aufgeführt.
Zitat:
@dmc-mohr schrieb am 24. April 2015 um 11:46:05 Uhr:
Wird man jetzt eingentlich auch offizell vom Händler informiert das sich etwas bei der Ausstattung ändert oder bekommt man sein bestelltes Auto einfach mit etwas anderer Ausstattung ?
Leider bekommt man sein Auto genauso, wie man es ursprünglich bestellt hat. Auch wenn die Auslieferung erst in den kommenden Wochen oder Monaten sein wird.
Die aktuellen Änderungen beziehen sich nur auf Neubestellungen. Man kann aber Kontakt mit der Verkaufssteuerung aufnehmen und prüfen lassen, ob das Fahrzeug schon fest für die Produktion eingeplant ist. Falls nicht, kann man gegen Aufpreis noch Änderungen bzw. Umstellungen vornehmen.
Hallo liebe GTD- Verliebten 🙂
folgende Konfiguration will ich am Montag bestellen
6Gang Handschalter
Carbon Steel Grey Metallic
Nogaro Felgen
Business Paket inkl. Composition Media
TopPaket
AppConnect mit USB Schnittstelle auch für IPhone/ IPad und AuxIn
GeschwindigkeitsRegelanlage
Dynaudio
Standheizung
Fahrprofilauswahl
Active Lighting System
Nebelscheinwerfer
Beifahrerspiegelabsenkung,Memoryfunktion
Proaktives Insassenschutzsystem
Blindspotsensor
Parkpilot
Anschlussgarantie für 2 Jahre mit max. 80 000 km Gesamtfahrleistung
Hinten sitzen selten Leute daher keine Seitenairbags im Fond und an Assistenzsystemen reicht mir das eigentlich.
Habe lange überlegt ob ich DCC nehm aber ich fahr zur Zeit nen 15 Jahre alten A4 mit 235er breiten19 Zöllern als Sommerbereifung , der Vorbesitzer hat ihn auch noch 40mm tiefer gemacht sodass auch Federwegsbegrenzer drin sind und ich denke mal das GTD Fahrwerk wird da doch n bisschen angenehmer sein, auch ohne DCC.
und schließlich will ich ja auch nen GTD und nich Omas Sessel mit Rennfunktion 😉
Alcantara soll recht empfindlich auf mechanische Beanspruchung reagieren- Nieten an der Hose etc ?! Ist das so? hat da jemand Erfahrungen mit ?
Was haltet ihr sonst von der Konfiguration???
Beste Grüße
Sieht doch gut aus!
Parkpilot -> nutzt Du das wirklich?
Alcantara -> bei den Top-Sportsitzen nur an den Sitzinnenwangen. Sitzfläche ist Stoff. Habe Voll-Alcantara 4 Jahre im Tiguan, keine Probleme
Irgendwo in den Tiefen des Forums hab ich gelesen das mit dem Parkpilot mehr Sensoren verbaut sind und diese dann auch dem normalen ParkAssist Infos liefern. Ich glaube an den Seiten waren die zusätzlichen verbaut.
Ich glaube nicht das ich den Parkpilot dauerhaft nutzen werde 😉
Du meinst also das Alcantara nicht so empfindlich ist - mhh- da geh ich nochmal in mich und denk drüber nach.
Für den Preis is das allerdings n bist wenig Alcantara 🙁
Hallo!
Ich habe am 20.04.2015 meinen GTD Variant bestellt un voraussichtliche Bestätigung für August 2015 bekommen!
@Daeniel:
Ja, das stimmt mit den Sensoren. Wenn Du da einen praktischen Mehrwert erkennst...
Bei der Alcantara-Ausstattung finde ich viel interessanter, dass die kompletten Sitzaußenseiten und die Türverkleidungen samt Armlehne mit Kunstleder bezogen sind. Das kommt m.E. deutlich wertiger als der graue Stoff.
Zitat:
@Jan7579 schrieb am 25. April 2015 um 21:55:11 Uhr:
Hallo!
Ich habe am 20.04.2015 meinen GTD Variant bestellt un voraussichtliche Bestätigung für August 2015 bekommen!
Glückwunsch, dass passt ja zu den üblichen 4 Monaten. Sind ja auch noch die Werksferien dazwischen.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 25. April 2015 um 21:58:19 Uhr:
Glückwunsch, dass passt ja zu den üblichen 4 Monaten. Sind ja auch noch die Werksferien dazwischen.Zitat:
@Jan7579 schrieb am 25. April 2015 um 21:55:11 Uhr:
Hallo!
Danke!also kann ich die Hoffnung aufgeben ihn vielleicht schon im Juli zu bekommen?