ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Beifahrersitz Höheneinstellung

Golf VII Beifahrersitz Höheneinstellung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 5:49

Hallo,

wir benötigen im Herbst 14 einen neuen Golf VII und sind momentan in der Konfigurationsphase.

Wir benötigen auf jeden Fallen einen höhenverstellbarer Beifahrersitz. In der TL Version ist dieser bekanntlich nicht serienmäßig vorhanden, als Einzelposition - wie beim Golf V - jedoch in der Preisliste nicht auffindbar. Sie wir somit gezwungen, die Sportsitze, oder das Sitzkomfortpaket zu odern?

(Mehrkosten von jeweils über 300,00 €)

Oder gibt es noch eine konstengünstigere Lösung?

Vielen Dank

Carl-Gustav

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2014 um 6:20
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Juni 2014 um 6:20
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

ja die gibt es,

http://www.amazon.de/.../s?...

Danke,

eine ähnliche Vorrichtung befindet sich auf unserer Rückbank, ich bevorzuge jedoch die stufenlose Verstellung.

LG

Carl-Gustav

Die Sportsitze für 300.- sind aber wirklich den Preis wert und finde ich nicht teuer.

... zumal die geteilte Rückbank und die vorderen Lendenwirbelstützen auch mit drin sind.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... zumal die geteilte Rückbank und die vorderen Lendenwirbelstützen auch mit drin sind.

Danke

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

 

Die Sportsitze für 300.- sind aber wirklich den Preis wert und finde ich nicht teuer.

die Mittelarmlehne kommt jedoch noch hinzu

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

 

Die Sportsitze für 300.- sind aber wirklich den Preis wert und finde ich nicht teuer.

die Mittelarmlehne kommt jedoch noch hinzu

Ich gehe mal davon aus, dass du den G dann einige Jahre behalten wirst und dann bist du froh, wenn du nicht zu sehr gespart hast beim Kauf. Weiß jetzt nicht was die Armlehne kostet, würde ich dir aber auch empfehlen.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 6:17

Ich gehe mal davon aus, dass du den G dann einige Jahre behalten wirst und dann bist du froh, wenn du nicht zu sehr gespart hast beim Kauf. Weiß jetzt nicht was die Armlehne kostet, würde ich dir aber auch empfehlen.

Für den GOLF planen wir eine Haltedauer von vier Jahren. Derzeit fahren wir einen 1.2 L 85 PS aus dem BJ 2010 ind der CL Ausstattung (incl. metallic, und Nebelscheinwerfer).

Momentan schwanken wir zwischen der CL, oder Cup Ausstattung jeweils mit metallic, und Nebelscheinwerfer. Vielleich schaffen wir den Sprung zum HL mit 122 PS, falls er ordentlich rabattiert ist.

LG Carl-Gustav

Du bekommst auch beim Verkauf wieder einiges mehr, wenn du eine ordentliche Ausstattung hast. Für mich war auch vieles nicht notwendig, aber ein paar Sachen um das Leben zu erleichtern und die Freude am Auto zu erhöhen mussten schon sein.

Da ich den HL wegen dem Klavierlack nicht wollte, aber unbedingt Xenon wollte, habe ich mir den Sport gekauft und hochgerüstet. So bin ich auch etwa am HL Nieveau und habe ein schönes Dekor, welches nicht so empfindlich ist.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Du bekommst auch beim Verkauf wieder einiges mehr, wenn du eine ordentliche Ausstattung hast. Für mich war auch vieles nicht notwendig, aber ein paar Sachen um das Leben zu erleichtern und die Freude am Auto zu erhöhen mussten schon sein.

Da ich den HL wegen dem Klavierlack nicht wollte, aber unbedingt Xenon wollte, habe ich mir den Sport gekauft und hochgerüstet. So bin ich auch etwa am HL Nieveau und habe ein schönes Dekor, welches nicht so empfindlich ist.

Vielen Dank

Die Ausstattungsvariante SPORT ist im Konfigurator nicht auffindbar. Handelt es sich um ein neues Sondermodell?

Die Sportsitze sind vom Sitzkomfort her ganz gut. Die Ergos gefielen mir noch eine Spur besser. Vorallem wegen Teileder. Massagefunktion usw. brauche ich nicht. Deshalb habe ich mich gegen die Ergos entschieden.

Der Seitenhalt der Sportsitze ist ausreichend und man kann auch mehrere Stunden ermüdungsfrei fahren. Mir persönlich gefällt das Design ganz gut.

Was ich schon hundert Mal gebraucht habe, ist die Durchreiche in der Rückbank. So kann ich lange Formrohre, Flachstähle und U-Stähle bequem bei meinem Arbeitgeber kaufen und nach Hause bringen, ohne jedes Mal den Anhänger mitzunehmen. Oder Dachlatten und anderes sperriges Zeug aus dem Baumarkt. Sofern man nicht extrem viel benötigt.

Der Sitzkomfort auf den Rücksitzen ist auch sehr gut. Angenehm straff gepolstert und gut ausgeformt. Kann die Sportsitze also empfehlen.

Wie lang der Stoff hält, wird die Zeit zeigen.

Die Höhenverstellung tut was sie soll, bei mir muss der Sitz aber ganz nach unten, damit etwas Luft zwischen Kopf und Dachhimmel ist.

Praktisch sind auch die Schubladen unter den Vordersitzen, wenn auch etwas klein.

Die Lendenwirbelstütze ist bei mir ganz ausgefahren. Passt so gut für mich.

Was ich persönlich nie wieder kaufen würde, ist die Mittelarmlehne vorne. Die stört mich eigentlich mehr, als es mir bringt. Ich bin groß und brauche Platz um mich rum ohne das mir irgendwelche Auflageflächen im Weg sind.

Genauso die vielen Becherhalter. M. M. n. komplett sinnlos in einem Auto. Und dann noch so viele. Vorne zwei in der Mittelkonsole, hinten zwei in der Armlehne und dann nochmal zwei seitlich der Rückbank. Als Fahrer kann ich eh nichts trinken und die Mitfahrer können ihre Schnapsflasche doch selber festhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Beifahrersitz Höheneinstellung