Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Müssten sie zumindest laut PDF-Preisliste. http://www.volkswagen.de/.../golf-gtd-golf-variant-gtd_preisliste.pdf
Ja, keine Sorge. Hatte sich schon vor einigen Wochen geklärt mit den roten Bremssätteln.
Ähnliche Themen
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das dynamische Kurvenfahrlicht automatisch bei den Xenonscheinwerfern dabei ist, oder nicht? Zumindest ist es in der Preisliste ohne Mehrberechnung erwähnt!
Kann da jemand etwas zu sagen?
Habe gerade gesehen, dass das dynamische Kurvenfahrlicht als Bestandteil des Fahrer Assistenspaket geführt wird. Also alles gut!
Zitat:
@BrownEyes schrieb am 13. Mai 2015 um 17:43:07 Uhr:
Ist Dein August GTD nach dem Modelljahreswechsel auf 2016 bestellt worden?Gefunden: bestellt 29.April. Ist daher ein 2016er
Ich habe meinen Wagen Anfang März bestellt. Der wird auch schon Modelljahr 2016.
Somit erhalte ich z.B. eine neue Multimedia-Generation. Und vieles mehr, was ich aber nicht genau weiß.
Ich weiß auch nicht, wie es sich z.B. mit dem Kessey verhält:
Das gibt es jetzt ja nur noch mit Alarmanlage. Bekomme ich die jetzt auch.
Vermutlich nicht. Und wenn doch, dann freue ich mich. Wenn nicht, dann nicht.
Hauptsache, ich habe mein neues Navi. :-P
Edit:
Bestellt habe ich dadurch natürlich noch in der alten Preisliste.
Ach ja, dass ich rote Bremssättel bekomme, das stelle ich nicht in Frage. Die waren doch nur kurz nach der Umstellung raus. Zu einer Zeit, als auf einmal ein Passat dargestellt wurde, obwohl man den Golf konfigurierte. ;-)
Zitat:
@BurbekRunner schrieb am 13. Mai 2015 um 17:40:08 Uhr:
Ja, auch ich freue mich für alle, für die die Wartezeit ein Ende hat!
Bin mal gespannt auf die ersten Berichte und Eindrücke !
Ich habe gestern die AB bekommen. Meiner soll im August kommen, seufz!
Aber bis dahin haben wir noch viel Sommer.....
Ich habe immer noch keine AB, obwohl ich in der Woche nach Ostern(KW17) bestellt habe. Evtl. liegt es daran, dass es ein Firmen-Leasing ist?! Ich werde mal demnächst bei unserem Händler anrufen und nachhaken.
Mein Händler sagt mir ja mal, dass er mit September rechnet, aber wenn du deinen im August bekommen sollst, hoffe ich, dass meiner auch früher kommt. Es sei denn, ich habe Austattungsmerkmale, die längere Lieferzeiten haben. Was hast du konfiguriert?
Da unterscheiden sich unsere Konfigs doch etwas mehr. Ich habe DSG und das Fahrassistenz-Paket, dafür kein Leder, Scheibenheizung, Dynaudio, Discover Pro und Top Paket.
Weiß jemand, ob eines der Ausstattungsmerkmale beim GTD Variant zu Lieferverzögerungen führen kann?
Gemeinhein sagt man, dass DSG einen Tick länger dauern kann. Bei mir und Steppel (gleichzeitig bestellt) könnte das der Grund für etwa 2 Wochen Verzögerung sein. Zugegeben aber nur reine Spekulation, da lässt sich die Produktion nur wenig in die Karten gucken.
Interessant, dass das 6-Gang DSG in einigen Berichten als nicht mehr zeitgemäß und reaktionsschwach beschrieben wird. Ich habe das fast 6 Jahre im Audi TT gefahren und kann das nicht betätigen. Im Gegenteil dazu war ich sehr zufrieden damit. Es hat immer tadellos funktioniert.
Das 7-Gang im Q3 läuft ebenso hervorragend.
Jeder Gang zusätzlich bedeutet auch ein höheres Gewicht und wird meistens dafür verwendet, Schwächen in bestimmten Drehzahlbereichen zu kompensieren und dadurch die Verbrauchswerte zu reduzieren.
Für die Diskussion technischer Details zum DSG bitte bestehende Beiträge im Hauptforum verwenden. Sonst mag das hier später keiner mehr lesen...
So, jetzt bin ich auch dran: Abholung 13.06. in WOB (bestellt 17.02.) 😁😁😁
Frühester Termin wäre 05.06. gewesen. Kann ich aber leider, leider nicht wahrnehmen.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 15. Mai 2015 um 09:31:00 Uhr:
So, jetzt bin ich auch dran: Abholung 13.06. in WOB (bestellt 17.02.) 😁😁😁Frühester Termin wäre 05.06. gewesen. Kann ich aber leider, leider nicht wahrnehmen.
Komisch deiner müsste ja mittlerweile fertig sein!?
Was dauert da jetzt noch so lange??
Bin zu dieser Zeit im Urlaub, sonst hätte ich dir berichten können wann deiner auf
dem Autostadt Parkplatz steht. (Bin 3x die Woche bei VW in WOB ??)
Meiner ist für die KW 24 (Produktion) eingeplant und KW 26 ist dann schon Abholuung... (bestellt in der KW 10 über Leasingfirma)