ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII ab 2011 ?

Golf VII ab 2011 ?

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:19

Hallo !

Jemand hatte hier im Forum geschrieben das der Golf VII schon 2011 kommen würde. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Es ging auch darum ob der VIer nur ein aufwendig renovierter Ver sei. Mich würde schon interessieren ob das so ist. Habt ihr da irgendwelche Informationen ?

Beste Antwort im Thema

Geschrieben wird vieles, beschlossen ist nichts ;) ...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Geschrieben wird vieles, beschlossen ist nichts ;) ...

Hi,

und das hast du hier im Forum nicht gefunden :rolleyes:

natürlich ist der Golf VI nur ein aufgehübschter Golf V. In einigen Details ist er sogar vereinfacht uns abgespeckt um kosten zu sparen.

Der Golf VII kommt daher auch recht schnell. Ob es bereits 2011 ist weiß ich aber nicht.

Gruß Tobias

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

und das hast du hier im Forum nicht gefunden :rolleyes:

natürlich ist der Golf VI nur ein aufgehübschter Golf V. In einigen Details ist er sogar vereinfacht uns abgespeckt um kosten zu sparen.

Der Golf VII kommt daher auch recht schnell. Ob es bereits 2011 ist weiß ich aber nicht.

Gruß Tobias

Hallo !

Meine Frage habe ich auch dem freundlichen ( oder im Nirvana abgedrifteten ) KDM gestellt. Wußte er nicht. Ein anderer KDM hat mich später angerufen. ALLES NEU ! Motoren und was weiß ich. Habe ich ihm aber nicht geglaubt. Deshalb meine Frage.

Ist schon richtig, die (meisten) Motoren sind entweder neu oder überarbeitet und die die alt sind werden innerhalb der Baureihe noch abgelöst.

Hi,

nunja die Hersteller und Verkäufer halten sich da gerne bedeckt. Schließlich wollen die ja das aktuelle Modell verkaufen.

Neue Motoren kommen jetzt langsam zum Einsatz. Wirklich Inovative Neuentwicklungen um mit den Japaner gleichzuziehen (Hybrid) werden aber wohl bis zum Golf VII auf sich warten lassen. Daher wird sich VW schon bemühen den möglichst bald auf die Räder zu stellen.

Aber ich denke bis 2011 werden sie es wohl net ganz schaffen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:54

Hi !

Ja und was ist nun mit dem 1,6er Motor vom Golf VI ? Ganz NEU oder doch noch vom V ?

Alt, etwas überarbeitet aber auch ein Auslaufmodell (nicht negativ belegt !) .. jedenfalls für den Golf.

am 6. September 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

nunja die Hersteller und Verkäufer halten sich da gerne bedeckt. Schließlich wollen die ja das aktuelle Modell verkaufen.

Neue Motoren kommen jetzt langsam zum Einsatz. Wirklich Inovative Neuentwicklungen um mit den Japaner gleichzuziehen (Hybrid) werden aber wohl bis zum Golf VII auf sich warten lassen. Daher wird sich VW schon bemühen den möglichst bald auf die Räder zu stellen.

Aber ich denke bis 2011 werden sie es wohl net ganz schaffen.

Gruß Tobias

Man muss aber auch geldmit den Hybriden verdien und wenn man pech hat dreht China den hahn zu für die rohstoffe und die preise explodieren

Hier ist evtl. der Beitrag, den du suchst :cool:

 

Greetz.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

natürlich ist der Golf VI nur ein aufgehübschter Golf V. In einigen Details ist er sogar vereinfacht uns abgespeckt um kosten zu sparen.

Darüber gibt es wohl geteilte Meinungen... click

Und identische oder ähnliche Motoren als Indiz dafür auszumachen daß es sich nur um ein Facelift handelt ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. 1991 kam der Golf3 auf den Markt mit zum Teil nahezu identischen Motoren wie sie zum Schluß im Golf2 verbaut waren, bestenfalls kleine Änderungen waren daran. Auch ein Facelift??

Wenn man sich mal anguckt was bereits der Golf V an Technik und Innovationen etc. hat ist es eh schwer vorstellbar daß da in naher Zukunft für einen evtl. bald auf den Markt kommenden Golf VII noch viel mehr oder andere Entwicklungen verbaut werden, wozu sollen die Ingenieure das Rad jedesmal neu erfinden?

Ich bin dann schonmal gespannt auf die Diskussion ob der Golf VII dann ein Facelift vom Golf VI ist...

Zitat:

"Als Modellpflege werden in der Automobil- und Motorradbranche optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells bezeichnet. Wenn bei einer Modellpflegemaßnahme neben technischen Veränderungen auch das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeugs verändert wird, spricht man auch von einem Facelift."

 

Ist wie mit der längsten Praline der Welt:

Für die einen ist es ein umfangreiches Facelift, für die anderen die wohl schnellste Golf-Neuentwicklung aller Zeiten ;)

 

Greetz

am 7. September 2009 um 5:12

In dieser komischen Zeitschrift, die man bei der Abholung in WOB bekommt, war ein Artikel zum Golf. Dort hieß es: Ein neues Modell darf den Vorgänger (bzw. die Vorgänger) nie alt aussehen lassen. Demnach ist es also gar nicht gewünscht "das Rad neu zu erfinden".

Hi,

der technische Unterschied zwischen Golf I und Golf II ist auch minimal.

Aber ich denke darüber brauchen wir eigentlich nicht streiten,der Golf VI ist und bleibt eine (stark) überarbeiteter V.

Was man auch daran sieht das der Golf V nie ein Facelift bekommen hat wie die anderen Golf vor ihm. Auch die Laufzeit des Modell war vergleichsweise kurz. Und das VW Produktionsprozesse vereinfacht hat um Geld zu sparen sagen sie ja selbst. Muß ja auch gar keine negative Auswirkungen haben. Zu komplexe Technik neigt mehr zu ausfällen als einfache. Der einzige echte nachteil ist wohl wirklich das der komplett neue Golf VII eben schon recht bald kommt. Für viele Kunden schon bevor ihre übliche 3 Jahres Finanzierung bzw. Leasing ausläuft.

Und je nachdem wie inovativ der Golf VII ausfällt bedeutet das dann eben einen extremen Wertverlust für ein relativ neues Auto.

Aber wer weiß was in 3 Jahren ist. Aufgrund der raschen technischen Entwicklung bin ich der Meinung das praktisch alle heute verkauften Auto´s dann ziemlich alt aussehen und somit einen hohen Wertverlust haben. Mit ein grund warum ich mir keinen neuen oder jungen gebrauchten mehr kaufen werde.

Was den Hybrid angeht braucht VW den Golf VII mit einer felxiblen technologischen Basis. Sicher könnte VW auch einen Hybrid auf auf Golf VI Basis bauen aber das wird wohl wirklich zu teuer. Bei einem Modell das von der Konzeption her schon für mehrere Antriebskonzepte ausgelegt ist kann man sowas auch deutlich billiger realisieren. Ich hoffe nur das sie net wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der Vorgestellte Twin Golf war ja technisch ein Kracher. Aber für meinen Geschmack auch total übertrieben. Ein kleiner und günstiger Mild Hybrid mit einen kleinen Basis TSI würde vielen mehr aus ausreichen.

Gruß Tobias

Der Golf VII wird allenfalls auf der IAA 2011 vorgestellt. 2011 wird er aber auf keinen Fall bestellbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen